Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!
-
Hannahlein -
9. März 2019 um 18:23 -
Geschlossen
-
-
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass sie „so lange gewartet“ hat. Klar sind 3 Monate keine lange Zeit, aber der Hund ist ja nicht von 0 auf 100 sondern eben immer etwas mehr eskaliert.
Auch hier wurde ja gesagt dass dies am Freund lag, der sich gegenüber Training verweigert hat (vor der Spontanwende)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen Sonnenschein
Na? Gut geschlafen?
Wie war Euer Vormittag heute, am Tag danach?
Wie geht's Dir?
Wie fühlst Du Dich? -
Auch hier wurde ja gesagt dass dies am Freund lag, der sich gegenüber Training verweigert hat (vor der Spontanwende)
Ja das stimmt schon, aber jeder ist ja in erster Linie für sich selbst verantwortlich und wenn ich mich bei irgendetwas nicht wohl, unsicher etc fühle kann da der Papst stehen und sagen „das muss aber so“, ich würde dennoch so handeln, dass ICH mich wohlfühle.
Das würde aber jetzt wieder in die Beziehungsebene gehen und meine Theorie war ja nur ein Schuss ins Blaue was die Trainerin bei ihr konkret kritisiert hat.
Evtl schreibt @Hannahlein ja noch was dazu... -
Also trägt Jerry bereits den MK?
Ja, Jerry trägt seit gestern Nachmittag den MK. Bis jetzt scheint es ihn nicht zu stören. Er versucht auch nicht ihn abzumachen.
Was wurde denn explizit kritisiert? Welche DVD empfohlen?
Es wurde vor allem natürlich das Verhalten meines Freundes kritisiert und dass wir so lange gewartet haben, anstatt es von Anfang an richtig zu machen. Das war ja auch ok, weil es stimmt. Mich hat eher die Tonlage und die Wortwahl etwas gestört, weil Begriffe wie "blauäugig, Mauerblümchen und devotes Frauchen" gefallen sind. Fand ich eher unschön und nicht sehr professionell.
Aber wie ihr sagt, die Gemüter waren erhitzt, sie wurde bestimmt vom Züchter "vorgewarnt" und hat wohl entsprechend erregt reagiert.
Die DVD heißt Die Fremdsprache "hündisch"
Guten Morgen Sonnenschein
Na? Gut geschlafen?
Wie war Euer Vormittag heute, am Tag danach?
Wie geht's Dir?
Wie fühlst Du Dich?Guten Morgen, oder bald schon Mittag
Gut geschlafen, ja. Freund ist um 4:45 abgereist, danach hab ich mir noch ein paar Stunden Schlaf gegönnt.
Der Vormittag lief bis jetzt eher mau. Jerry hatte bis jetzt kein Frühstück. Aber ich kann ja keine Wunder erwarten. Er benimmt sich halt wie gewohnt. Ich greife zum Napf (der mittlerweile nicht mehr am Boden steht) und er bellt mich an und springt an mir hoch.
Das geht jetzt seit 8 Uhr so. Napf nehmen, Hund bellt, Napf wieder wegstellen, warten usw.Aber ich fühle mich besser als sonst, nicht mehr so ängstlich, der Maulkorb hilft, gibt mir etwas mehr Selbstsicherheit und es fällt mir leichter konsequent zu sein.
Danke der lieben Nachfrage
-
Aber ich kann ja keine Wunder erwarten. Er benimmt sich halt wie gewohnt. Ich greife zum Napf (der mittlerweile nicht mehr am Boden steht) und er bellt mich an und springt an mir hoch.
Das geht jetzt seit 8 Uhr so. Napf nehmen, Hund bellt, Napf wieder wegstellen, warten usw.Stimmt, Wunder kann man noch nicht erwarten. Wird bestimmt noch etwas dauern, bis so ein Hundehirn das begriffen hat
Deswegen braucht es diese vielen Wiederholungen, auch bei ganz anderen Sachen.
Aber ich fühle mich besser als sonst, nicht mehr so ängstlich, der Maulkorb hilft, gibt mir etwas mehr Selbstsicherheit und es fällt mir leichter konsequent zu sein.
Du schaffst das
-
-
Na Du devotes Frauchen
*kraisch*
Heieiei. Höflich geht anders und anständig auch.
Ich hoffe sehr, sie lässt solches in Zukunft einfach sein.Schön Dich zu lesen, solche Leute wie Dich sollte es echt mehr geben
-
"blauäugig, Mauerblümchen und devotes Frauchen"
Also menschlich eher... nicht mein Fall.
Vielleicht hat sie ja wenigstens Ahnung von Hunden.Darfst du denn dem Hund ein Signal wie Sitz o.ä. geben bevor du zum Napf greifst, oder ist der Plan, dass er das jetzt selbst austüftelt?
-
Na ja - dein Freund hat die klare Ansage der Trainerin wohl redlich verdient, oder?
Die Wortwahl deine Person betreffend ist tatsächlich ... "unklug", sag ich jetzt mal.
Allerdings bist du ja wohl nichts von dem, was die Trainerin da sagte, nicht wahr
Du setzt dich doch jetzt durch, und deine Unsicherheit dem Hund gegenüber kommt ja nicht aus dem Nichts - klar bist du da unerfahren, wodurch Fehler passiert sind, die dein Freund einfach ignoriert hat.
Das arbeitest du jetzt auf, unter sachkundiger Anleitung.
Der Maulkorb SOLL dir Sicherheit geben - und auf diese Basis kannst du jetzt aufbauen.
Bewahre weiter selber Ruhe, wenn Jerry bellt. Mit dieser stoischen Ruhe beeindruckst du Jerry nachhaltiger, als mit jeder anderen Aktion.
Um diese Nachhaltigkeit geht es, auch wenn es etwas länger dauert.Ich lese hier weiter gespannt mit
Edit: ... und drücke natürlich die Daumen!
-
Wow, wusste gar nicht, dass Leute Geld zahlen, um beleidigt zu werden
-
Also menschlich eher... nicht mein Fall. Vielleicht hat sie ja wenigstens Ahnung von Hunden.
Darfst du denn dem Hund ein Signal wie Sitz o.ä. geben bevor du zum Napf greifst, oder ist der Plan, dass er das jetzt selbst austüftelt?
Nein, ich soll ihm keine Befehle geben. Sie meinte, dass er ein kluger Kerl ist und sein Hirn ein bissi anstrengen soll, dann kommt er schnell drauf was Sache ist.
Ich soll halt wirklich nur warten und immer wieder weggehen, mich hinsetzen und mich nicht von seinen Schleimereien wie Anstupsen weichkochen lassen.Sobald ich mit gefüllten Napf vor ihm stehe und er immer noch ruhig ist soll ich das Markerwort sagen und ihm das Futter geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!