Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

  • Ich geh mich jetzt noch ein bisschen entspannen - morgen geht der richtige Stress wieder los. Jerry (und ich) allein zuhaus

    Du bist aber jetzt schon um Lichtjahre weiter als beim letzten Mal - Du verstehst, warum Jerry so reagiert, hast schon ein paar Möglichkeiten dazu gewonnen, besser damit umzugehen und Dich selbst und Jerry zu schützen und Du wirst ihm gegenüber, auch, wenn Du es selbst kaum merkst, schon anders auftreten. Hunde merken sowas ganz schnell.

    Das wird schon, da bin ich sicher.

  • Danke euch! :bussi:

    Ihr habt Recht. Die Trainerin wollte uns vermutlich nur noch einmal deutlich machen wie fahrlässig die ganze Situation war. Wie gesagt, ich will nach nur einer Stunde nicht gleich vom schlechtesten ausgehen. Die nächste Stunde wird es zeigen.

    Waren auch viele Informationen auf einmal, das ganze muss erst einmal vollständig in meinem Gehirn ankommen :lol:

    Ich geh mich jetzt noch ein bisschen entspannen - morgen geht der richtige Stress wieder los. Jerry (und ich) allein zuhaus :tropf:

    guck dir doch einfach morgen nochmal deinen Bericht von heute an...

    Du erklärst doch was sie warum macht und was warum nicht

    Scheint dich doch zu überzeugen und verstanden hast du es doch auch

    Und absolut unbegeistert klingt es auch nicht

    Ich denke sie hat gesagt was sie zur Vorgeschichte zu sagen hatte

    Und nun geht's fröhlich ans Werk

  • Alles Alles Gute für Euch Beide! Und wenn es mal nicht so läuft (und solche Tage wird es geben) komm her und heul dich aus wir finden zusammen dann auch da noch Dinge die toll waren

  • Auf der persönlichen Ebene hat es nicht so richtig funktioniert. Sie hat uns doch recht harte Vorwürfe gemacht und es gab mir persönlich fast zu viele Schuldzuweisungen, obwohl wir schon am Anfang klar gestellt haben, dass uns bewusst ist, dass wir das ganze verbockt haben und nicht der Hund.

    Was hast Du denn erwartet? Dass sie sagt, dass alles nicht so schlimm ist?
    Auch wenn es weh tut, redet ein guter Trainer Klartext mit den HH.

    Was Du schreibst, liest sich insgesamt gut. Die Trainerin würde mir gefallen.

    Viel Glück bei der Arbeit mit Jerry und Deinem Freund!
    Das wird schon.

  • Ich war ja jahrelang mit einem Hundetrainer unterwegs - ich habe ihn immer gefragt, wie er es schafft, freundlich zu bleiben... Ich hätte die meisten Leute zusammengefaltet! Was natürlich nichts bringt. Aber ich könnte nie Hundetrainer sein, nicht wegen den Hunden, sondern wegen den Leuten.


    In eurem Fall - wäre die Trainerin da nicht deutlich geworden, würde was nicht stimmen. Die muss doch sichergehen, dass ihr das einseht und dauerhaft was ändert!

    Irgendwann wirst du zurückschauen und verstehen, WIE fahrlässig das Verhalten deines Freundes war, und wie ahnungslos du warst.

    Gib ihr ne Chance. Ansonsten finde ich, klingt das gar nicht so falsch, ich finde es gut, dass sie nicht über Konfrontation geht.

  • Dann bin ich wohl besonders empfindlich. :ops: Ich hätte auch keine Lust darauf, von einer Trainerin zusammengefaltet zu werden. Zum Glück waren meine bisher nicht so. Ich kann mir jetzt auch nicht so richtig vorstellen, welches Verhalten der TE (nicht ihres Freundes) denn so schlimm gewesen sein soll.

  • Naja, so ein bisschen macht der Ton die Musik. Ich finde gut, wenn deutliche Worte fallen. Wenn man allerdings jemanden hat, der da beinahe in Tränen ausbricht, muss ich als Trainer auch einfach die Kurve kriegen können.
    Das ist jetzt aber nicht speziell auf die TE bezogen.

    Für mich klingt das gut. @Hannahlein, berichte doch wie es dir heute erging.
    Ich kann mir vorstellen, dass du etwas nervös warst, hoffe aber, der MK konnte dir Sicherheit genug vermitteln!

  • Warum eigentlich, wenn man der Geschichte folgt, waren keine der Handlungen der TS konkret zusammenstauchenswert, eher die des Partners.

    Was wurde denn explizit kritisiert? Welche DVD empfohlen?

  • Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass sie „so lange gewartet“ hat. Klar sind 3 Monate keine lange Zeit, aber der Hund ist ja nicht von 0 auf 100 sondern eben immer etwas mehr eskaliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!