Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?
-
-
Oh, wie schön ihr alle über eure Hunde schreibt.
Einfach nur wundervoll.Ich liebe es wenn mein kleiner Hase genüsslich brummelt sobald sie von mir gekrault wird.
Oder wenn sie freudig ausflippt wenn ich Sie frage ob sie Essi haben möchte.
Und wenn wir draußen irgendwo sitzen und sie auf meinen Schoß krabbelt um von da aus alles zu beobachten.
Aber was ich am meisten an ihr liebe ist ihr absolut positives, lebensbejahendes Wesen ihre unglaubliche Freundlichkeit gegenüber Menschen und anderen Lebewesen- ich habe das Gefühl sie macht einfach jeden glücklich der ihr begegnet...sogar den grummeligsten Leuten luchst sie flott ein Lächeln ab.
Sie ist wirklich immer fröhlich weil für sie die Welt ein schöner Ort ist.
Das ist so wunderschön und hat mir persönlich eine andere Perspektive auf das Leben geschaffen die ich zuvor so gar nicht hatte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und wenn wir draußen irgendwo sitzen und sie auf meinen Schoß krabbelt um von da aus alles zu beobachten.Bis auf den obigen Satz hätte ich ja gesagt, du hast einen Labrador
-
Wenn Sie morgens, wenn der Wecker angeht, zu mir hochgehopst kommt, fett grinst und mich anstrahlt wie den Lieben Gott!!
-
so ein schöner Thread und so viele herzliche Geschichten
.
Ich liebe es, wenn Herbert sich ganz nah zu mir legt und genüsslich grunzt.
Ich liebe es, wenn Menschling nach Hause kommt und Herbert schon mit dem Spieli in der Schnauze auf ein paar Momente spielen wartet. Wenn er dann wartet bis Menschling sich hinlegt und sofort kommt, grinsend und mit einem "spielen wir" im Gesicht.Ich liebe es, wenn er jeden Abend auf mein Kissen kriecht, sein Kopf auf meine Schulter legt und anfängt zu Schnarchen. (Eher weniger liebe ich es ohne Kissen zu schlafen
)
Aber am aller schönsten sind die Momente in denen er gesund ist und auf der Wiese rennt, so als würde es kein morgen geben. Mit einem Ausdruck voller Freude und immer wieder der Blick "siehst du wie schön es hier ist."
-
Aber am aller schönsten sind die Momente in denen er gesund ist und auf der Wiese rennt, so als würde es kein morgen geben. Mit einem Ausdruck voller Freude und immer wieder der Blick "siehst du wie schön es hier ist."Es gab mal so eine Werbung "Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch"
Vor allem bei meinem alten Hund war jeder Tag, an dem er seine Gassirunde geschafft hat, ein Glückstag. Denn wenn sie älter werden, wird es deutlicher: Nichts währt ewig. -
-
Bei uns hat sich so langsam ein neues Kommando-Ritual eingeschlichen...
Wenn Wutz nicht mit zur Arbeit kommt, holt mein Vater ihn manchmal zu sich.... und dann erwischt man sie beim Nachmittags Nickerchen im Bett (und das durfte vorher nie ein Hund
)
Und nach einer überschwänglichen Begrüßung frag ich dann ob wir Pipi machen gehen.... das das Kommando zum fangen spielen frei gibt (sein liebstes Spiel).
Dann werden 2-3 Runden um dich Tisch gewackelt, ich dreh mich zurück, er kommt hinterher und tippt mich an, "du bist dran"... dann nochmal 2-3 Runden... das geht dann so 2-3 Minuten....
Dann kommt das Kommando "ergib dich", der nächste fluffige Teppich wird aufgesucht, sich auf den Rücken geschmissen, eine Vorderpfote zum High-Five hoch gehalten und das Schwänzchen wedelt wie ein Propeller
....das der sich damit nicht selbst durch die Wohnung befördert bei dem Antrieb ...
Dann schlüpft er freudig in sein Halti, kann es kaum erwarten und rast zur Tür...
-
Kuscheln mit den Hundi´s auf dem Sofa nach einem anstrengenden Tag... das macht alle Strapazen und Stress wieder gut!
Fibi war ja noch nie so der Kuschel-Hund... ich vermute, der ist es nach einiger Zeit einfach zu warm. Sie steht dann auf und geht ein Stückchen weg um sich wieder hinzulegen. Im Sommer dann gerne auch runter auf die Fliesen. Aber seit Lox bei uns ist, sucht sie mehr unsere Nähe und dann liegen wir alle 4 oder 5 ganz eng zusammen.Das Lieblings-Ritual für die Hunde ist aber sicher das Betthupferl nach der letzten Runde im Garten. Die kommen dann schon garnicht mehr auf die Couch, sondern flitzen in ihre Körbchen im Schlafzimmer und warten darauf, das sie ihr Keks-chen bekommen. Danach wird sich eingekuschelt und gepennt.
-
wenn sie vor mir laufen und elegant mit ihren plüschigen Hüften wackeln
Das liebe ich bei Bonni auch, am besten wenn sie empört ist...........dann muss ich immer an Miss Piggy denken. -
Ich liebe unser Morgenritual.
Ich stehe auf, mach mich fertig und lasse Molly so lange noch schlafen. Sie schläft im Bett, unter Decken eingemummelt.
Dann wecke ich sie so sanft wie möglich auf. Sage erstmal ihren Namen und hebe den Deckenstapel (nur da wo ich ihren Kopf vermute).
Sie seufzt dann immer ganz genervt und kneift die Augen zusammen. Versucht mich zu ignorieren. Wenn ich die Zeit dafür habe, wird sie dann wachgestreichelt.
Ansonsten spreche ich leise mit ihr. Davon wacht sie dann fix voll auf und streckt sich erstmal ausgiebig.Warum ich so bekloppt bin und das so mache?
Ich bin auch Langschläfer und wurde als Kind von meiner Mutter immer morgens unsanft aus dem Bett geschmissen. Im Grunde wecke ich meinen Hund so, wie ich selbst gern damals geweckt worden wäre.Was ich auch total schön finde:
Wenn Molly frei am Fahrrad läuft und plötzlich wie von der Tarantel gestochen lossprintet, ich dann auch richtig Tempo mache, wir nebeneinander herfahren/laufen. Und sie dabei vor Begeisterung strahlt.
Oder wenn sie ganz ausgelassen ist und in der Wohnung herumkugelt.
Oder wenn ich mich auf das Sofa lege und sie natürlich dazukommt um ganz nah bei mir zu liegen.
Oder wie sie jeden Abend dann im Bett mit Hautkontakt schlafen muss. -
Vergessenes Ritual, gerade wieder entdeckt.
Take me to Church (Hozier) läuft. Dazu tanzt Sergej Polunin.
Als das vor drei? vier? Jahren rauskam fand ich das so schön und es lief rauf und runter.
Dazu wurde dann immer mit den Hunden getanzt. Gerade geht das Lied los und der Dicke springt auf und will "tanzen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!