Zeckensaison 2019
-
-
@Lorbas hat mich jetzt doch überzeugt zu handeln. Ich habe jetzte Ataxxa SpotOn bestellt. Ursprünglich wollte ich ja Advantix, aber da die Wirkstoffe im Ataxxa genauso sind, es aber 3€ günstiger ist, habe ich das genommen. Sollte morgen kommen.
Werde aber evtl. noch zusätzlich das eine Halsband von Beaphar im Fressnapf kaufen (auch wenn ich keine Halsbänder mag) Aber Baxter ist anscheinend ein Zeckenmagnet....
Das kannte ich gar nicht. Advantix ist aufs Jahr gerechnet, aber ein kleines bisschen günstiger, wenn man die 6er Pipetten Packung nimmt.
Ich würde das Halsband nicht holen. Advantix bzw. Ataxxa alleine müsste eigentlich ausreichen. Mein verstorbener Senior war auch ein Zeckenmagnet und ich in der Zeckenhochburg. Ohne Advantix hatte er schon nach kurzen Spaziergängen 5+ Zecken. Mit Advantix dann gar keine mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit Emmi Simparica bekommen hat, hat keine Zecke mehr gestochen. Ich sammel 1-2 von ihr ab nach Spaziergängen, aber die trauen sich einfach nicht mehr zu beißen scheinbar.
-
Das kannte ich gar nicht. Advantix ist aufs Jahr gerechnet, aber ein kleines bisschen günstiger, wenn man die 6er Pipetten Packung nimmt.
Das ist richtig. Sehe ich zu spät. Aber erst mal gucken, ob es bei Baxter etwas bringt. Dann kann ich immer noch schauen, ob ich zu Advantix umschwenke.
-
Bei jedem Gang in den Wald sammel ich hier unterwegs so 20-30 Zecken ab
. Wir benutzen das Serestro-Halsband. Keine Ahnung, ob die sich festsaugen würden, wenn ich sie nicht gleich abpflücken würde. Eine einzige hab ich mal angedockt bei ihm in der Leiste gefunden. Die war aber tot. Es ist echt abartig.
Für mich selbst benutze ich Nobite, zum Aufsprühen auf die Klamotten. Das funktioniert recht gut.
-
Schwsrzkümmelöl hatte ich letztes Jahr auch benutzt, aber das stinkt so erbärmlich..
Im Ectoprotex sind neben Schwarzkümmelöl auch noch andere Öle enthalten, das riecht sogar ganz gut.
Ich nehme das Ectoprotex zur Abwehr und das Frontline zum Abtöten, falls sich doch eine verirrt.
-
-
Für mich selbst benutze ich Nobite, zum Aufsprühen auf die Klamotten. Das funktioniert recht gut.
Danke Dir für den Tipp, das werde ich mir besorgen.
-
Ich hatte vor 4 Wochen das Advantix drauf. Mein schwarzer hatte ja eine mega Allergie drauf gekommen, sodass ich es nicht mehr (bei ihm verwenden werde).
Aber: Keine einzige Zecke, seit 4 Wochen! Wirklich unglaublich, hätte ich nie gedacht. Zuvor waren sie übersät davon! Meinen braunen werde ich weiterhin damit behandeln, denn er hat es vertragen.
-
Überlegt Dir das gut mit dem Beaphar Halsband. Es stinkt übel.
Insgesamt wär mir das zu viel Chemie auf einmal.
Dann lieber was pflanzliches, oder noch besser erstmal schauen ob Ataxxa (beunruhigender Name) nicht doch reicht.
Ist das Halsband dann wenigstens ein anderer Wirkstoff?
Bevor ich Halsband mit Spot On kombiniere gäb ich noch eher Simparica. Und ich hab echt Bedenken bei dem Schluckzeugs.
Aber ich würd Wetten von Halsband plus Spot on, wird Baxter ziemlich schlecht.
-
Lilli trägt das Scalibor. Bis jetzt 1 angedockte Zecke.
Am Sonntag nach dem Gassi durch den Wald eine noch suchende Zecke in der Armbeuge gefunden (also vorne in der Beuge) und gestern nach dem Mittagspausengassi habe ich dann 12 Stück von ihr abgelesen. Die waren alle noch am Wandern und es kam mir eher vor, als würden sie vom Fell flüchten wollen, als sich eine Andockstelle zu suchen.
Allerdings überlege ich, diesen Monat noch zusätzlich ein Spot On zu verwenden, jede Zecke kann eine zu viel sein. Ich hasse diese Viecher!
Allein nur vom Mitlesen krabbelt es mich überall am Körper, gestern nach den 12 Zecken an Lilli war es mit dem Krabbeln und Jucken ganz extrem....
-
Bei jedem Gang in den Wald sammel ich hier unterwegs so 20-30 Zecken ab
. Wir benutzen das Serestro-Halsband.
Echt
Mein Kleiner war immer übersät von krabbelnden Mistviechern, dank Bravecto habe ich aber keine festgebissene gefunden. Da ich trotzdem beim Gedanken, dass die Dinger auf ihm in unsere Wohnung reiten, Ekelherpes bekommen habe, hat er jetzt zusätzlich ein Seresto um. Und, klopf auf Holz, seit dem auch keine krabbelnden mehr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!