Zeckensaison 2019
-
-
Nachdem Scalibor letztes Jahr nicht mehr so richtig geholfen hat, gab es hier auch gestern für beide Simparica. Nicht mal Durchfall. Obwohl der Große auf Medikamente sehr sensibel reagiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2019*
Dort wird jeder fündig!-
-
Müssen eh irgendwann demnächst zum Tierarzt, da werde ich fragen. Im Geschäft gabs von meiner Liste nur das Seresto Halsband, das habe ich fürs erste mal mitgenommen.
Nach Zecken absuchen habe ich aufgegeben. Sisyphusarbeit.
Kleiner Hinweis falls du die Tablette in Erwägung ziehst: Bravecto wirkt ja für mehrere Monate. Wenn du erstmal mit einer niedrigeren Dosierung anfangen möchtest wg. Verträglichkeit und so: Nexgard, selbes Prinzip aber wirkt "nur" für einen Monat. Daher schätze ich mal niedriger dosiert?
-
Kleiner Hinweis falls du die Tablette in Erwägung ziehst: Bravecto wirkt ja für mehrere Monate. Wenn du erstmal mit einer niedrigeren Dosierung anfangen möchtest wg. Verträglichkeit und so: Nexgard, selbes Prinzip aber wirkt "nur" für einen Monat. Daher schätze ich mal niedriger dosiert?
Aber das Seresto sollte doch die Saison erstmal schaffen? Das hat doch eine Wirkdauer von 8(?) Monaten?
-
Aber das Seresto sollte doch die Saison erstmal schaffen? Das hat doch eine Wirkdauer von 8(?) Monaten?
Meine haben das Seresto sogar 2x Sommer lang getragen. Es hat in der Wirkung nicht nachgelassen
-
Ich meinte nur allgemein, falls sie sich weiter zu dem Thema informieren möchte
-
-
Sammy hat jetzt auch das Seresto Halsband um. Bin auch froh, dass größere Band genommen zu haben.
Zu Anfang hatte ich bei ihm Simparica. Abends, nach der Einnahme bemerkte ich eine Schweratmigkeit. Was Früh danach aber wieder weg war.
Von da an sagte ich mir, dass ich ihm keine Tablette mehr geben werde. Es gibt dann kein zurück mehr.
Das Seresto ist zwar optisch nicht so toll, aber mir immer noch das Liebste was Zeckenmittel angeht. -
Wir werden hier dieses Jahr wohl mit Kokosöl und natürlichem Ungezieferhalsband nicht weit kommen :/
Durfte heute 2 Zecken von Milow runter sammeln und eine weitere ziehen.
Das ist dieses Jahr dann schon die dritte Zecke, die ich ziehen musste.
Letztes Jahr habe ich insgesamt nur 3 Zecken ziehen müssen. Die haben wir somit dieses Jahr jetzt schon erreicht. -
unser Boden ist mit krabbelnden Zecken übersät. Ich vermute mal, es sind die, die dank Halsband vom Hund fallen....das wär doch ein Erfolg.
Ein paar sitzen immer noch auf ihm, aber das Halsband ist ja erst kurz drauf.
-
unser Boden ist mit krabbelnden Zecken übersät. Ich vermute mal, es sind die, die dank Halsband vom Hund fallen....das wär doch ein Erfolg.
Ich freue mich für euch aber laufe bei dieser Vorstellung ganz schnell ganz weit weg
-
Welches Halsband hast du? Bei Seresto sollten die doch eigentlich trotzdem sterben oder irre ich mich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!