Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

  • Drei Tage lang kein Fressen- das bedeutet drei Tage lang noch mehr Hass auf Frauchen- ich glaube nicht, dass das sein Nachdenkvermögen anregt, sondern seine Ressourcenverteidigung verstärkt.

    Steht das irgendwo, dass Hannalein das drei Tage lang durchziehen soll?
    Ich denke, sie wird mit der Trainerin Kontakt halten und besprechen, wie es läuft, wenn Jerry morgen immer noch bockt - und stand auch irgendwo geschrieben, wie lange der HH weg ist?

    Ich finde deine Postings in diesem Thread derzeit ziemlich unpassend. Lass sie doch mal machen, zusammen mit der Trainerin.
    Oder möchtest du die TE verunsichern? Was ich nicht gut fände, weil sie ja möglichst selbstbewusst wirken soll im Umgang mit Jerry, oder sehe ich das falsch?

  • Sie gibt es doch wenn Herrchen wider da ist. Dann benimmt er sich ja.

    Der Hund soll sich aber benehmen, wenn Herrchen nicht anwesend ist. Das ist der Sinn der Sache.
    Auch, wenn Herrchen anwesend ist, sollte Herrchen sich mal zurück halten und Frauchen das alleine machen lassen.
    Der Hund ist zu sehr und nur auf Herrchen fixiert, das muss aufhören.
    Beide müssen sich kümmern können und müssen von dem Hund akzeptiert werden.

  • Oder möchtest du die TE verunsichern? Was ich nicht gut fände, weil sie ja möglichst selbstbewusst wirken soll im Umgang mit Jerry, oder sehe ich das falsch?

    Klingt ja sehr selbstbewusstseinsvermittelnd. Ja , die 3 Tage hat die Trainerin erwähnt.
    Den Ansatz , dass er sich andere Strategien überlegen soll ist nicht verkehrt, aber das lässt sich nicht ewig rausziehen. Deshalb habe ich was von "Morgen früh" und "Trainerin Anrufen" und "ihr die Frage nach einem Kommando Stellen" geschrieben.
    Kein Grund eklig zu werden, das ist ein ehrlich gemeinter konkreter Rat.

  • Vermutlich wird die Trainerin mit Nein antworten und dann recht deutlich werden das man eben manchmal Dinge aussitzen muss. Der Hund kam mit der Strategie jetzt lang durch natürlich wird es jetzt dauern bis er merkt dass es jetzt vorbei ist.

    Dann wird wieder auf die Trainierin geschimpft.
    |)

  • Ich bin keine Trainerin und weiß nicht, wie es geht.

    Dann wäre es gut, wenn du dich mit Tipps zurück hältst.

    Und wenn dann Herrchen zurückkommt und es dann Futter gibt, wird die Verknüpfung noch schlimmer.

    Auch diese Schwarzmalerei ist überflüssig.

    die 3 Tage hat die Trainerin erwähnt.

    ja,..... wie man so Zeitangaben halt floskelt..... es könnten auch 2,5 oder 4 Tage sein.... alles nicht tödlich für den Hund... oder unermessliches Leid

    @Hannahlein weiter so! Das Wird!

  • Vor allem muss der Hund hier nicht das Rad ohne Hilfestellung neu erfinden! Er soll sich lediglich so benehmen wie er es seit Jahren in der Anwesenheit von Herrchen tut.
    Von ihm wird nichts verlangt was er nicht kann - er sieht es nur nicht ein weil er Frauchen bisher nicht gehorchen musste und natürlich versucht er es erstmal mit den Strategien die bisher funktioniert haben: frech werden und Hannahlein bedrängen.

    Wenn sie stark bleibt wird er aufgeben, sich hinsetzen und sich dann die Wampe vollschlagen können.
    Und dann haben die beiden eine Basis weil Jerry merkt, dass er mit seinem Getue nicjt mehr durchkommt und sich früher oder später auf die Zusammenarbeit einlässt.

  • So als Schlingfresser, dessen Magen darauf ausgelegt ist in kurzer Zeit viel Nahrung aufzunehmen, weil es potentiell länger nix mehr gibt, der wird im ungünstigsten Fall 3 Tage ohne Futter durchaus zurechtkommen...
    Und wenn ich mir überleg, wie kreativ die Kötertiere beim clickern werden können wird auch der Schäfi zeitnah schauen, wie er ans gewünschte Ziel kommt.

  • Ist zwar OT, hat halt nix mit Hunden zu tun.

    Ich war lange OP Schwester in einer Uniklinik. Da hatten wir einen geschäftsführenden Oberarzt der alles andere als nett war. Weder zum Pflegepersonal noch zu seinen Kollegen oder Assistenten. Ich hätte mich trotzdem jederzeit nir von ihm operieren lassen. Fachlich war er unheimlich gut.

    Vielleicht ist die Trainerin ja auch eine Koryphäe auf ihrem Gebiet und Hannahlein schafft es da zu differenzieren.

    Gebt ihr doch erstmal eine Chance.

    Es gibt halt Menschen die nicht Alles können.

    Naja....
    Je älter ich werde, desto weniger sozial inkompetente A..lö....er... mag ich um mich haben.
    Aber jedem das seine.

    Und die Beschreibung der Trainerin schreckt mich noch nicht ab..

  • Ich kann euch beruhigen. Sehr großen Hunger dürfte er nicht gehabt haben!

    Vor ca. 10 Minuten hat es geklappt. Jerry saß brav da und hat gewartet. Ich habe das Markerwort gesagt und den Napf runtergestellt und nunja. Jerry hat sich daraufhin weggedreht und sich auf seine Decke verkrümelt.

    Soll ich den Napf stehen lassen und ihn selbst entscheiden lassen, oder den Napf wieder wegräumen? Das ist tatsächlich eine Situation mit der ich jetzt nicht gerechnet habe :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!