Paradoxe Reaktion auf Valium

• @Lorbas Vorher war sie nicht panisch, soweit ich das lese. Das war aber auch nicht meine Überlegung, denn selbstverständlich kann ein traumatisches Erlebnis in der Wohnung etwas schlimmes auslösen. Ich frage mich nur, ob sie nicht direkt nach dem Wiedereintreffen dafür erst mal noch zu "normal" wirkte?

• Ich kann Dir leider nicht mit den gewünschten Zeitangaben helfen, hatte aber selbst einen Hund, der eine paradoxe Reaktion auf eine Überdosis Diazepam gezeigt hat.
    Er hat gewimmert, ist in einer Tour durch die Wohnung gelaufen, hat sich nicht anfassen lassen und war wie auf Drogen.
    Es ist schon viele Jahre her, aber ich weiß noch, dass der Tierarzt mir damals dazu geraten hat, den Hund zu bewegen, damit das Diazepam schneller verstoffwechselt wird. Ich erinnere mich noch, dass ich damals die ganze Nacht mit dem Hund gelaufen bin, damit er runterkommt. Wie lange es dann noch am nächsten Tag gedauert hat, bis er zur Ruhe kommen konnte, weiß ich leider nicht mehr.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass sich der Zustand Deines Hundes schnell wieder bessert.

• ich lese hier still mit, da ich zwar erfahrung mit epi und diazepam habe, aber leider nicht von einer anti-reaktion darauf.

hoffe, dass sich alles aufklärt und deinem hund geholfen werden kann.

daumen und pfoten sind gedrückt

• Ich bin in Gedanken ebenfalls bei euch und hoffe sehr das dieser Alptraum schnellstmöglich ein Ende hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!