Zeckensaison 2019
-
-
Boah da wacht man auf, weil der Hund in der Mitte des Bettes liegt und an irgendwas herumschleppt... Ich drehe mich herum und denke: Oh nee, hat er Futter erbrochen.... ihm nee, es war ne dicke fette Zecke
(braucht kein Mensch am Morgen im Bett).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2019 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Boah da wacht man auf, weil der Hund in der Mitte des Bettes liegt und an irgendwas herumschleppt... Ich drehe mich herum und denke: Oh nee, hat er Futter erbrochen.... ihm nee, es war ne dicke fette Zecke
(braucht kein Mensch am Morgen im Bett).
und das auch noch samstags, wo man eigentlich friedlich aufwachen möchte...
-
und an irgendwas herumschleppt...
Uiiii, ich stelle mir grad vor, wie er eine Riesenzecke herumschleppt...
hielt er sie im Genick gepackt?
-
Heute morgen von der Arbeit nach Hause gekommen, in die Wohnung rein und es macht knack. Auf den Fliesen Blut, da hat sich ne Zecke so richtig voll gesaugt gehabt und war wohl abgefallen
Weiß nicht, wer von Beiden die hatte, aber jetzt reicht es mir, definitiv zu viele Zecken für Anfang der Saison.
-
und an irgendwas herumschleppt...
Uiiii, ich stelle mir grad vor, wie er eine Riesenzecke herumschleppt...
hielt er sie im Genick gepackt?
haha. Menno blöde Autokorrektur.
Stelle mir das gerade bildlich vor ^^
-
-
Heute morgen von der Arbeit nach Hause gekommen, in die Wohnung rein und es macht knack. Auf den Fliesen Blut, da hat sich ne Zecke so richtig voll gesaugt gehabt und war wohl abgefallen
Weiß nicht, wer von Beiden die hatte, aber jetzt reicht es mir, definitiv zu viele Zecken für Anfang der Saison.
Iieehhhh, dass ja noch ekeliger als mein Erlebnis heute
-
Zecke Nr.6 in diesem Jahr hatte sich letztens genau zwischen den Augen in der Kuhle einnisten wollen. Cleveres Biest, war ganz schön Hantier, die da rauszupfriemeln.
-
lesermithund, einen zeckenfreien Garten kannst du tatsächlich haben. Du brauchst da nur ein paar Hühner laufen zu lassen. Die räumen mit Zecken so radikal auf, dass das ihr Einsatz in einigen Ecken der USA sogar als Vorbeugung gegen Hirnhautentzündung empfohlen wird.
Ich kann nur aus sechs Jahren eigener Erfahrung sagen: Stimmt. Wir haben einen verwilderten, waldrandähnlichen, früher sehr zeckenbefallenen Garten, aber seit die Hühner hier sind, gibt's tatsächlich keine Zecken mehr, nicht mal mehr im Farn. Die verputzen alle.
Dafür gibt's im Moment draußen um so mehr von den Viechern - ich für den Terrier hab das erste Mal seit vielen Jahren wieder Frontline gebraucht.
-
Du brauchst da nur ein paar Hühner laufen zu lassen
Das hab ich nicht gewußt, wie interessant!
Leider kommt hier Hühnerhaltung aus diversen Gründen nicht in Frage, aber es ist sicher für einige Gartenbesitzer gut zu wissen.
Falls es eh nicht schon jeder wußte außer mir...
-
Du brauchst da nur ein paar Hühner laufen zu lassen
Das hab ich nicht gewußt, wie interessant!
Leider kommt hier Hühnerhaltung aus diversen Gründen nicht in Frage, aber es ist sicher für einige Gartenbesitzer gut zu wissen.
Falls es eh nicht schon jeder wußte außer mir...
Ich wusste das auch nicht!
Wie genial ist das denn? Kann man Hühner auch beibringen die Hunde nach nem Spaziergang abzusuchen?
Ich wollte schon immer Hühnchen- braucht's nur noch einen Garten, ein gutes Argument hätte ich dann ja schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!