Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?

  • Wenn wir auf den weiten Feldern unterwegs sind und mich mitten in wichtigen Hundebeschäftigungen ein Blick erreicht ob ich noch nah genug bin, oder ob sie wie eine Rakete erst mal zu mir aufschließen wil, um in meiner Nähe in Ruhe weiter zu dümpelnl.


    Aber den absoluten Hammer finde ich immer wieder - Hunde im schönsten Spiel und beim weitergehen, bei guter Bindung, folgt jeder Hund seinem Menschen, statt bei seiner eigenen Spezies zu verweilen. Wahnsinn. :cuinlove: :herzen1:

  • Gestern bzw. heute am gaaaanz frühen Morgen mal wieder.
    Vor ein paar Wochen schon mal so ein Test, meine Kollegin fährt einen Stockwerk höher und Speedy steigt mit in den Aufzug. Er findet meine Kollegin klasse, von daher, soll er doch.
    Nicht mal 2 Minuten später kommt sie wieder nach unten, mit ihm und sagt, er ist die Flure hoch und runter gepest und wollte dann wieder runter.
    Heute Nacht mit einem anderen Kollegen, den mag er auch, wieder in den Fahrstuhl, die Flure lang gepest, ins Dienstzimmer geschaut, ähhhhh hier fehlt jemand.
    Daraufhin hat mein Kollege ihn wieder runter gebracht. Ich war gerade am anderen Ende des Flurs in der Küche, was wegbringen und beim Rückweg höre ich es schon galoppieren :lol:
    Schaue raus und Speedy mega happy auf mich zu :herzen1:


    Solche Momente unbezahlbar :herzen1:

  • Heute Nacht, ganz einfach und simpel.
    Mailo hüpft ins Bett, legt sich in meinen Arm, schläft ein, atmet mir auf die Schulter.
    Nach 20 Minuten ist er wieder gegangen, aber diese kurze Phase, dass er genug Vertrauen hatte, um so nah an mir dran freiwillig tief einzuschlafen

  • Dino gar nicht, der ist noch im Welpenmodus. Mit 8 Wochen mochte er spielen, beißen, zergeln, aber streicheln und kuscheln ging gar nicht.


    Er kommt immer wieder mal kurz kuscheln, schauen, ob alles ok ist und ist wieder weg.
    Festhalten und fixieren geht gar nicht.
    Er muss wollen und das ist ok so für uns alle

  • mittagsnickerchen auf der couch an einem stürmischen sonntag... hundi schnarcht das sich die Balken biegen...


    Um mich dann zu wecken mit abschlecken und anschmusen da er pipi machen muss...


    Also halti an, ab an die Tür, der Herr hält die Nase raus und bekommt nen Tropfen ab und schwupps, zurück nach drinnen... :ka:

  • Hundilein liegt in ihrem Bettchen, streckt die Nase schon in die Luft, weil sie weiß, dass ich es nicht schaffe, ohne eine kurze Streicheleinheit an ihr vorbeizulaufen.
    Ich gehe also in die Hocke und streichle ihr Köpfchen und den Hals - und dann dieser schöne Moment, in dem sie sich nach hinten fallen lässt, weil sie weiß, dass ich sie nicht fallen lasse. Zufriedenes Geschmatze natürlich mit inbegriffen. :herzen1: :sweet:


  • - und dann dieser schöne Moment, in dem sie sich nach hinten fallen lässt, weil sie weiß, dass ich sie nicht fallen lasse.

    Oh, das macht Deine auch? :cuinlove:
    Das kann Vicky auch, aber noch etwas "verschärft"... sie sitzt auf meinem Schoss im Häschensitz und guckt mich an. Dann lässt sie sich nach hinten fallen im vollen Vertrauen, dass ich sie dabei auffange.
    Als sie dies zum ersten Mal machte, bin ich schön erschrocken und konnte sie grad noch auffangen mit beiden Händen, sonst wäre sie rückwärts auf den Boden gefallen.


    Es ist schön, wenn Hunde solch ein grenzenloses Vertrauen haben... :herzen1: :cuinlove:

  • Es ist schön, wenn Hunde solch ein grenzenloses Vertrauen haben...

    Da hast du vollkommen Recht! :herzen1:
    Auch schön die Vorstellung: auf dem Schoß im Häschensitz und BLUBB, da lässt sich das Hündchen fallen. :herzen1:
    Das geht bei uns leider nicht, dafür ist meine liebe Plüschkugel zu groß. :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!