Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Hier läuft es aktuell ganz gut, mittlerweile haben sich 11 Kilo verabschiedet. Noch 5-7 Kilo, dann hab ich mein Ziel erreicht.

    Ab und an Zweifel ich allerdings doch ein bisschen an Weight Watchers. Das blöde an dem Programm ist nämlich, dass man durch die Zeros entweder zu viel Kalorien zu sich nehmen kann und trotzdem in den Punkten ist oder aber wie in meinem Fall sind die Punkte verbraucht, aber ich komme so im Durchschnitt nur auf 1300 Kalorien. Das versuche ich im Moment durch die Zeros zu steigern, aber jeden Tag zwei Bananen und zwei Eier zu essen, kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich bin noch am tüfteln, wie ich das Problem beseitige. Also, falls jemand Tipps für punktearme Lebensmittel mit einigermaßen hohem Kaloriengehalt hat, gerne her damit :rollsmile:

    Das Problem finde ich auch echt lästig... Ich habe deshalb ja angefangen zusätzlich Kalorien zu zählen um das mit den zu vielen Zeros besser im Blick zu haben, damit klappt es ganz gut. Ich hätte nach wie vor lieber weniger Zeros und dafür mehr Punkte. :muede: Hülsenfrüchte sind ja nicht grad super Kalorienarm aber das löst ja dein Problem mit den Zeros nicht. :tropf:

  • Wenn ich zusätzlich eh Kalorien zählen würde, würde ich persönlich mir das Geld für WW ja sparen. :pfeif:

    Ich nehme aber mit WW gut ab, wenn ich mich dran halte. Daran hapert es aber leider momentan weiterhin. Krieg die Kurve einfach nicht mehr. :headbash:

  • Wenn ich zusätzlich eh Kalorien zählen würde, würde ich persönlich mir das Geld für WW ja sparen. :pfeif:

    Ich nehme aber mit WW gut ab, wenn ich mich dran halte. Daran hapert es aber leider momentan weiterhin. Krieg die Kurve einfach nicht mehr. :headbash:

    Langfristig will ich mir das Geld ja auch sparen. :D Das grobe zusätzliche zählen hilft mir meinen Zero Konsum besser einzuschätzen. Mal schauen wie lange ich das noch so mache aber der grobe Plan ist dass ich mich schon nach und nach von WW entwöhne. Aber noch passt es für mich gut. Und klar funktioniert es, 75 Kilo hab ich damit abgeworfen. |) :applaus: Langsam geht es in Richtung Zielgeraden und da werde ich wahrscheinlich die zusätzliche Kontrolle brauchen. Mal sehen. =)

  • Genau so habe ich das auch vor.
    Im Moment zähle ich zusätzlich Kalorien, um einen besseren Überblick zu haben.
    Nach meiner Rechnung müsste ich ungefähr 15 Wochen mein Ziel erreicht haben, dann kommt die 6-wöchige (?) Erhaltungsphase mit WW und spätestens dann beende ich das Abo. Mir gefällt an WW die Rezeptewelt extrem gut und die Community find ich auch ganz schön. Ich poste da zwar nichts, aber durch das lesen bekommt man nochmal ab und zu ganz gute Tipps oder Ideen und Anregungen.

  • @lena.2206
    Damit wir hier keine Lebensmittel mit Zero oder andere Punktemengen genau zuordnen (Bitte dran denken, verboten!!), umschreibe ich dir das mal etwas unkonkreter, du wirst aber dann wissen bzw gucken können:

    Fette Fische - sowohl gebraten in der Porzellanpfanne, als Brotbelag oder pur und bestimmte Hülsenfrüchte die man zu einem Eiersalat mitverarbeiten kann oder auch sehr gut zu einem Thunfischsalat sind da eine prima Möglichkeit.
    Es gibt auch noch anderes Obst mit viel Zucker, was in deine Kategorie fällt.
    Täglich zwei Bananen- wo ist das Problem?

  • Ich bin weiterhin bei meinem Ziel plus/minus 1 Kilo. Gerade wieder bei plus, das heißt, ich achte wieder auf die Kalorien bis ich wieder im Minus Bereich bin.
    Zum Frühstück gibt es heute Porrigde mit Obst und für heute Mittag habe ich noch grünen Spargel (wahrscheinlich mit Tomaten und ein paar Vollkornnudeln), da freue ich mich schon drauf.
    Und dann muss ich heute unbedingt an einem Erdbeerstand halten, lecker!

  • 500g Abnahme, ich bin zufrieden (also nein, natürlich nicht, aber die restlichen Kilos auf Knopfdruck geht nicht^^).
    Jetzt sind es noch knapp 6kg bis zu meinem Ziel 65kg. Momentan bin ich auf dem Stand mir nen Puffer einbauen zu wollen und die 65 dann als magische Grenze zu sehen, mal schauen, ob das klappt...

  • Ich hab das mit WW immer so gehandhabt, das ich meine Punkte mit den normalen Sachen verbraucht habe und die Zero´s einfach dazu kombiniert. Das konnten dann durchaus auch mal 2-3 Bananen (zum Obst das ich eh esse) sein, viele Eier oder Skyr.

    Wenn du dann nur auf 1300 Kalorien kommst, ist das doch kein Problem? Dann nimmst du auch gut ab... es sei denn, du hast Hunger, aber da würde ich denn eher die Dinge austauschen, die Punkte haben, zu etwas was vielleicht mehr satt macht. Oder eben mehr Gemüse etc. zu den Mahlzeiten kombinieren.
    Hier gibt's zum Beispiel Abends ein Brötchen, dazu dann den Belag schön ordentlich und noch ne Paprika, saure Gurken, Eier etc.

    Viel Trinken ist auch superwichtig, ich kann das bei mir immer wieder auf der Waage erkennen, wenn ich nicht so dazu kam.

    Hier ist auch die feste Regel: Keine Süßigkeiten unter der Woche! Damit fällt es mir viel leichter, Nein zu sagen, denn grade auf der Arbeit gibt es ja immer mal die Schoki oder jemand bringt Kuchen mit.
    Wenn es mich dann doch mal reißt, weil irgendwas ganz viel Anziehungskraft hat (Fantaschnitten zum Beispiel |) ) dann esse ich davon nur ein winziges Stückchen für den Geschmack. :sweet:

    Seit Dezember letztes Jahr halte ich meine +- 70kg bei 1,76 m. Durch die OP und den damit "verbotenen" Sport hab ich zum Glück nicht wirklich einen Unterscheid gemerkt. Jetzt bin ich wieder voll dabei und es schwankt immer so um 1-2 Kilo. Insgesamt sind 32 Kilo runter.
    Momentan mache ich unter der Woche WW und am Wochenende dann ohne Regeln. Man merkt aber schon, das man nach einem Jahr "training" bezüglich Portionen, Verhalten etc. einfach nicht mehr so übertreibt wie früher...

    Was ich extrem fand, war das eigene Körperbild bzw. was man als dicker Mensch für eine Vorstellung hat, wie dünne Menschen aussehen. Ich musste mir nach der OP wirklich Bilder von Frauen im Bikini anschauen, um zu erkennen, wie es tatsächlich ist. :denker:

  • Ich hatte als 14-jährige wegen heftiger Akne die Pille (Diane 35 - die wurde dann irgendwann vom Markt genommen) bekommen und daraufhin ca. 10kg zugenommen.
    Später hatte ich dann 2 andere Pillen. Seit ich die Pille mit 40 komplett abgesetzt habe (da es heißt, Rauchen und Pille ist ab 40 schädlich), verhüten wir mit Kondomen und ich habe damals nach Absetzen automatisch ca. 5kg abgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!