Zeckensaison 2019
-
-
Advantix vor einer Woche und einem Tag aufgetragen, heute morgen 2 krabbelnde Zecken auf dem Hund.
Sinnlos, das Zeug wirkt hier einfach nicht ordentlich. Natürlich weiß ich nicht ob die auch gebissen hätten, aber repellierend ist das nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor 6 Tagen Effitix aufgetragen... Seitdem KEINE Zecke mehr gesehen. Einziger Nachteil... Yoshi reagierte ein paar Tage mit Juckreiz
Nicht dramatisch aber schon merklich. Am Tag nach dem Auftragen war es am "schlimmsten". Nun weiß ich noch nicht, ob ich dabei bleibe oder in 3 Wochen doch was anderes ausprobiere
Bei den Temperaturen habe ich Yoshi heute schon 2x (und sicher auch nicht zum letzten Mal) komplett nass gemacht. Mal sehen, ob es die nächsten Tage noch wirkt. Aber nachdem Yoshi gestern komplett in den Seilen hing, kommen wir um regelmäßige Abkühlungen nicht rum.
-
Mit dem Seresto nun seit Wochen keine Zecken, nicht Mal krabbelnde.
Heute waren wir richtig planschen/schwimmen. Hund mehrfach komplett im Wasser, insgesamt 1,5 Wasserkontakt plus jetzt, nach 3 Stunden, immer noch feuchte Unterwolle. Laut Packungsbeilage soll Wasser dem Halsband ja nichts anhaben. Mal sehen...
Gibt es Erfahrungen mit Seresto und Baden?
-
Hallo :)
wir haben das Bernstein Halsband ausprobiert & sind sehr zufrieden.
Keine Chemie und bis jetzt (6 Tage) nur zwei Zecken die von ihm wieder abgeflogen sind.
So, jetzt ist der Hund geschützt aber wir nicht. Die Zecken laufen dann bei uns im Haus herum :o
Wie schützt ihr euch davor ?
Anti Brumm & Schwarzkümmel Spray halten die Kleinen nicht davon auf an uns herum zu krabbeln.
Und auf den Wald bei dieser Hitze wollen wir auch nicht verzichten.
LG Alessa -
. Die Zecken laufen dann bei uns im Haus herum :
Im Haus? Das hatte ich noch nie. Da würd ich ein Umgebungsspray versprühen.
Wenn die sich da irgendwo einnisten, brauchst ja mit dem Hund gar nicht mehr nach draussen, um Zecken einzusammeln.
-
-
Also in den Jahren, in denen Seresto bei uns funktioniert hat, war schwimmen echt kein Problem, da der Wirkstoff ja eh nicht wasserlöslich ist. Wenn ich mit ihm am See war, hab ichs trotzdem für den Tag abgenommen und erst hinterher wieder angelegt.
-
Bei uns ist das Seresto jetzt eine gute Woche dran, eine dicke Zecke hätte sie vorgestern noch. Mal sehen, wie es weiter geht. Ins Wasser geht sie damit regelmäßig.
Dafür hatte ich leider gestern zwei krabbelnde zecken auf mir
Das hatte ich ewig nicht...
-
-
So, jetzt ist der Hund geschützt aber wir nicht. Die Zecken laufen dann bei uns im Haus herum :o
Wie schützt ihr euch davor ?
Anti Brumm & Schwarzkümmel Spray halten die Kleinen nicht davon auf an uns herum zu krabbeln.Als Dobby noch Zeckentaxi war (vor dem Seresto) habe ich jeden Abend das Wohnzimmer und jeden Morgen das Schlafzimmer mit Ardap Umgebungsspray ausgesprüht. Türen und Fenster 20 Minuten zu lassen, dann gut lüften.
Ich selbst benutze, seit ich eine Zecke angedockt hatte, Autan Protection Plus.
Ich muss gestehen, bei Zecken bin ich absoluter Chemie-Fan.
-
Sind diese kleinen weißen Biester immun gegen Zeckenmittel?
Ich habe heute 4 Stück aus dem Gesicht entfernt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!