Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Bei mir stagniert es auch diese Woche. Ich war zwar einigermaßen im Kalorienlimit aber mein monatlicher Heißhunger auf Süßes war dann doch manchmal zu groß... :ugly:
    Nun ja, geht es eben weiter und nächste Woche purzeln die Gramm dann wieder.

  • bei mir läufts weiterhin richtig gut :D ich habe heute genau 4 Wochen keine Süßigkeiten mehr gegessen, absolut gar nichts. Und es fehlt mir viel weniger als gedacht.
    Und die Waage bewegt sich auch in die richtige Richtung :applaus:

  • aber mein monatlicher Heißhunger auf Süßes war dann doch manchmal zu groß...

    Hast Du mal probiert, das durchzuhalten?
    Mir geht es wie einigen anderen, die vor einer Weile hier dazu etwas geschrieben haben: einmal den Heißhunger ignoriert vermisse ich Süßigkeiten und Zucker absolut nicht mehr. Ich habe jetzt seit Dezember keine mehr gegessen und inzwischen sind sie mir auch viel zu süß, als dass ich noch Lust darauf hätte.

    Gestern bin ich losgezogen, um mir etwas neues zum Anziehen zu kaufen (nicht, dass der Schrank voll wäre :hust: - ich war immer schlank und die Zunahme war ein Außreißer). Trotzdem musste ich 2x aus der Kabine, um mir eine kleinere Größe zu greifen. So wirklich ist im Kopf noch nicht angekommen, dass ich wieder in meine alte Größe passe. Richtig kapiert habe ich das erst, als ich mit der Einkaufstüte den Laden verlassen habe. :smile:

  • bei mir läufts weiterhin richtig gut ich habe heute genau 4 Wochen keine Süßigkeiten mehr gegessen, absolut gar nichts. Und es fehlt mir viel weniger als gedacht.

    Du hast meine Bewunderung :gott: Ich vermelde 1 Tag ohne Süßigkeiten :lachtot: (Den ich auch nur mit Datteln und Nussmix überstehen konnte). Aber ich bin mal wieder wild entschlossen, meinen Schokoladenkonsum zu reduzieren, ich glaub da muss ein kalter Entzug her :fear:

  • Ich war jetzt fast eine Woche nicht zu Hause, bilde mir aber ein dass ich relativ vernünftig gegessen habe und gelaufen sind wir auch viel. Morgen ist wieder Wiegetag, mal schauen... Grad nervt mich bei WW die große Menge an Zero Lebensmitteln ein wenig. :muede: Ich esse unter der Woche über den Vormittag eigentlich jeden Tag einen Obstsalat mit Sojajoghurt und manchmal kommen noch 20-25 g Müsli rein. Ohne das Müsli kostet mich das nichts von meinen Punkten, wenn ich allerdings die Kalorien überschlage komme ich da schnell auf etwa 500 Kalorien. Natürlich weiß ich dass die Zero Lebensmittel trotzdem Kalorien haben, zum Teil ja sogar echt viele, und ich weiß auch dass es Empfehlungen zur Menge und Zusammenstellung der Mahlzeiten gibt. Ich habe nunmal eine Essstörung, sonst hätte ich nicht mal 160 Kilo gewogen und an manchen Stellen brauche ich glaube ich mehr Kontrolle. Meine Aufgabe bleibt also weiterhin: Maß halten. :tropf: Ich esse oft eher aus Gewohnheit/Langeweile als wirklich aus Hunger. Jetzt dann zwar eher mal Obst als was süßes aber das macht es über kurz oder lang nicht besser. Ich denke ich werde mal eine Zeit lang zusätzlich alle Zeros aufschreiben (mach ich eigentlich schon länger nicht mehr) und die Kalorien im Blick behalten. Mal schauen wie lange WW alleine für mich noch funktioniert. Für die bisherige, echt große Abnahme war es genau das richtige. Etwa 15-18 Kilo sollen noch weg, wenn ich dafür zusätzlich Kalorien zumindest überschlage finde ich das total ok. Mal schauen. =)

  • Du hast meine Bewunderung :gott: Ich vermelde 1 Tag ohne Süßigkeiten :lachtot: (Den ich auch nur mit Datteln und Nussmix überstehen konnte). Aber ich bin mal wieder wild entschlossen, meinen Schokoladenkonsum zu reduzieren, ich glaub da muss ein kalter Entzug her :fear:

    erstaunlicherweise kann ich momentan ganz gut auf Schokolade verzichten (bin sonst auch erklärter Schokojunkie). Was aber nicht heißt, dass ich mir auch sonstigen Naschkram gänzlich verkneifen kann :muede: Nüsse- und Trockenfrüchte-Verzicht wären momentan wohl fast die noch größere Herausforderung für mich :fear:

    Bei mir stagniert's grad total, trotz versuchtem Intervalldings... Ich esse wohl in meinem Essensfenster einfach zu viel :roll:
    Allerdings tu ich mich eh schwer, bin ja normalgewichtig und wenn ich mal was abnehmen will (rein für's Wohlbefinden), und wenn's noch so wenig ist, ist es ein Kampf um jedes Grämmchen :muede: Esseidenn ich mache exzessiv Sport, aber das ist kein Option grad.
    Bei anderen sind ja 1-2 Kilo Unterschied auf der Waage normale Gewichtsschwankungen, wie ich hier gelernt habe, bei mir irgendwie nicht. Ich merke jede Veränderung in beide Richtungen sehr stark. 1 Kilo zu- oder abnehmen fühlt sich an wie 5 :dead:

  • @Lagurus ich hab gestern mal meine Uhr beobachtet.
    Das Autofahren interessiert sie nicht. :applaus:
    Weder die Autobahn, noch unser schlechter Feldweg (also unsere Hauptstraße).


    Hab gestern, ja ein bisschen die Uhr beobachtet.
    Wir hatten Training mit den Hunden, beide sind aber nur einen Trail gelaufen. Insgesamt kam ich abends auf knapp 6.500 Schritte, aber
    ich war am schwitzen, am Ende, hatte Luftprobleme ect pp. Ich musste mit beiden Hunden in ein Trümmerfeld aus umgefallenen Bäumen und Ästen und weils Spaß macht, liegen da zeitweise Blätter drauf und wachsen fiese Brombeerranken.
    Und die dummen Köter hatten nix besseres zu tun, wie zu versuchen mich auf den Boden zu schicken. :pfeif: (sie hätten es auch FAST geschafft :gelbekarte: )
    Siri lief nur zweibeinig (so viel Zug auf der Leine, dass sie eben vorne abgehoben hat) und Manni hat vor lauter verzweifelung Bocksprünge gemacht. (Frauchen war halt zu langsam).
    Ich war nach den paar Metern (beide Trails so um die 400m) schlimmer kaputt, wie wenn ich 3km joggen war.

  • erstaunlicherweise kann ich momentan ganz gut auf Schokolade verzichten (bin sonst auch erklärter Schokojunkie). Was aber nicht heißt, dass ich mir auch sonstigen Naschkram gänzlich verkneifen kann :muede: Nüsse- und Trockenfrüchte-Verzicht wären momentan wohl fast die noch größere Herausforderung für mich :fear:
    Bei mir stagniert's grad total, trotz versuchtem Intervalldings... Ich esse wohl in meinem Essensfenster einfach zu viel :roll:
    Allerdings tu ich mich eh schwer, bin ja normalgewichtig und wenn ich mal was abnehmen will (rein für's Wohlbefinden), und wenn's noch so wenig ist, ist es ein Kampf um jedes Grämmchen :muede: Esseidenn ich mache exzessiv Sport, aber das ist kein Option grad.
    Bei anderen sind ja 1-2 Kilo Unterschied auf der Waage normale Gewichtsschwankungen, wie ich hier gelernt habe, bei mir irgendwie nicht. Ich merke jede Veränderung in beide Richtungen sehr stark. 1 Kilo zu- oder abnehmen fühlt sich an wie 5 :dead:

    Geht mir zu 100% genauso :muede:
    Ich bin ja auch noch im Bereich des "Normalgewichts", aber fühle mich mit den 4kg zusätzlich einfach nicht wohl. Aber auch bei mir ist es echt ein Kampf. Ich nehme verhältnismäßig schnell ab, wenn ich wirklich wenig esse. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Irgendwie habe ich da noch nicht so richtig meinen Weg gefunden :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!