Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

• @hasilein75
    Das ist schon im Kontext zu betrachten, dir zB würde ich das aktuell nicht „unterstellen“ :pfeif:

@Undhund
    Ich glaube die Trainerin meinte mit Mauerblümchen eher „Mäuschen“. Mauerblümchen kenn ich nur als Bezeichnung für unauffällige, unscheinbare Mädchen...

• Lasst doch mal die Wortklauberei!
    Muss man halt jetzt abwarten.
    Vielleicht hat die Trainerin das auch mit einem Augenzwinkern garniert.
    Geschrieben schaut das oft viel böser aus als in der Situation selbst.

Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, und beeindruckt von deinem Durchhaltevermögen, @Hannahlein.
    Ich fürchte, ich wäre schon eingeknickt. Bin leider sehr anfällig für Hundeschleimereien. :ops:

• @hasilein75
    Das ist schon im Kontext zu betrachten, dir zB würde ich das aktuell nicht „unterstellen“ :pfeif:

@Undhund
    Ich glaube die Trainerin meinte mit Mauerblümchen eher „Mäuschen“. Mauerblümchen kenn ich nur als Bezeichnung für unauffällige, unscheinbare Mädchen...

siehste, bei uns war das sogar noch schlimmer...
    Da waren es die die beim tanzen sitzen blieben, voll uncoole Opfer halt. :hust:

• siehste, bei uns war das sogar noch schlimmer...Da waren es die die beim tanzen sitzen blieben, voll uncoole Opfer halt. :hust:

ja aber eben hauptsächlich aus optischen Gründen und das hat für mich in der Aussage der Trainerin so gar keinen Sinn gemacht. Dem Hund ists ja egal ob man aussieht wie Heidi Klum oder wie Frankensteins Monster, vorausgesetzt er kennts (mein Hund ist aber zB der Meinung als Nikolaus verkleideteMänner sind Teufelswerk |) )
    Da wird also einfach ein kommunikatives Missverständnis vorliegen, dass sich doch hoffentlich leicht aus der Welt schaffen lassen kann.

• Ach, doch, das soll es geben, ist aber i. d. R. teurer als beim Hundetrainer. :lol:

Ich würde das jetzt nach dem ersten Mal nicht überbewerten - Ton und Äusserungen waren doof, darüber braucht man nicht zu diskutieren, die Frage ist: was macht man draus, wars was einmaliges, um mal so richtig den Kopp gewaschen zu bekommen, oder zieht sich das in den künftigen Stunden weiter durch. Ersteres wäre immer noch daneben, aber tolerabel für mich, letzters ginge nicht, das würde ich zügig ansprechen, wenn es so sein sollte. Alles im Leben hat etwas damit zu tun, auch mal Grenzen setzen zu können, das spiegelt sich in jeder Beziehung zu Tieren und Menschen wieder. Und manchmal auch beim Einparken.

Wobei auch das Ansprechen dann nicht unbdingt eine Kampfansage sein muss ... der Ton macht die Musik, und ich würde es vorziehen, die Option einer weiteren Zusammenarbeit mit der Trainerin offen zu halten :smile:

Blauäugig - ja, aber eher von deinem Freund, bei dir war es Unerfahrenheit.
    Devot - jep, da hat der Hund dich hingebracht, gemeinsam mit der mangelnden Unterstützung und Blauäugigkeit deines Freundes.

Das "Mauerblümchen" hat es aber geschafft, zu einem Intensivtraining mit dem Hund zu kommen :D
    DAS muss erst mal jemand nachmachen ... :respekt:

Du kannst auch lachend Zähne zeigen - und um weitere Hilfen bitten, die dich mit Jerry weiter bringen.

Dessen "Strategie" mit dem: "jetzt gehe ich erst mal in den Garten - vielleicht komme ich dann an mein Futter?" finde ich jetzt gar nicht so übel - weil es zumindest eine STRATEGIE ist, zu der er gewechselt hat.

Mal sehen, welche Strategie ihm als nächstes einfällt - wäre ja schön wenn der Groschen fällt und er mal abwartet, was passiert wenn er mal nix macht, wenn du die Futterschüssel in die Hand nimmst ...

ach, sooooooo ist das

:lachtot: Ja, genau - hab ich auch gedacht :lachtot:

Die TE ist Anfang 20, da von gestandener Frau zu sprechen finde ich merkwürdig.

"Gestandene Frau" wird frau mit den Erfahrungen, die sie in ihrem Leben sammelt - und für die TE ist das jetzt eine solche Erfahrung.

Die ist sicher sehr wertvoll, auch für die Zukunft.

• Klingt doch gut.

Jerry muss ja erstmal "überlegen", was jetzt los ist. Warum Frauchen so komisch ist und seine bisherige Strategie ins Leere läuft.
    Dass er im Garten liegt, könnte ein Zeichen dafür sein, dass er anfängt zu "überlegen".

Mach ganz in Ruhe, lass dich nicht stressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!