Das Essen und die Kilos Teil 2

• Wenn Du Dich auf die Waage stellst, dann weißt Du den Stand genau. Ich kann tatsächlich nur nach dem Waagenergebnis gehen, das Spiegelbild allein hilft mir nichts.
    Da würde ich immer (oder oft) denken, ich hab zugenommen...

• Ich nehme aktuell noch meinen letzten Streifen von der Pille zu mir (noch 5 Tage) und stelle mich dann auf die Waage und ab da an auch wieder regelmäßig.

• An der Pille kann die Zunahme von 10 kg nicht liegen. Pillen mit hohem Östradiolanteil können für maximal! 2 kg mehr durch Wassereinlagerungen sorgen, der Rest ist halt...durch zu hohe Energieaufnahme bedingt

• Ich hab meine erste Pille auch nicht gut vertragen und hatte nach den ersten 3 Monaten auch 7kg mehr. Nach einem Wechsel gings dann langsam wieder runter...

Hier wird sich diese Woche auch nicht viel getan haben, an meinen Esstagen bin ich manchmal dezent eskaliert :wallbash:
    Allerdings hatte ich heute Morgen auch super viel Wasser eingelagert - naja morgen wissen wir mehr :pfeif:

• Ich hab meine erste Pille auch nicht gut vertragen und hatte nach den ersten 3 Monaten auch 7kg mehr. Nach einem Wechsel gings dann langsam wieder runter...

Mir gings leider bisher bei jeder Pille so, weshalb ich sie auch immer wieder abgesetzt habe und dann wieder abgenommen habe.

Ich hatte gehofft, dass ich die Pille als erwachsene besser vertrage, aber dem ist wohl nicht so. Wobei ich sie zumindest ansonsten sehr viel besser als die vorherigen vertragen habe. Keine Pickel, keine Menstruationsbeschwerden, nicht ganz so starke Stimmungsschwankungen. Aber eben wieder so ne enorme Gewichtszunahme.

• @Anju&co
    Ich weiß nicht, wie das mit anderen hormonellen Verhütungsmitteln und Übergewicht ist, ansonsten mal Pflaster, Nuvaring oder Spirale ausprobieren? Zumindest die letzteren beiden sollen ja mehr lokal wirken...

• Mir gings leider bisher bei jeder Pille so, weshalb ich sie auch immer wieder abgesetzt habe und dann wieder abgenommen habe.
    Ich hatte gehofft, dass ich die Pille als erwachsene besser vertrage, aber dem ist wohl nicht so. Wobei ich sie zumindest ansonsten sehr viel besser als die vorherigen vertragen habe. Keine Pickel, keine Menstruationsbeschwerden, nicht ganz so starke Stimmungsschwankungen. Aber eben wieder so ne enorme Gewichtszunahme.

hast du schon mal ein Gelbkörperhormonpille gehabt. Die wird von den Frauenärzten gerne Frauen verschrieben, die z.B. wegen des Rauchens ein erhöhtes Thromboserisiko haben

• Ehrlich gesagt finde ich die anderen Methoden teilweise enorm gruselig. :fear: Ich werd meinem Körper seine normalen Hormone lassen und wieder auf Kondome umstellen. Damit fühle ich mich eigentlich eh am sichersten. :)

hast du schon mal ein Gelbkörperhormonpille gehabt. Die wird von den Frauenärzten gerne Frauen verschrieben, die z.B. wegen des Rauchens ein erhöhtes Thromboserisiko haben

Keine Ahnung was das ist, aber ich hatte schon eine "Minipille" also mit sehr wenig Hormonen die Raucher und Übergewichtige normalerweise bekommen.. da habe ich aber auch etwas zugenommen, nicht ganz so viel, aber trotzdem fast 5kg und habe sie in anderen Bereichen noch schlechter vertragen. Das war auch definitiv der letzte Versuch mit der Pille |)

• Hier läuft es aktuell ganz gut, mittlerweile haben sich 11 Kilo verabschiedet. Noch 5-7 Kilo, dann hab ich mein Ziel erreicht.

Ab und an Zweifel ich allerdings doch ein bisschen an Weight Watchers. Das blöde an dem Programm ist nämlich, dass man durch die Zeros entweder zu viel Kalorien zu sich nehmen kann und trotzdem in den Punkten ist oder aber wie in meinem Fall sind die Punkte verbraucht, aber ich komme so im Durchschnitt nur auf 1300 Kalorien. Das versuche ich im Moment durch die Zeros zu steigern, aber jeden Tag zwei Bananen und zwei Eier zu essen, kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich bin noch am tüfteln, wie ich das Problem beseitige. Also, falls jemand Tipps für punktearme Lebensmittel mit einigermaßen hohem Kaloriengehalt hat, gerne her damit :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!