Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?

  • @hasilein75 könntest Du bitte ein Buch schreiben, ich wäre einer der ersten Käufer :bussi:


    Alter Schwede, habe ich gerade geheult, als ich die Geschichten gelesen habe :(


    So tolle Hunde und ja, ich denke auch, dass es mehr als einen Seelenhund geben kann. Manchmal braucht es nur etwas länger :herzen1:

  • Ich denke bei Vielen Texten auch, och bitte fasst es zusammen und macht wenigstens einen Blog. Das ist aber ein rein egoistischer Gedanke. :ops:

  • Das ins Bett gehen ist mein Ritueller Höhepunkt.


    Cody wartet im Bett, beobachtet wie ich Wecker stelle, mich umziehe und so weiter.
    Dann gehe ich ins Bad.
    Er liegt grundsätzlich auf der Decke wenn ich zurück komme.
    Er steht auf und stellt sich neben das Bett.
    Ich lege mich hin ( auf den Bauch) , er hechtet auf mein Kopfkissen. Dann wird geschmust. Kraulen, gemeinsam brummen, anknabbern.


    Mag ich nicht auf dem Bauch liegen, dann liege ich auf der Seite und lüpfe die Decke.
    Dann kuschelt er sich in meinen Arm und lässt sich den Bauch kraulen.


    Mag er nicht mehr Kuscheln, dann geht er zu meinen Füßen, gräbt sich mit der Nase unter die Decke und leckt die Füße ab.
    ( sehr entspannend)


    Entweder bleibt er da liegen, oder liegt dann Rücken an Rücken bzw auch mal Kopf an Kopf. ( geht aber nur wenn die zweite Bettseite frei ist )
    Oder kriecht wieder in meinen Arm und ist das kleine Löffelchen.


    Einmal war er mein Kopfkissen.
    Ich bin einfach beim kraulen auf ihm eingeschlafen. War gemütlich.


    Morgens dann das selbe.


    Ohne Kuscheln kann der Tag nicht beginnen und auch nicht enden.

  • Nicht wirklich ein Ritual, oder ein Moment in dem Hundilein wirklich aktiv wird, aber:
    Ich liebe es, wenn ich Lea am Bauch kraule und feststelle: sie hat das meiste graue Haar gekonnt an ihrem Bauch versteckt! :herzen1:

  • Ich liebe auch den allabendlichen Seufzer nach dem Licht ausmachen :)


    Außerdem hüpft sie mitten in der Nacht oder in den Morgenstunden zu uns ins Bett, und zwar ganz vorsichtig und federleicht, darauf bedacht auf kein Bein zu treten, nur um sich dann eine geeignete Stelle zu suchen und sich abrupt und überhaupt nicht mehr vorsichtig mit ihren 23 Kilo hinzuschmeißen (da kommt dann irgendwie der Trampel-Labbi durch) :lol: da klappen so richtig die Beine weg und kaaaawumps!
    Ich werde zwar immer wach aber muss trotzdem darüber schmunzeln.

  • Was sich bei uns noch neu eingespielt hat.. Casper knurrt ja immer beim Spielen, schon als Welpe und jetzt auch noch.


    Abends rufe ich ihn zu mir, er kommt freudig, ich nehme ihn auf den Schoß, er kuschelt sich an mich, wir knuddeln ein bisschen und raufen dann. Ich mache dann immer ein bestimmtes Geräusch dabei und Casper spielt mit meiner Hand. Casper macht dabei sein Spielknurren und ist sooo vorsichtig mit meiner Hand, ich habe nicht mal einen Zahnabdruck nach unserem Spiel. :herzen1:


    Danach gibt es dann die letzte kurze Pipirunde und er geht dann in sein Körbchen oder seine Box.

  • Ich LIEBE es, meine Mädels beim Spaziergang zu beobachten....wenn sie vor mir laufen und elegant mit ihren plüschigen Hüften wackeln....wenn sie ihre langen Nasen in Mauselöcher stopfen und genüsslich und ausgiebig schnüffeln....wie sie miteinander spielen und sich im Gras kugeln....wie Jody mit Vollspeed über eine Wiese rast und Luna nach ein paar Metern aufgibt und zu mir getrottet kommt....wie Beide mit hingebungsvollem Blick vor mir sitzen und auf ein Keks warten.
    Und mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn Luna, müde von den vielen Tageseindrücken, sich seufzend an Jody kuschelt und diese sich ebenfalls seufzend, liebevoll um das kleine Fellknäul legt. :herzen1:

  • Neben meine Bett liegt eine Matratze auf dem Boden für Maya. Sie schläft aber eigentlich fast nie im Schlafzimmer, sondern geht abends irgendwann aufs Sofa. Sie legt sich während wir fernsehen auf ihre Matratze und lässt sich noch ein bisschen streicheln oder schläft. Steht irgendwann auf und bleibt im Flur stehen. Dann wartet sie darauf, dass ich gegen die Bettseite klopfe und kommt nochmal her und lässt sich nochmal streicheln und geht danach dann aufs Sofa schlafen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!