Zeckensaison 2019

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe ganz vergessen, dass es diesen Thread gibt, deswegen zitiere ich mich mal hier rein.

Kann ich meinen Hunden eigentlich ein Flohhalsband( trotz Medi gegen Zecken und Flöhe) anziehen, wenn wir in den Garten gehen? Heisst, sie hätten es bei Hitze morgens ein-zwei Stunden an, wenn wir an nicht so heissen Tagen in den Garten gehen natürlich länger. Gibt es da Wechselwirkungen?

• derzeit machen wir leichten Doppelschutz....Nexgard ist es in beiden Hunden. Schwarkümmelöl kommt 4 Tropfe auf den Hund.

Bis auf eine Zecke beim Augenlid bei Pico nix.

• Ich hab gestern schon wieder 3 Zecken gezogen... Diese kleinen miesen Biester... Dieses Jahr finde ich es echt extrem.

Ja Wahnsinn, bei uns geht es im Moment Gott sei Dank, muss gleich auf Holz klopfen.

Vlt. schlägt ja jetzt das Ectoprotex an. Eine hatten wir letzte Woche, die war aber dank Frontline schon tot.

• Ja also ich weiß das es letztes Jahr nicht so heftig war, da hatten wir sogar bis zu drei Monate Ruhe. Amflee gab es letztes Jahr. Vllt doch wieder etwas mit Fibronil nehmen, wobei das ja eigentlich auch nicht repellierend ist.

Muss mal schauen, ob ich diese Woche noch zum TA komme.

• Ich hab gestern schon wieder 3 Zecken gezogen... Diese kleinen miesen Biester... Dieses Jahr finde ich es echt extrem.

Da würd ich aber jetzt wirklich langsam was auf den Hund tun.

Zum TA mußt du deswegen nicht unbedingt, das Exspot z.B., kannst du auch übers I-Net bestellen. Ist sogar preiswerter als beim TA.

Meine Hündin hatte überhaupt noch keine Zecken dieses Jahr. Das Exspot ist aber erst seit zehn Tagen drauf.

• Er hat ja ein SpotOn drauf und zusätzlich das Inuzid-Spray. Ich schaue nochmal online, welches ich nehme. Dachte nur beim TA bekäme ich eine Pipette zum probieren.

• Er hat ja ein SpotOn drauf und zusätzlich das Inuzid-Spray. Ich schaue nochmal online, welches ich nehme. Dachte nur beim TA bekäme ich eine Pipette zum probieren.

Hast du beim TA nachgefragt? Mein TA hat das Advantix normalerweise auch nicht im Programm, bestellt es aber für mich.

Ich habe daher vor der 1. Anwendung Advantix mehrere Tierarztpraxen angerufen und dann auch eine gefunden, die Advantix vorrätig hatte und mir 1 Pipette verkauft hat.

• @Lorbas hat mich jetzt doch überzeugt zu handeln. Ich habe jetzte Ataxxa SpotOn bestellt. Ursprünglich wollte ich ja Advantix, aber da die Wirkstoffe im Ataxxa genauso sind, es aber 3€ günstiger ist, habe ich das genommen. Sollte morgen kommen.

Werde aber evtl. noch zusätzlich das eine Halsband von Beaphar im Fressnapf kaufen (auch wenn ich keine Halsbänder mag) Aber Baxter ist anscheinend ein Zeckenmagnet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!