Zeckensaison 2019

• Hm - dann war die Beratung ja offensichtlich nicht so dolle. Ich hatte ja ausdrücklich nach Advantix gefragt und auch gesagt, dass ich "KEIN" Frontline will. Dann frage ich mich, wieso sie mir dann das Effitix als Alternative gegeben hat?!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2019* Dort wird jeder fündig!

• Habe jetzt nochmal gegoogelt...

Frontline: Fipronil + Methopren

Effitix: Fipronil +Permethrin

Advantix: Imidacloprid + Permethrin

Also vielleicht doch nicht ganz so falsch.

• NexGard vs. Bravecto :hilfe:

Wie sind eure Erfahrungswerte, was würdet ihr bevorzugen und weshalb?

• Habe mit Nexgard keine Erfahrung, nur mit Bravecto.

Damit habe ich nur gute Erfahrungen.

Bisher keine Nebenwirkungen und auch keine lebenden Zecken am Hund.

Gelegentlich eine tote.

Die Wirkung hat immer länger angehalten, als angegeben. ?

• Jetzt ist es doch passiert:

Die vier Wochen zur nächsten Advantix-Behandlung sind morgen um, die Wirksamkeit also vermutlich am Minimum. Die Hündchen schnuppern täglich im Gebüsch und hohem Gras herum.

Heute sprang unsere kluge und umsichtige Große auf das Familienfernseesofa und drängte sich in einer für diese Situation ungewöhnlichen Weise an meine liebe Frau, die neben ihren sonstigen Vorzügen auch eine excellente Allgemeinärztin für uns alle ist.

Nach kurzem Streicheln fand sich eine vollgesogene Zecke am Hals. Sekunden später war sie mit dem Spezialwerkzeug aus der Hundeschublade entfernt und entsorgt.

Die Große schien sichtlich erleichtert. Beide Hund wurden dann sorgfältig untersucht, und die nächste Behandlung auf sofort vorgezogen.

sea u in denmark

• Bei uns sind es jetzt zwei Wochen her seit Ataxxa und heute morgen zwei Zecken am Bauch und dem Innenschenkel gefunden (eine lebend, die andere Tot). Bis gestern keine einzige Zecke.

Überlege ob ich jetzt schon das nächste SpotOn drauf mache oder noch warte :ka: ich beobachte das mal noch weiter. Nächsten Donnerstag wollte ich eigentlich erst erneuern

• Bei uns sind es jetzt zwei Wochen her seit Ataxxa und heute morgen zwei Zecken am Bauch und dem Innenschenkel gefunden (eine lebend, die andere Tot). Bis gestern keine einzige Zecke.

Überlege ob ich jetzt schon das nächste SpotOn drauf mache oder noch warte :ka: ich beobachte das mal noch weiter. Nächsten Donnerstag wollte ich eigentlich erst erneuern

Nach 2 Wochen erneuern ist doch eigentlich etwas früh? :???:

Nach 2 Wochen erneuern ist doch eigentlich etwas früh? :???:

Naja, wer sagt was zu früh ist und was nicht?

Ich wollte es wie gesagt nach 3 Wochen erneuern, sprich nächste Woche. Aber wenn ich jetzt am Wochenende doch noch einige bei ihm finden werde, dann werde ich das SpotOn eben erneuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!