• Aber dann hattest du die Zecken schon früh genug gefunden. Denn du weißt schon, dass Zecken nicht nur einen Wirt haben an denen sie saugen? Sie saugen doch nicht nur an deinem Hund bis sie platzen...

Und auch bei SpotOns heißt es ja in den beschreibungen, dass die Zecken wenn die saugen, das Gift zu sich nehmen und sterben.

Edit: alle die ich mit dem alten SpotOn gefunden habe, waren tot.

• Hier hilft Advantix weiterhin einwandfrei.

Ella hatte eine Zecke, als die erste Dosis Advabtix ca. 5 Wochen her war. Dann direkt die nächste Ampulle drauf und seitdem keine Zecken mehr.

Trotz täglichen Spaziergängen in Gebieten mit massig Zecken.

• Wenn Sie lebendig und vollgesaugt an meinem Hund hängen obwohl der ein Repellent drauf hat was dann auch noch töten soll und es dies aber nicht tut dann funktioniert es für mich einfach nicht. Wenn schon gift dann soll es auch wirken. Mir ist das zu unsicher ich will 100% Schutz und das habe ich mit Bravecto einfach.

• Es gibt keinen 100%tigen Schutz. Das ist schlicht und ergreifend nicht Möglich.

Ihr macht das nur um mich zu ärgern oder:p

• Wenn Sie lebendig und vollgesaugt an meinem Hund hängen obwohl der ein Repellent drauf hat was dann auch noch töten soll und es dies aber nicht tut dann funktioniert es für mich einfach nicht. Wenn schon gift dann soll es auch wirken. Mir ist das zu unsicher ich will 100% Schutz und das habe ich mit Bravecto einfach.

Du wirst NIE einen 100% Schutz bekommen. Ich frage mich in dem ganzen Thread, wieso man Sowas annimmt.

Ich und andere die gute Erfahrungen mit SpotOns haben, können sagen, dass die repellenten SpotOns helfen und eben auch töten. Mein Gott die töten doch die Viecher nicht binnen Sekunden, dass mach auch das Bravecto nicht..

• mein TA bringt mir heute abends no die Tabletten für PicoLino vorbei, find ich echt nett bevor sie nur halbgeschützt wegfahren.

Davor gings nicht weil er davor lauter Notfelle und dazwischen a no ein kaputtes Auto hatte.

• Wir haben auch so einen netten TA. Die Praxis ist ziemlich weit entfernt (ein Mal um die Hauptstadt rum), da fahr ich je nach Verkehrslage 40-45min hin. Aber zum Glück wohnt er keine 15Minuten entfernt und wenns nichts extrem dringendes ist kann ich abends nach Feierabend bei ihm vorbei schauen oder er bleibt am Heimweg bei uns stehen. Da er mitunter Grosstierarzt ist und auch auf Höfe fährt hat er sowieso immer Laptop+alles mögliche an Zeugs im Auto.

Die zweite Nexgard für dieses Jahr ist schon einen Monat drin in den Hunden. Seit der Tablette gab es keine angedockte Zecke an den Hunden. Dafür hatte so jeder Mensch aus der Familie eine in den letzten 14Tagen - alle wohl bei uns im Garten aufgesammelt... Vor paar Tagen waren wir im Wald, auf den Hunden spazierten einige Zecken rum. Beim Auto wollte ich sie dann abklauben aber es waren alle wieder weg, keine hatte angedockt.

An Muri mit Seresto habe ich auch keine mehr gefunden, die ersten Wochen haben wir immer wieder Zecken gefunden. Vielleicht dauert es einfach länger bis es sich verteilt... Eigentlich müsste er mal wieder duschen, habe aber Bange dass es dann wieder eine Weile dauert bis das Halsband wirkt?

• Nexgard oder

Sympatica (weis net ob ma des so schreibt.)

Wird beides vertragen.

TA wohnt nicht ganz nah 4 Kleinorte weiter. Seit Tagen versuchen wir zusammen zu kommen. So kommt er halt her kriegt nen Kaffe. Was die Hunde allerdings dazu sagen. .. das der Doc jetzt a zuhause, is weis i no net.

• Nexgard oder

Sympatica (weis net ob ma des so schreibt.)

Wird beides vertragen.

TA wohnt nicht ganz nah 4 Kleinorte weiter. Seit Tagen versuchen wir zusammen zu kommen. So kommt er halt her kriegt nen Kaffe. Was die Hunde allerdings dazu sagen. .. das der Doc jetzt a zuhause, is weis i no net.

Simparica ;) sympathisch soll es nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!