Welpe kommt zur Leinenzwangzeit, wie Freilauf trainieren?
-
-
Die Landwirtschaft hat eben ein Privileg, auch im Naturschutz. Ein Mensch mit seinem Hobby Hund kann da nicht das gleiche verlangen.
Und ja, in unserem Gelegeschutz auf Weideflächen werden die Bodenbrüter eben nicht durch Schaf und Co. zerstört, sondern in vielen Fällen durch Hunde. Das haben wir mit Foto, aber schimpft nur weiter auf die Tierhalter und seit sicher, dass die bösen Weidetiere schrecklich für den Gelegeschutz sind. Hier im LK konnten wir in fünf Jahren beobachten, dass Kibitz und Co. Flächen mit Weidetieren denen ohne Weidetieren vorziehen.
Ich mache die Gesetze nicht, sie sind nunmal da und dann sagen "auf Privatland gilt das nicht" oder "Schafe machen viel mehr kaputt", finde ich schwierig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe kommt zur Leinenzwangzeit, wie Freilauf trainieren? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wie kommst du darauf?
Privatbesitz von lndwirtschaftlicher Fläche erlässt nicht geltendes Naturschutzrecht. Sowas habe ich noch nie gehört.Das wurde mir mehrmals von verschiedenen Mitarbeitern von unserem Ordnungsamt gesagt. Die laufen dort ja öfters auf der einen Seite lang und solange man auf dem Privatbesitz ist dürfen die nichts tun, weil sie dort nicht kontrollieren dürfen. Der Besitzer des Grundstückes dürfte die Kontrolleure auch von seinem Grundstück verscheuchen, weil er entscheidet wer sich dort aufhalten darf.
-
Das wurde mir mehrmals von verschiedenen Mitarbeitern von unserem Ordnungsamt gesagt. Die laufen dort ja öfters auf der einen Seite lang und solange man auf dem Privatbesitz ist dürfen die nichts tun, weil sie dort nicht kontrollieren dürfen. Der Besitzer des Grundstückes dürfte die Kontrolleure auch von seinem Grundstück verscheuchen, weil er entscheidet wer sich dort aufhalten darf.
Nur blöd, dass das OA in dem Fall gar nicht die zuständige Behörde ist, sondern die UNB.
Und die UNB darf bei Verstößen gegen das BNatSchG und anderen naturschutzrechtlichen Bereichen auch Grundstücke betreten, wenn ein Verdacht auf einen Verstoß vorliegt.
Sonst müsste ich meinen Beruf nicht machen, wenn Privatgrund ausgenommen wäre. Meine Stelle wäre dann überfällig. Das ganze Naturschutzrecht wäre dann hinfällig.
-
Wenn sie aber das OA mit der Kontrolle beauftragen (seit letztem Jahr hier im Wald passiert), dann haben die HuHa Glück, denn das OA darf eben nicht auf die private Fläche.
Das ist doch auch okay so. Die BuS würde hier bei uns bedeuten, auch wegetreue Hunde 3,5 Monate an kurzer Leine zu führen, von daher möge man uns verzwihen, wenn wir uns Nischen und Schlupflöcher suchen. -
Kein Witz, ich habe echt aus dem Grund schon oft überlegt, aus Niedersachsen wegzuziehen.
3,5 Monate an der Leine sind für mich echt Tierquälerei, wenn man keinen eigenen Garten hat, wo der Hund auch mal Gas geben kann.
Jagen darf ein Hund auch während des übrigen Jahres nicht, warum also dieser blöde Leinenzwang -
-
Kein Witz, ich habe echt aus dem Grund schon oft überlegt, aus Niedersachsen wegzuziehen.
3,5 Monate an der Leine sind für mich echt Tierquälerei, wenn man keinen eigenen Garten hat, wo der Hund auch mal Gas geben kann.
Jagen darf ein Hund auch während des übrigen Jahres nicht, warum also dieser blöde Leinenzwangjop und die Katzenhalter machen was sie wollen.
Den eigentlich müssten die ihre Katzen auch 3 Monate drin lassen.
Aber da kontrolliert natürlich niemand -
Die kann man ja nur noch schlecht kontrollieren. Aber die Reiter interessiert es nicht, die Landwirte interessiert es auch nicht, es ist einfach bekloppt.
-
Jagen darf ein Hund auch während des übrigen Jahres nicht, warum also dieser blöde Leinenzwang
Weil es immer noch HH gibt, die nix peilen, was Erziehung betrifft. Neben dem typischen " der tut nix " , wenn ein Hund angebrettert kommt oder der kompletten Ignoranz, den Hund nicht zurück zu rufen ( weil der sowieso nicht hört, da muß man sich doch nicht blamieren..
) kommen immer wieder solche Gespräche auf, zumindest hier.
" Da geht man jeden Sonntag in die Hundeschule und die hört trotzdem nicht !!"
- " Hundeerziehung findet täglich statt, oder erziehst du deine Kinder auch nur Sonntags ???"
*verständnisloser Blick * -
Und des wegen halte ich mich nicht dran, ich sehe es nicht irgendwie nicht ein, das wir als Hundehalter die einzigen sind die sich dran halten müssen und andere nicht obwohl sie es auch müssten.
Und ja ich kann sagen mein Hund geht nicht jagen und bleibt auf den Weg.
Und an Hannovers Kanal gibt's mehr Gefahren Qullen für die Tiere als meinen Hund -
Weil es immer noch HH gibt, die nix peilen, was Erziehung betrifft. Neben dem typischen " der tut nix " , wenn ein Hund angebrettert kommt oder der kompletten Ignoranz, den Hund nicht zurück zu rufen ( weil der sowieso nicht hört, da muß man sich doch nicht blamieren..
) kommen immer wieder solche Gespräche auf, zumindest hier.
" Da geht man jeden Sonntag in die Hundeschule und die hört trotzdem nicht !!"
- " Hundeerziehung findet täglich statt, oder erziehst du deine Kinder auch nur Sonntags ???"
*verständnisloser Blick *ja aber das passiert trotzdem noch beim Leinenzwang nur das eine Leine dran hängt oder auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!