Zeckensaison 2019

• eine weiße Minizecke zwischen den Barthaaren gezogen.

Eine Nymphe.

Hier bisher in diesem Jahr noch keine einzige Zecke! Exspot vor vier Wochen gegeben, es läuft jetzt ab. Ich glaube, ich werds gar nicht wiederholen.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nachdem ich grad Bossi wieder so ein Viech aus der Backe entfernt hab, hab ich etz mal ne Runde Frontline spendiert. Gekauft hatte ich das Zeugs nach der Aktion von letzter Woche, wo ich aus Bibi 12 (!) Zecken rausgezogen hatte, aber noch nicht angebracht. etz langte es mir aber :-)

Etz is wieder Ruhe für paar Wochen.....

Wirkstoff ist übrigens nur und ausschließlich Fipronil. Weil Yoshi0703 geschrieben hatte, da sei noch Methopren als Wirkstoff drin. Das ist nur in der Frontline Combo gegen Flöhe, Zecken und Läuse drin, nicht aber im normalen Frontline.

Eine Nymphe.

Hier bisher in diesem Jahr noch keine einzige Zecke! Exspot vor vier Wochen gegeben, es läuft jetzt ab. Ich glaube, ich werds gar nicht wiederholen.

Ah, danke. Ich habe mich schon gewundert, weil ich eine weiße vorher noch nicht gesehen hatte.

• . Ich habe mich schon gewundert, weil ich eine weiße vorher noch nicht gesehen hatte.

Ich find die besonders eklig, weil die auch nicht viel größer werden und sehr schwer zu entfernen sind.

Eine Nymphe.

Würde ich auch abwarten, oft hält die Wirkung ja länger an.

Wenn dann doch wieder welche anbeißen kann man ja immer noch handeln.

• Nachdem wir gestern etwa 20 Zecken von unserem Tupfentier gepflückt haben, ein Teil davon festgebissen und zwei an besonders delikaten Stellen, kriegt sie jetzt mal die Tabletten. Ist mir sympathischer als etwas zum Auftragen, weil sie bei uns im Bett schläft, gerne und viel ins Wasser geht und eine Schmusebacke ist. Mal sehen wie es wirkt, ansonsten probieren wir dann mal was anderes.

• Nachdem wir gestern etwa 20 Zecken von unserem Tupfentier gepflückt haben, ein Teil davon festgebissen und zwei an besonders delikaten Stellen, kriegt sie jetzt mal die Tabletten. Ist mir sympathischer als etwas zum Auftragen, weil sie bei uns im Bett schläft, gerne und viel ins Wasser geht und eine Schmusebacke ist. Mal sehen wie es wirkt, ansonsten probieren wir dann mal was anderes.

:flucht: 20 Zecken sind schon heftig! Hier gab es gestern und vorgestern eine kleine festgebissene Zecke. Hab heute wieder Biocin verwendet und Hund ist zeckenfrei.

Hier helfen immer noch die biologischen Mittel.

Bin gespannt, wann ich doch die Chemiekeule schwingen muss.

• Update nach der Kautablette:

Vor einer Woche verabreicht. Seitdem keine Zecke mehr am Hund gefunden, trotz Ausflügen in Feld, Wald und hoher Wiese. Bisher bin ich schwer begeistert. Mal sehen, wie lange das anhält.

• Update nach der Kautablette:

Vor einer Woche verabreicht. Seitdem keine Zecke mehr am Hund gefunden, trotz Ausflügen in Feld, Wald und hoher Wiese. Bisher bin ich schwer begeistert. Mal sehen, wie lange das anhält.

Ditto. Hab eine gesehen die gelaufen ist. Aber die waere wahrscheinlich im Laufe des Spaziergangs noch abgefallen (1x schuetteln und weg).

Wir kaemen jeden Tag durch aber finden nichts. Allerdings hatte Frontline bei uns sehr gut funktioniert (bis es ausgelaufen war und zack, Zecke).

• Bei uns sind es morgen drei Wochen mit Ataxxa und bisher "nur" 4 Zecken. Drei davon tot, eine minimal lebend. Ich denke ich werde doch noch weiter abwarten mit der nächsten Ladung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!