Zeckensaison 2019
-
-
Edit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum soll 100% bedeuten das alle abgehalten werden bei einem Mittel das nur tötet?
Weil bei allem nun mal immer von 100% ausgegangen wird und nicht von 101% oder mehr.
Also sind es nur noch 99% oder 99,99% wenn auch nur eine Einzige schon eindockt und saugt.
Aber das nicht Andocken ist gar kein Werbeversprechen der oralen Mittel - und darum geht es, wenn ich es richtig verstehe.
Darum geht es mir zumindest. Ich behaupte, dass orale Mittel aktuell einen 100% Schutz gegen die Übertragung von Zeckenkrankheiten auf den Hund garantieren.
Um andocken oder nicht ging es zumindest mir dabei nicht, mich interessiert nur die Krankheitskomponente.
-
Ja deswegen habe ich meinen Beitrag editiert. Hab es falsch verstanden, vermutlich die ganze Zeit
ich dachte mit 100% ist der Schutz gemeint, dass keine mehr Andockt.
-
Aber das kann ein SpotOn ja auch. Auch da würde ich sagen, ist dann ein 100% Schutz gegen, wenn es richtig einziehen konnte. Denn auch hier ist die Tötung innerhalb von 48h gegeben so wie bei den Tabletten.
-
Genau das hab ich gemeint, aber wie gesagt bei spot ons hatte ich das nicht da waren immer lebende angedockte auf dem Hund. Das ist doch auch bloß meine Erfahrung.
Vielleicht habe ich es falsch aufgetragen sodass es nicht richtig wirken konnte, ich finde die Handhabung von Tabletten einfach weniger fehleranfällig.
-
-
Aber das meinte ich ja trotzdem, du hast die Zecke vllt gefunden, als sie frisch angedockt hat oder wneige Minuten bzw Stunden. Du weißt also nicht wirklich, wie lange sie da schon hing. Sie wird halt nicht sofort getötet.
-
Kann sein aber beim Bravecto ist mir das noch nie passiert. Da finde ich immer nur tote, winzige.
-
Wir waren gestern in der Zeckenhochburg hier. Casper hat keine einzige Zecke mitgebracht.
-
Kann sein aber beim Bravecto ist mir das noch nie passiert. Da finde ich immer nur tote, winzige.
Vllt liegt es auch an der Zeckengröße?
-
Logbuch Tag 361347
Noch keine Zecke auf dem Kerl gefunden, weder krabbelnd auf dem Feld noch angedockt. Trotz Wald und wiesenläufe.
Begleithund dafür schon mindestens die 6 Zecke gezogen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!