Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!
-
Hannahlein -
9. März 2019 um 18:23 -
Geschlossen
-
-
...
Fachlich kam sie mir wirklich spitze und auch sehr professionell vor, sie dürfte Ahnung haben und auch wissen wovon sie redet. Auf der persönlichen Ebene hat es nicht so richtig funktioniert. Sie hat uns doch recht harte Vorwürfe gemacht und es gab mir persönlich fast zu viele Schuldzuweisungen, obwohl wir schon am Anfang klar gestellt haben, dass uns bewusst ist, dass wir das ganze verbockt haben und nicht der Hund. Aber naja, ich muss mir die nächste Trainingsstunde ansehen um ein richtiges Urteil bilden zu können.
..........
Alles was du von der Trainerin schreibst, hört sich wirklich kompetent an. Einschließlich noch mal euch deutlich zusagen, dass es falsch gelaufen ist, damit ihr auch bloß nicht vergeßt, wie gefährlich die ganze Sache vorher gewesen ist.
Was nützt euch eine Trainerin, die einen auf schön Wetter macht und dann wenig Ahnung hat. In eurer Situation könnt ihr wirklich von Glück reden, dass ihr so schnell wirklich jemand kompetenten gefunden habt. Und von jetzt an geht es aufwärts, freu dich auf Zukünftige Erfolge. Und habe Spaß an der Arbeit mit dem Hund. Es wird anstrengend und du wirst bestimmt auch manches Mal frustriert sein, aber wenn du dran bleibst, wirst du nachher um so stolzer und glücklicher sein.
Gerade die kompliziertesten Hunde schleichen sich über die Zeit meist so richtig ins Herz - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Info
Schon als Anfänger, von einem Hund der nicht speziell ist....fand ich die erste Zeit wahnsinnig anstrengend.
So viel zu beachten und lernen. ..
Aber das gingUnd es wird besser
-
das hört sich nach sehr fähiger Trainerin an
Die hat ziemlich was mitgebracht und war schon zügig sehr aktiv, tollUnd die strengen Worte wundern nicht
Wenn sie vom Züchter vorinformiert wurdeSieh das nicht gegen dich, bzw euch
Sondern hauptsächlich für JerryManchmal grummeln die mit besonders grossem Herz
Besonders laut und deutlichIst eine gefährliche Situation in die ihr euch gebracht habt
Aber sie ist verdammt bemüht euch da raus zu holen
Scheint gut und weitsichtig zu planen
Und stellt euch viel wissen zur Verfügung -
Ich finde auch, dass das nach einer sehr guten Trainerin klingt.
Die Dame muss auch nicht deine neue allerbeste Freundin werden, du hast nen Freund - heiraten brauchst sie also sich nicht und solange du dich nicht unwohl fühlst würde ich persönlich nicht wechseln. Da wäre mir jmd, der fachlich was drauf hat und von dem ich viel lernen kann wichtiger, als dass mir die Person supersympathisch ist... -
Ich freue mich für Jerry. Er wird neue Lebensqualität gewinnen und eine tolle weitere Bezugsperson.
Mach dir selbst keinen zu großen Druck, das wird alles einen Moment dauern. Aber irgendwann siehst du die klitzekleinen Schritte, wenn er dir zu vertrauen beginnt. Ich schicke eine Dosis Geduld und Verschnaufsenergie.
-
-
Können nicht alle Threads immer so verlaufen? Problemstellung - Kritik wird angenommen - Rat kompetenter Personen wird eingeholt - Züchter ist kompetent und hilfsbereit - Hundehalter sind bereit was zu verändern - Trainerin wird geholt - Trainerin ist offenbar kompetent. Dauert wohl nicht mehr lange, bis hier das Ende des Problemes verkündet wird, in anderen Threads würde immer noch argumentiert und verteidigt werden, wieso das gesamte Forum überhaupt keinen Plan von irgendwas hat. Kompliment an alle Beteiligten: An die TE, weil sie echt nix falsch macht, an den Freund der TE, weil er offenbar rasch seine Fehler einsieht und danach handlungsbereit ist, an den Züchter, über den muss man glaub ich nix weiter sagen, an die Trainerin, die offenbar sinnvolle Anweisungen gibt. Der reinste Feelgood-Thread ist das hier.
-
Ist eine gefährliche Situation in die ihr euch gebracht habt
Ich glaube, das ist echt der Punkt.
Vorwürfe zu hören ist immer blöd - und oft erschwert es dann auch Vertrauen aufzubauen.
Aber bevor der Züchter eingegriffen hat - die Situation bei euch schien mir wirklich brandgefährlich. Und da (auch im Nachhinein) deutlich drauf einzugehen, finde ich gut.
Kopf hoch!!
-
Danke euch!
Ihr habt Recht. Die Trainerin wollte uns vermutlich nur noch einmal deutlich machen wie fahrlässig die ganze Situation war. Wie gesagt, ich will nach nur einer Stunde nicht gleich vom schlechtesten ausgehen. Die nächste Stunde wird es zeigen.
Waren auch viele Informationen auf einmal, das ganze muss erst einmal vollständig in meinem Gehirn ankommen
Ich geh mich jetzt noch ein bisschen entspannen - morgen geht der richtige Stress wieder los. Jerry (und ich) allein zuhaus
-
Versuch, dich nicht von der Situation ab morgen stressen zu lassen, ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Jetzt ist ja ein Maulkorb am Hund, das wird alles besser als früher. Wenn du mit Bauchweh in die Zeit mit Jerry gehst, wirds maximal schwieriger als es ist.
-
Beten hilft auch. Dafür, dass Jerry mitmacht usw.
Was dir halt auf dem Herzen liegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!