Das Essen und die Kilos Teil 2

• Biotonnen. Du stehst vor der Tonne, die ist leer bis auf 7 leere Flaschen Wodka. Wöchentliche Leerung, 7 Flaschen, nee, da kann man nicht mehr erwarten, dass noch eine Unterscheidung zu Glascontainern möglich ist. Ein Haufen Plüschtiere und sonstiges Kinderspielzeug, oh je, was ist denn hier passiert :fear: . Ein halbleerer Farbeimer, Tapetenreste und ein Stück Rohr, ok, da weiß man, was passiert ist... Diverse Flaschen mit Giftsymbolen drauf, war zur Unkraut- und Insektenvernichtung gedacht. Ok, wir machen Kompost draus, vielleicht will man x und y nicht... neee!! Ein totes Schaf, komplett... Eine Stereoanlage.

Gut, meist sind es einfach Plastiktüten mit mehr oder weniger kompostierbarem Inhalt, aber es ist schon interessant, was man alles in Biotonnen finden kann.

Und wir vergären es zur Energiegewinnung und verkaufen es dann als Kompost. Da ist so eine halbwegs kompostierbare Grundlage schon ganz nett

• Das war es auch, vor allem um 5Uhr am Morgen mit der Taschenlampe reingeleuchtet und das Gehirn muss erst mal aufhören zu verweigern, was es da sieht :omg: . Man sieht Augen, einen Kopf und ein blutiges Knäuel und das Hirn sagt so 2 Sekunden lang, nö, sehe gar nichts. Und dann kippt man fast hinten über.

• Kurze Frage: Und was machst du dann, wenn da ein Schaf drinnen ist? (Ich hab ja keine Ahnung, hier gibts keine Biotonnen, wir müssen selber kompostieren oder zur Anlage fahren mit dem Zeugs...)

• @Lucy_Lou Ich fands ja immer recht spannend was du machst, aber nach deiner letzten Beschreibung... ich glaub ich schau gar nicht erst ob es bei uns sowas gibt |)

Heute zwar Blau aber -2 Wochenpunkte. Die Chips haben gestern recht aufs Konto geschlagen :ops:
    Mal sehen was die Waage morgen sagt.

• echt etwas viel in so ner Biotonne.
    Ich glaub deshalb gibts nur so kleine Säcke aus Papier nummeriert bei unserer Gemeinde ...
    Der Biosack wird 1x pro Woche von Sammelstellen abgeholt.
    Ich hab zuhause nur 2 Komposter stehen. Und kein Schaf....... :flucht:
    Gewichtstechnisch hab ich leider wieder +0,6 ....nu das muss weg...weiter gehts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!