Zeckensaison 2019
-
-
Das wird niemals wirken, denn das ist nicht mehr als schöner Schmuck. Genau wie die Halsbänder mit Keramikpipes.
Oder die Zeckenanhänger Tic Clips oder so die ein Magnetfeld aufbauen sollen.
Ne, da kann ich mein Geld besser anlegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2019*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hecci und Ziva haben jetzt seit fast 8 Wochen das Nexgard intus und bis auf einer toten, leeren Zecke auf Hecci vor 2 Wochen nix. Da es ja offiziell nur 4 Wochen wirkt bin ich voll zufrieden.
Werde die Woche eine neue Dosis besorgen.Das Seresto auf Muri wirkt solala. wir finden trotzdem mindestens 1-2 festgesaugte Zecken pro Woche. Ohne sind es um einiges mehr gewesen. Da die Hunde dauernd Zugang zum Garten haben und sich die meiste Zeit des Tages auch dort aufhalten können wir ihn nur Abends richtig absuchen. Krabbelnde Zecken in schwarzem Flauschefell sieht man leider null...
-
Bei unseren ersten Boxer hat das bernsteinhalsband super geholfen und dass nicht indem man die Zecken damit beworfen hat.
-
Bei unseren ersten Boxer hat das bernsteinhalsband super geholfen und dass nicht indem man die Zecken damit beworfen hat.
Kannst du mir die Funktionsweise erklären? Find die alternativen Methoden wie Bernstein und Keramikpipes total spannend, aber mich interessiert halt, wie sie die Zecken beeinflussen sollen?
-
Ich bräuchte auch nochmal einen Rat.. Advantix gibt es ja von 1,5kg-4kg und dann von 4kg-10kg.
Casper (4kg) soll ja noch ein bisschen! zunehmen. Ich denke bei 4,1kg maximal 4,2kg ist Schluss.
Ich brauche jetzt wieder eine neue Packung Advantix und bin mir unsicher, ob ich die Packung 1,5kg-4kg oder 4kg-10kg nehmen soll. Ich denke mir einerseits, wenn es für einen 1,5kg Hund ist, wird es vielleicht nicht für über 4kg reichen.. andererseits, wenn es für einen 10kg Hund ist, wird es für knapp über 4kg vielleicht zu viel.
-
-
Ich bräuchte auch nochmal einen Rat.. Advantix gibt es ja von 1,5kg-4kg und dann von 4kg-10kg.
Casper (4kg) soll ja noch ein bisschen! zunehmen. Ich denke bei 4,1kg maximal 4,2kg ist Schluss.
Ich brauche jetzt wieder eine neue Packung Advantix und bin mir unsicher, ob ich die Packung 1,5kg-4kg oder 4kg-10kg nehmen soll. Ich denke mir einerseits, wenn es für einen 1,5kg Hund ist, wird es vielleicht nicht für über 4kg reichen.. andererseits, wenn es für einen 10kg Hund ist, wird es für knapp über 4kg vielleicht zu viel.
Nimm das, was für sein Gewicht passt.
Wenn er 4 Kilo wiegt, nimm das für 4 Kilo.
Du bist mal wieder im Denkermodus

-
Auch wenn du lachst @Hummel aber ich hab neulich genauso gedacht wie sie
ich weiß es auch nie und nehme meist das höher dosierte.Du sagst das was der Hund wiegt, ja aber ist es nun das für Hunde von 1,5kg bis 4kg oder 4kg bis 10kg?
hmm -
Die Tierärztin weiß Rat - bei uns zumindest.
Bei den Spot-Ons sind bei uns auch "Wellen" in der Wirkung zu beobachten. Weil Zecken einfach zähe Biester sind und sich gewöhnen. Frontline kann man sich bei uns deshalb seit einigen Jahren sparen. Advantix wirkt seit ein paar Jahren gut, wir nehmen es deshalb.
Unsere Tierärztin fragt bei der Kundschaft nach Erfahrungen und gibt dann auch Tipps, wenn sie gehört hat, dass ein Mittel regional nicht mehr so greift.
Und es gibt halt auch immer wieder Hunde, die von Haus aus kein Problem mit Zecken haben. Wie bei Menschen auch.
-
Frontline kann man sich bei uns deshalb seit einigen Jahren sparen. Advantix wirkt seit ein paar Jahren gut, wir nehmen es deshalb.
Liegt vlt. auch daran, dass Frontline nur tötend wirkt und Advantix tötend und abweisend.
Wir haben Frontline, aber auch mehr gegen Flöhe (die hatten wir in den letzten 2 Jahren) und etwas Natürliches als repellierendes Mittel. So und mit Absuchen nach dem Spazierengehen fahren wir ganz gut und sollte doch einmal eine andocken, dann stirbt sie bei uns mit dem Frontline schon ab. -
Kannst du mir die Funktionsweise erklären? Find die alternativen Methoden wie Bernstein und Keramikpipes total spannend, aber mich interessiert halt, wie sie die Zecken beeinflussen sollen?
Ich habe echt keine Ahnung. Ich finde die Dinger einfach schick und mir ist aufgefallen dass mein Zecken Magnet plötzlich keine Zecken mehr hatte. Der kam sonst nach einem Waldspaziergang durchaus mit bis zu 20 Zecken nach Hause, mit dem Ding waren es nur noch wenige.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!