Zeckensaison 2019
-
-
Nach 2 Wochen erneuern ist doch eigentlich etwas früh?
Naja, wer sagt was zu früh ist und was nicht?
Der Beipackzettel. Ich würde auch eine Überdosierung versuchen zu vermeiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie bei Advantix auch, steht nicht wirklich was dazu. Dort steht eher alles bzgl Flöhe und da heißt es alle 4 Wochen, bei starkem Befall oder häufigen Wasserkontakt wöchentlich.
-
Ist das Ataxxa nicht eher gegen Flöhe ?
-
Wie bei Advantix auch, steht nicht wirklich was dazu. Dort steht eher alles bzgl Flöhe und da heißt es alle 4 Wochen, bei starkem Befall oder häufigen Wasserkontakt wöchentlich.
Wenn da steht bei starkem Befall häufiger ok, dann ist es ja ok, es häufiger zu geben. Dann hätt ich da auch kein Thema mit. Ich habe schon Jahre lang keine Spot Ons mehr - hier gehen die Hunde alle ins Wasser oder putzen sich gegenseitig viel, darum ist das unpraktisch. Früher stand da halt wirklich nur "alle 4 Wochen".
-
Ist das Ataxxa nicht eher gegen Flöhe ?
Wie auch Advantix (steht jedenfalls online). Beide haben die selben Wirkstoffe.
Aber dann warte ich noch bis nächste Woche. Waren ja "nur" 2.
-
-
Hier ist das Exspot jetzt vier Wochen drauf und keine einzige Zecke am Hund.
Morgen bekommt sie das nächste Spoton.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Exspot, kenne es aber auch von den Vorgängerhunden nur so.
-
Falls jemand nach Italien fährt, wünsche ich schon mal viel Spaß.
Habe in Deutschland vor und nach dem Urlaub nach wie vor 0 Zecken am Hund dank Advantix. Gebe das übrigens nicht alle vier Wochen, sondern wenn ich den Eindruck habe Zecken beißen wieder vermehrt, weil ich eben die Diskussion überflogen aber nicht im Detail gelesen habe.
In Italien war es trotz Advantix wirklich die Hölle.. Habe pro Tag (!) etwa 30 bis 40 krabbelnd Zecken von Milou abgepflückt
Es haben zwar nur vier Stück gebissen, dafür an ganz ekelhaften Stellen, einmal direkt am Auge, zwei im Ohr und eine zwischen den Zehen
Milou war stinksauer auf mich beim entfernen aber ich war es auch. Ekelhafte Viecher...
-
Gibt's hier jemanden, der auch beide Bänder, Scalibor und Seresto kennt?
Da Seresto auch gegen Sandmücken eingesetzt werden kann, gut und offenbar auch effektiver gegen diese wirkt als Scalibor, hab ich mir für meine Hunde also Seresto-Bänder bestellt... und bin enttäuscht.
Die Scalibor-Bänder waren schön schmal, sehr flexibel, angenehm weich und störten wirklich überhaupt nicht. Das Seresto ist hässlich grau, fast doppelt so breit und furchtbar steif.
Für den Süden-Urlaub werde ich die Bänder also drauf lassen, danach spendiere ich der Bande nochmal eine Runde Scalibor. Schade, dass das Seresto-Band so stört.
-
Biester. Habe Nala gerade eine weiße Minizecke zwischen den Barthaaren gezogen. Zum Glück sehe ich die relativ klein. Aber das ist der reinste Krampf die dann rauszubekommen. Jetzt hatten wir glaube ich von rot bis schwarz bis weiß alles.
-
Bei uns weiterhin keine hinzugekommenen Zecken.
Auch meine Tierärztin hat bestätigt, dass Kokosöl eigentlich nix bringt. Aber bislang...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!