Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

  • Du musst auch bedenken dass er jetzt recht lang mit dem Verhalten durchgekommen ist das dauert jetzt wahrscheinlich entsprechend bis er kapiert das es jetzt nicht mehr so ist. Das wird schon.
    Du machst das super :bindafür:

  • Wow, wusste gar nicht, dass Leute Geld zahlen, um beleidigt zu werden

    Also meine Trainerin ist auch eher eine Freundin der klaren Worte aber obiges ist einfach nur beleidigend.
    Bin da ganz dabei, ICH würde kein Geld zahlen um so beleidigt zu werden.
    Das ist auch einfach äußerst unprofessionell und ein Dienstleister der mir so entgegen kommt würde von mir keinen Cent bekommen :shocked:

  • Sobald ich mit gefüllten Napf vor ihm stehe und er immer noch ruhig ist soll ich das Markerwort sagen und ihm das Futter geben.

    Das ist haargenau richtig so. Nichts setzt sich schneller und stabiler, als wenn Du das so herum aufbaust.

  • Das ist auch einfach äußerst unprofessionell und ein Dienstleister der mir so entgegen kommt würde von mir keinen Cent bekommen

    Erst mal ist es jetzt mal gut, dass sich JETZT jemand kümmert. Gebt den beiden Menschen bitte die Chance, sich zusammen zu raufen. Es ist völlig scheixxegal wie wer anders auf Worte von anderen Menschen reagieren würde. Die TE hat gesagt, dass sie es nicht schön fand, aber der Trainerin aufgrund ihrer Kompetenz noch eine Chance einräumen wird.

    Und ein solcher Nebenkriegsschauplatz dürfte jetzt gerade nur die TE verunsichern.

  • Nein, ich soll ihm keine Befehle geben. Sie meinte, dass er ein kluger Kerl ist und sein Hirn ein bissi anstrengen soll, dann kommt er schnell drauf was Sache ist.

    Puh - wenn das tatsächlich so ist, dann gefällt mir dieser Weg ausgesprochen gut!

    Härte - im Sinne von Durchsetzungsvermögen - kann frau eben auch anders zeigen.

  • Du brauchst ganz viel Geduld und Durchhaltevermögen.
    Der wird Dich schön auf die Probe stellen, ob Du es wirklich ernst meinst.
    DSH können "schöne" Sturköpfe sein und gerade, wenn sie vorher damit durch gekommen sind, dauert es länger.
    Und wenn er 2 oder 3 Tage nichts frisst, wird er nicht davon sterben. Wichtig ist nur, dass er trinken kann und das auch tut.

  • Also meine Trainerin ist auch eher eine Freundin der klaren Worte aber obiges ist einfach nur beleidigend.Bin da ganz dabei, ICH würde kein Geld zahlen um so beleidigt zu werden.
    Das ist auch einfach äußerst unprofessionell und ein Dienstleister der mir so entgegen kommt würde von mir keinen Cent bekommen :shocked:


    Naja man kann es auch übertreiben.
    Mag sein, dass nicht jedem der etwas flapsige Tonfall gefällt, aber da gleich auf beleidigte Leberwurst zu machen und von "unprofessionell" zu reden, weil man den Kunden nicht mit Samthandschuhen anpackt, ist dann doch das Kinde mit dem Bade ausschütten.

    Ich bin ja der Meinung, wenn man Mist gebaut hat, muss man sich das auch mal sagen lassen und nein, auch ich lasse da ein "ja wir wissen es ja..." nicht gelten. Denn wenn ich um meine Fehler weiß, kann ich sie mir auch auf den Kopf zusagen lassen.

    Und ich sehe jetzt in keinem der drei Begriffe eine direkte Beleidigung.

    Und jetzt zu empfehlen von einer offenbar fachlich passenden Trainerin, die den ersten Lichtblick in dem drama bietet, Abstand zu nehmen, weil man mal kurz den Rüffel schlucken musste, finde ich schon happig.

  • Ist zwar OT, hat halt nix mit Hunden zu tun.

    Ich war lange OP Schwester in einer Uniklinik. Da hatten wir einen geschäftsführenden Oberarzt der alles andere als nett war. Weder zum Pflegepersonal noch zu seinen Kollegen oder Assistenten. Ich hätte mich trotzdem jederzeit nir von ihm operieren lassen. Fachlich war er unheimlich gut.

    Vielleicht ist die Trainerin ja auch eine Koryphäe auf ihrem Gebiet und Hannahlein schafft es da zu differenzieren.

    Gebt ihr doch erstmal eine Chance.

    Es gibt halt Menschen die nicht Alles können.

  • Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis Jerry kapiert, welches Benehmen zu Frühstück führt. Wenn er mal zwei Tage nichts frisst, bringt ihn das nicht um, also bitte nicht weich werden.

  • Ich bevorzuge Menschen die anständig zu den Hunden und arschig zu mir sind denn umgekehrt :smile:
    Sich wehren und Grenzen setzen ist immer gut - ist auch grad eine gute Übung für den Umgang mit dem Wuffel :D
    Frauchen kriegt das hin :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!