Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?

• - Vor dem Spazierengehen legen wir beim Anleinen meistens eine kleine Schmuserunde ein, auch meine eigentlich nicht verschmuste Maja genießt das sehr.
    - Bei schönen Spaziergängen läuft Maja manchmal ganz nah bei mir und stupst mich ganz leicht mit der Nase an, nicht fordernd, sondern einfach als kurze Kontaktaufnahme :herzen1:
    - Während ich mittagesse, wälzt sich Maja oft im Wohnzimmer auf dem Teppich und Rasta turnt um sie herum.
    - Rastas "Hurra" - sie ist ein so begeisterungsfähiger Hund und ich liebe ihre Fröhlichkeit, wenn wir etwas zusammen machen :herzen1:
    - Rastas "Clicker-Blick", den sie immer aufsetzt, wenn sie sich konzentriert
    - Maja an Weihnachten bei der Bescherung: Die Hunde bekommen auch immer ein Geschenk und Maja sucht immer gleich unter dem Baum, welches ihres sein könnte und findet es auch meistens auf Anhieb.

• Morgens wenn ich die Augen aufmache sehe ich immer Farinellis dicke Radiergumminase direkt vor meinem Gesicht und er schläft so süß und fest dass ich jedesmal voller Entzücken bin. So schläft er am liebsten und auch tagsüber wenn man Zeit ist kuschelt er sich immer ganz eng an. Abends beim Einschlafen rutscht er immer ganz ganz dicht mit seinem Bauch an mich ran und dann legt er die Beine dazu über mich drüber. Andiamo kuschelt sich immer sehr aktiv in meine Kniekehlen und bis er die richtige Position findet macht er knuffige Chewbaccageräusche und dann schnarcht er wie ein alter Waldesel.
    Auf Gassigängen hab ich immer Herzchen in den Augen wenn sie miteinander spielen oder sich bei kleinen Pausen an mich schmiegen und gekuschelt werden wollen. Wenn Andiamo auf seine einzigartige Art und Weise mal wieder alle Welt so manipuliert dass er seinen Willen bekommt schmelze ich regelmäßig dahin- oft guckt er mich dabei dann auch noch verschwörerisch an. Und Farinelli wenn er mich anschreit und heult weil er endlich arbeiten will und sein Fraule mal wieder zu langsam ist für seine Welt.

Sie sind schon echt toll meine Jungs! :cuinlove: :herzen1:

• Schöner Thread.

Wenn ich mich ins Bett lege kommen alle drei Hunde nach undnach ins Schlafzimmer, hüpfen aufs Bett und kuscheln mit mir. Mogli liegt amliebsten in meiner Armbeuge, Hermann zwischen meinen Beinen mit dem Kopf aufden Oberschenkeln und Balou in meiner Kniekehle. Bewegen liegt dann nicht mehrdrin aber wer möchte sich bewegen wenn ein warmer Hundekörper mit ihm kuschelt? :herzen1:

• Newton und ich haben ein sehr schönes Ritual während unserer Spaziergänge. Die allermeisten Routen führen über kleine Bächle drüber. Newton stellt sich dann immer ins Bächle und ich werfe ihm von oben Leckerli ins Wasser. Er fischt sie dann raus. Das ist ein so fester Bestandteil unseres Spaziergangs, dass Newton schon ein paar 100m vorher los sprintet und dann im Bächle auf mich wartet.

Mit Hunter hat sich bisher noch kein Ritual herausgebildet. Mal schauen was sich da noch entwickelt. :)

• Wenn ich in der Badewanne bin, kommt Pauli immer zum Rand und trinkt aus meiner Hand xD

Ich liebe es, wenn er etwas Neues entdeckt. Da macht er sich gaaaanz lang, fast mit dem Bauch am Boden, und schnuppert das komische, unbekannte Ding an. Dabei geht er mit dem Kopf immer vor und zurück, vor, zurück, bis es irgendwann nicht mehr komisch ist.

Und am allerliebsten habe ich ja seinen Blick nach dem Gähnen, wenn sich die Oberlippe über die Zähne schiebt und er es nicht für notwendig hält, die Lippe dorthin zu geben, wo sie eigentlich hingehört xD

• Ich komme gestresst von der Arbeit, wir gehen raus in den Wald. Die Sonne geht langsam unter, wir sind allein und es ist still. Das Gold der untergehenden Sonne bringt Lokis weißes Fell zum Glänzen. Mein Lieblingsmoment.

Auf das Kommando "Kommst du jetzt auch?!" , fliegt der Hund auf s Sofa. Herrchen darf den Kopf massieren, Frauchen die Pfoten kneten. Prinzessin-Rockstar-Lifestyle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!