Das Essen und die Kilos Teil 2

• Fett habe ich auch meistens zu viel.

Ich habe 1700 kcal pro Tag zur Verfügung, aber tatsächlich komme ich da ganz oft hin und könnte gut noch mehr essen 🙈

Ich habe zwischen den Mahlzeiten oft Hunger und dann kommt da noch das emotionale Essen dazu.

Ich versuche es aber nicht ganz so streng zu machen, es eher als Ernährungsumstellung als als Diät zu sehen. Die Gewohnheiten zu ändern kostet aber schon viel Energie

• Ich versuche es aber nicht ganz so streng zu machen, es eher als Ernährungsumstellung als als Diät zu sehen.

:bindafür:

Guter Ansatz! Und wenn es einen Tag mal nicht geklappt hat, ist es nicht schlimm. Dann macht man am nächsten Tag einfach wieder ganz normal weiter.

habe zwischen den Mahlzeiten oft Hunger

das liegt bestimmt am wenigen Protein- oder vielleicht musst du auch ein bisschen mehr Kohlenhydrate essen?

• Bzgl Proteine kann ich echt nur Proteinshakes empfehlen. Quark ginge auch super, aber ist halt auch echt nix für jeden Tag. Proteinshake 1x trinken, Instant 20-25g mehr Proteine im Körper für 100-200kcal pro Shake, je nachdem. Ich persönlich finde die von Protein Works wirklich gut (vor allem Diet Meal Replacement Extreme Strawberry 😍😍😍 das hat aber leider eben fast 200kcal statt wie die anderen normalen Shakes um die 100).

Hab jahrelang gedacht, die sind doch nur Mist, aber mittlerweile bin ich da echt n Fan von.

• Bzgl Proteine kann ich echt nur Proteinshakes empfehlen. Quark ginge auch super, aber ist halt auch echt nix für jeden Tag. Proteinshake 1x trinken, Instant 20-25g mehr Proteine im Körper für 100-200kcal pro Shake, je nachdem. Ich persönlich finde die von Protein Works wirklich gut (vor allem Diet Meal Replacement Extreme Strawberry 😍😍😍 das hat aber leider eben fast 200kcal statt wie die anderen normalen Shakes um die 100).

Hab jahrelang gedacht, die sind doch nur Mist, aber mittlerweile bin ich da echt n Fan von.

Geht bei mir zum Beispiel gar nicht. Ich habe schon extrem viele Marken probiert und möchte mich bei jedem einzelnen gerne übergeben.

Proteine sättigen mich zum Beispiel nicht. Ich brauche Kohlenhydrate.

• Ich esse Kohlenhydrate und Fleisch/Fisch. Versuche bei den KH Vollkorn zu verwenden. Aber tatsächlich merke ich da von der Sättigung nicht wirklich einen Unterschied.

Wie man zum Beispiel als Vegetarier ohne Shake auf die Proteine kommt ist für mich auch nicht vorstellbar.

Vieles ist ja wirklich nur mindset. So wie vorher essen kann man halt leider nie wieder. Sonst geht das zunehmen weiter.

• Wie man zum Beispiel als Vegetarier ohne Shake auf die Proteine kommt ist für mich auch nicht vorstellbar.

Ich hab heute 153 gramm Protein.

In meinem haferflocken-bananen-milchshake vor dem sport einfach noch 2 löffel magerquark dazu- sehr lecker, werd ich jetzt immer machen. Zu Mittag nen tomaten-hüttenkäse-salat, veganes schnitzel und rhabarberkuchen. Protein explodiert. Schaff ich nicht jeden Tag (bei meinem Rechner bin ich aber auch schon bei 80 gramm am Ziel), aber ist absolut möglich, auch als Vegetarier.

• Hallo, falls du noch auf der Suche bist: ich finde diese Seite ganz gut und schaue da regelmäßig schon seit einigen Jahren vorbei, auch auf der Facebook Seite. Ein Buch von ihr habe ich mir aber nicht gekauft. Ich komme mit den Tipps und Rezepten von der Homepage klar.

https://www.projekt-gesund-leben.de/zuckerfreie-ernaehrung/

• Wir waren heute zusammen nach 8 Monaten Pause oder so 3km laufen. Natürlich sehr langsam. Aber wir haben beide die 3km geschafft und das auch ganz entspannt mit Unterhaltung.

Ich hoffe, dass ich da jetzt irgendwie dran bleibe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!