Zeckensaison 2019
-
-
Eine Zecke kann fast ewig überleben ohne zu trinken.
Wenn ein Wirt vorbei kommt, geht sie drauf, wenn sie voll gesogen ist, reicht das ne Weile für das Tierchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, und jetzt noch bezüglich Bravecto.
Meine Hündin hat es jetzt seit Anfang
April wieder und wir vermelden eine eingetrocknete am Hund.
Dafür habe ich im Haus in den letzten Wochen 3 winzige krabbelnde auf den Fliesen entdeckt. Anscheinend verlassen sie den Hund.
Eigentlich bürste ich nach dem Spaziergang noch mal kurz drüber.
Die verfangen sich dann in der Bürste.
Ist aber schlecht wenn der Hund nass ist.
Auf jedenfall echt eklig.
Glaub ich.. wie lange überleben die Zecken denn im Haus/in der Wohnung?
Keine Ahnung, zum Glück haben wir helle Fliesen und ich schaue jetzt immer.
Nicht das sie sich den nächsten Wirt,also uns suchen.
-
Aber Hauptsache der Hund ist geschützt.
-
Unsere hatten vor Jahren als wir es ausprobiert haben trotzdem noch massenhaft Zecken.
Das kann durchaus sein, hier haben wir ja schon oft gelesen das X mit Mittel A super fährt und Y mit dem gleichen Mittel am verzweifeln ist. oder sogar der gleiche Nutzer die letzten X Jahre zufrieden und jetzt doch von A auf B wechselt.
Ich wollte auch keine Werbung für das Zeug machen, bei uns wirkt es ja auch nicht wie ich das gewünscht hätte. Aber es ist ein Mittel wie jedes andere und nicht "lustig für Zecken"
-
-
-
-
Schafft ihr es echt nicht mal ein einziges Thema mit einer sachlichen Unterhaltung anstelle von fanatischen Dogmen zu füllen?
Das Thema hier sollte jedem selbst im vollalkoholisierten Zustand klar gemacht haben das es kein Mittel gibt welches bei jedem Funktioniert, also sollte man doch in der Lage sein einfach sachlich alle Möglichkeiten aufzuzählen oder?
Wir haben hier Kokosöl, Schwarzkümmel und einen Einkaufswagenchip als Mittel aufgeführt, mit mindestens kurzzeitigen Ergebnissen.
-
Schafft ihr es echt nicht mal ein einziges Thema mit einer sachlichen Unterhaltung anstelle von fanatischen Dogmen zu füllen?
Die Frage solltest du dir aber wirklich selbst mal stellen; du hast doch selbst geschrieben, daß das Margosazeugs bei deinem Hund nicht die gewünschte Wirkung zeigt.
Ich hab manchmal das Gefühl, dir geht es nur darum Recht zu haben!
Ich habe seit über 40 Jahren mit Hunden zutun, bin mit Hunden aufgewachsen.
Glaub mal, daß man da schon sämtliches an Antizeckenmitteln ausprobiert hat.
Und früher gab es nicht die Auswahl und auch nicht so hochwirksame Zeckenmittel wie heute.
-
Das Thema hier sollte jedem selbst im vollalkoholisierten Zustand klar gemacht haben das es kein Mittel gibt welches bei jedem Funktioniert, also sollte man doch in der Lage sein einfach sachlich alle Möglichkeiten aufzuzählen oder?
Wir haben hier Kokosöl, Schwarzkümmel und einen Einkaufswagenchip als Mittel aufgeführt, mit mindestens kurzzeitigen Ergebnissen.
Keine Ahnung was Du uns sagen willst. Aber vielleicht solltest Du selbst mal ein paar Erfahrungen sammeln.
Auf Dein gestammel lege ich auf jedenfall kein Wert.
-
Kann ja auch jeder selbst an seinem Hund ausprobieren. Bin auch kein Freund davon.
Frage regelmäßig bei meinem Tierarzt nach, welches Zeckenmittel er empfiehlt. Zur Zeit ist es Bravecto. Habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht und auch nur gutes gehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!