Zeckensaison 2019
-
-
Jetzt hat hier ja jeder einmal gesagt, was ihm am anderen nicht passt und damit ist bitte dann auch gut mit der persönlichen Fehde.
Der Thread soll sachlich bleiben und ein informativer Austasch für alle User sein, die sich für Zeckenabwehr interessieren. Kein "wer hat Recht" Thema.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure Meinungen. Ich glaube dann hole ich mir morgen in der TK eine Pipette Advantix.
-
Statusupdate:
Mein Collie trägt das Seresto jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten. Anfangs war ich echt angetan (vom blöden Halsband mal abgesehen) nur mittlerweile glaube ich das er es auf Dauer ebenfalls nicht gut verträgt, wie das Scalibor nach kurzer Zeit schon auch nicht.Er wird seit 2-3 Wochen oft nachts wach und hechelt mit geschlossenen Augen vor sich hin. Ebenfalls ist sein Fell unter den Pfoten rot geworden und auch sonst hechelt er fast durchgehend (wetterunabhängig). Futterumstellung gab es keine, ebenfalls sonst keine Änderungen.
Daher lasse ich das Seresto nun ab und er bekommt wieder ne Tablette. Die hat er die letzten Male problemlos vertragen.
Mal gucken ob sich er sich wieder fängt oder ob ich weiter auf Ursachensuche gehen muss.
-
Das Advantix ist doch noch gekommen und auf dem Hund. Vorschriftsmäßig auf 4 Stellen verteilt. Dort ist das Fell jetzt ölig und schuppt. Ich weiss wieder, warum ich Spot Ons nicht mochte. Das Auftragen fand er auch blöd. Scheint zu jucken oder ein bischen zu brennen.
-
Danke für eure Meinungen. Ich glaube dann hole ich mir morgen in der TK eine Pipette Advantix.
Advantix hat die TK nicht. Die haben schon vor längerer Zeit auf Effitix umgestellt. Kennt das jemand ? Ich habe jetzt erstmal 1 Pipette davon mitgenommen.
-
-
Advantix hat die TK nicht. Die haben schon vor längerer Zeit auf Effitix umgestellt. Kennt das jemand ? Ich habe jetzt erstmal 1 Pipette davon mitgenommen.
In dem SpotOn ist Permethrin und Fipronil drin. Fipronil ist auch in Frontline enthalten. Permethrin in z.B. Advantix und Exspot.
Wie die 2 Wirkstoffe sich zusammen verhalten (z.B. ob ein Wirkstoff den anderen nochmal verstärkt) weiß ich nicht.
Gekauft hast du es jetzt sowieso, ich würde es ausprobieren. Seid ihr damit zeckenfrei ist es super, bist du unzufrieden, kannst du ja danach ein anderes SpotOn testen.
-
In dem SpotOn ist Permethrin und Fipronil drin. Fipronil ist auch in Frontline enthalten. Permethrin in z.B. Advantix und Exspot.
Wie die 2 Wirkstoffe sich zusammen verhalten (z.B. ob ein Wirkstoff den anderen nochmal verstärkt) weiß ich nicht.
Gekauft hast du es jetzt sowieso, ich würde es ausprobieren. Seid ihr damit zeckenfrei ist es super, bist du unzufrieden, kannst du ja danach ein anderes SpotOn testen.
Genau das war mein Plan ;-) Deswegen ja auch erstmal nur 1 Pipette. Aber könnte ja sein, dass hier schon jemand Erfahrung mit Effitix gemacht hat (obwohl ich das bis gerade eben noch nie irgendwo gehört oder gelesen habe).
-
Advantix hat die TK nicht.
Warum bestellst du es denn nicht im I-Net, ist sogar noch preisgünstiger als beim TA?
Effitix kenne ich nicht, scheint neu zu sein.
-
Advantix hat die TK nicht.
Warum bestellst du es denn nicht im I-Net, ist sogar noch preisgünstiger als beim TA?
Effitix kenne ich nicht, scheint neu zu sein.
Weil ich zum Ausprobieren erstmal nur 1 Ampulle haben wollte. Ich weiß ja noch nicht, ob ich dann bei SpotOn bleibe oder doch lieber wieder Tabletten gebe.
-
Effitix ist doch ein Generika von Frontline oder täusche ich mich da? Fipronil und Permethrin ist nur in Frontline enthalten, Advantix ist mit Imidacloprid und Permethrin. Wenn es bei euch hilft super, ansonsten würde ich Advantix versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!