Paradoxe Reaktion auf Valium

• Ich finde, man kann solche Erfahrungen nicht oft genug schreiben.Genauso wie ich immer wieder vor Maiskolben warne. Der Hund einer Bekannten ist an einem Darmverschluss gestorben, durch den Strunk eines Maiskolbens.

Puh, recht hast du. Das mit dem Maiskolben habe ich auch nicht gewusst.
    Vielen Dank für diese Info.

• darum liebe und schätze ich das DF so sehr.
    Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, DAS sowas passiert nicht hoch ist, hat man davon wenigstens schon mal gehört und kann es im Hinterkopf behalten.

• Ich wusste das mit den Walnüssen auch nicht. Dusty hat die immer geknackt, also wenn sie reif waren und auf dem Weihnachtsteller lagen :hust: und da ist nie was passiert. Mein Vater hat einen Walnussbaum auf dem Hof, Dina ist auch nie was passiert.

Hier auf dem Hof ist auch ein Walnussbaum, aber Speedy hatte bisher kein Interesse :gott:
    Das mit den Maisstrunken wusste ich auch nicht. Speedy knabbert mal an rumliegenden Maiskolben rum, aber mehr zum Glück nicht, da werde ich jetzt mehr drauf achten.

Danke, dass ihr auf die Gefahren aufmerksam macht :bindafür:

• Was ich erschreckend finde ist, dass die TA einen da einfach alleine lässt mit dem Problem und dann nicht kommt.

Vielleicht bin ich da verwöhnt, aber für mich ist das völlig normal, dass sich ein TA dann ins Auto schwingt und dann mit mir gemeinsam versucht, an das Tier ranzukommen um zu behandeln. Egal ob Hund aggressiv oder in Panik, wilde Katze oder Pferd, dass einen nicht ranlässt.

• Was ich erschreckend finde ist, dass die TA einen da einfach alleine lässt mit dem Problem und dann nicht kommt.

Vielleicht bin ich da verwöhnt, aber für mich ist das völlig normal, dass sich ein TA dann ins Auto schwingt und dann mit mir gemeinsam versucht, an das Tier ranzukommen um zu behandeln. Egal ob Hund aggressiv oder in Panik, wilde Katze oder Pferd, dass einen nicht ranlässt.

Aber was sollte ein Fremder; hier TA, da ausrichten, wenn man als Besitzer des Hundes nichtmal an ihn rankommt?
    Ein anwesender Fremder würde einen panischen Hund evtl. noch mehr verunsichern.

• Aber was sollte ein Fremder; hier TA, da ausrichten, wenn man als Besitzer des Hundes nichtmal an ihn rankommt?
    Ein anwesender Fremder würde einen panischen Hund evtl. noch mehr verunsichern.

Distanznarkose?
    Blasrohr?
    Luminal i.m.?

• Was ist Distanznarkose?

Blasrohr, wie gesagt - das darf und kann nicht jeder.

I.m. - ja, dafür muss man den Hund aber auch erstmal fixieren, sprich Leine oder irgendas dranhaben.

• im. zum Beispiel mit Blasrohr

Distanznarkose kenne ich sowohl mit Blasrohr als auch mit Gewehr

Schade, dass das nicht gelehrt wird, zumindest das Blasrohr.

Zum Gewehr gehört m.E. ein JS, also Schusskompetenz und Treffsicherheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!