Hund mit Zeitung schlagen
-
-
:hexenflug:
LG
Swenja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und ein Naturtalent..und ne nette Hexe
Ja! :2thumbs:
Aber ...pst ...nicht so laut reden, sonst kriegt sie's noch mit.
Dann wachsen ihr noch Hörnchen.
(wo sie doch eh schon in der Hölle wohnt)
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
wenn´s Silkchen n Hexchen ist,dann kannse
ja mal versuchen,die unbeholfenen in Sachen
Hundeerziehung umzuhexen...geht das nicht auch?Sicherlich ist jeder Hund anders und bedarf anderer Logik
vom Herrchen/Frauchen. Sollte aber nicht in Gewaltätigkeiten
ausarten.
Gab hier bei uns auch schon Fälle von "Nackenschüttlern",
wo ich dann nur dumm gefragt habe,was es denn jetzt
überhaupt gebracht hat,außer das der Hund dazu gelernt hat
dass HH vergleichbar agressiv ist wie ein hungriger Höhlenbär -
Klar Sanny, ich hab da nen großen Zauberstab.....
oder vielleicht den :aufsmaul:?
Manchmal sind Hunde eben klüger als Menschen und lernen aus ihren Fehlern! -
Zum Thema Wolfsrudel hab ich heute etwas sehr nettes gelesen:
ZitatDie Rangordnung in einem Wolfs- oder Hunderudel aber läßt sich nicht mit der Hackordnung des Hühnerhofes vergleichen. Sie basiert in erster Linie auf komplexen Qualitäten der einzelnen Mitglieder, keineswegs auf bloßer Gewalt und Kraft allein. Der Einzelne findet seine Stellung gemäß seiner Fähigkeiten, und gleichzeitig die Geborgenheit und den Schutz des Rudels. Dem Hund ersetzt die menschliche Familie das Rudel.
Alle menschlichen Rudelmitglieder müssen dabei die Rolle der Althunde gegenüber dem Junghund einnehmen. Der Hund kommt in der Rangordnung an letzter Stelle. Und die Rangordnung wird dabei hauptsächlich im Spiel klar gemacht. Hier zeigt der Mensch seinem Hund in einer entspannten, aber ungemein lernträchtigen Situation seine überlegenen geistigen, psychischen und körperlichen Fähigkeiten.Um es zusammenzufassen in einem Satz: Gegenseitiger Respekt, gegenüber den Fähigkeiten und der Rolle des anderen.
-
-
denke dieses umeinanderherum geschreibe läßt einigen den blick vernebeln das viele gar nicht mehr wissen wie hunde eigentlich miteinander umgehen.
nackenschütteln ist nicht absult ein signal für den hund getötet zu werden.
es ist eine der vielen sehr vielschichtigen feinen körperlichen sprachmechanismen die die hunde gott sei dank trotz der zunehmenden vermenschlichung noch ab und an draufhaben.
ein paar hundert jahre noch und der mensch hat das auch noch kaputtgezüchtet :x
die meisten hundewelpen dürfen ja nicht mal mehr welpe sein und sich aneinander ausprobieren.
wenn ich das so auf ausstellungen und auch bei anderen sogenannten hundeliebhabern sehe,
werden schon welpen völlig falsch vertüddelt.
frage mich wann und wo ein hund eigentlich noch hund sein darf???wenn nur die hälfte aller hundehalter ihre tiere wie solche auch artgerecht halten würden würde es nicht so viele unfälle mit ihnen geben.
es ist ja schon zum abwinken das man das pipichen nicht mal unter kontrolle bekommt oder richtig damit umzugehen weis.
solche menschen sollten sich stofftiere anschaffen und ihre eigene unfähigkeit nicht auf tiere übertragen und die dann auch noch ungerecht dafür bestrafen.
wir menschen sind nun mal die schlechteren tiere
-
Zitat
Ich hoffe für viele hier ist Silke, so wie für mich ein echter Lichtblick :2thumbs:
LG
SwenjaAber ja! Auf jeden Fall!
LG Skritti
-
entschuldigung, ich hab voll nich gecheckt, dass das oben noch weiter geht (bin ganz neu) sry, dass ich einen ganz alten eintrag zitiert habe!!!!!!!!! Wollt ich nicht!!!!!!
LG Laura
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!