Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Bei Yazio hat er mir manchmal die Barcodes nicht gefunden und ich hätte manuell eintragen müssen, bei fddb ist das deutlich seltener der Fall. Vielleicht haben sie mittlerweile nachgezogen, das weiß ich nicht. Aber fddb hat meines Wissens die größte Datenbank

  • Das Problem hab ich bei Yazio extrem selten. Hab da keinen Unterschied erkannt. Bei mir ist fddb aber häufiger abgestürzt oder hat merkwürdigerweise zum Absturz von Spotify geführt. Aber das ist auch schon ein bisschen her. Aktuell bin ich so agr nicht drin.

  • Huhu,


    Ich tracke auch seit ein paar Wochen mit YAZIO und bin soweit zufrieden.

    Aber da sich bei mir die Sache mit dem Heißhunger nicht so leicht lösen lässt bin ich am überlegen eine Zuckerfrei Challenge zu machen. Hat das von euch schon jemand gemacht? Habt ihr Buchtipps oder sowas? Gibt ja so eine große Auswahl 🙈

    Und an die, die ebenso tracken: wie rechnet ihr Salatdressing? Ich kann natürlich genau wiegen was rein kommt, aber ich trinke das ja zum Schluss nicht alles 😅

  • Ich bin seit knapp 2 Wochen auch bei fddb, erst so rein interessehalber und mittlerweile schau ich schon, was ich mir abends noch süßes reinwerfen "darf".

    Das ist aber wirklich gut, weil ich da ja zum maßlosen neige und eher in Packungen als in Stücken zähle :hust:

    Und find es auch interessant zu sehen, was man sich an Vitaminen etc. zuführt (hab z.b. gemerkt, dass ich nur mit Ernährung kaum B12 zu mir nehme, dafür bin ich mit Vitamin C ziemlich gut und Proteine klappen auch gut ohne zusätze).

    Und wieviel Wasser ich trinke, darauf zu achten ist glaub ich echt nicht verkehrt. Ich dachte immer ich trinke viel, aber hat gar nicjt gestimmt 😅

  • Huhu,


    Ich tracke auch seit ein paar Wochen mit YAZIO und bin soweit zufrieden.

    Aber da sich bei mir die Sache mit dem Heißhunger nicht so leicht lösen lässt bin ich am überlegen eine Zuckerfrei Challenge zu machen. Hat das von euch schon jemand gemacht? Habt ihr Buchtipps oder sowas? Gibt ja so eine große Auswahl 🙈

    Und an die, die ebenso tracken: wie rechnet ihr Salatdressing? Ich kann natürlich genau wiegen was rein kommt, aber ich trinke das ja zum Schluss nicht alles 😅

    Da gibt es doch diese Challenges, warum nicht einfach damit probieren? Ich würde das ganze erstmal einfach mit Industriezucker machen, das ist ja relativ einfach und da brauchst du keinen Buchtipp o.ä., denke ich. Wenn man sämtlichen Zucker, also auch Fruchtzucker etc. weglassen will, würde ich erst gezielt Infos reinholen.


    Ich wiege Öl und Essig ab und bemesse das so knapp, dass unten kein See in der Schüssel übrig bleibt. Ob da dann ein halbes Gramm Öl übrig bleibt oder nicht, ist mir egal im Sinne der sowieso immer mal vorhandenen Messungenauigkeit.

  • Bei Yazio hat er mir manchmal die Barcodes nicht gefunden und ich hätte manuell eintragen müssen, bei fddb ist das deutlich seltener der Fall. Vielleicht haben sie mittlerweile nachgezogen, das weiß ich nicht. Aber fddb hat meines Wissens die größte Datenbank

    Das war bei mir andersrum. fddb hatte "mein" Essen öfter nicht in der Datenbank, Yazio hat es problemlos gefunden.

  • Huhu,


    Ich tracke auch seit ein paar Wochen mit YAZIO und bin soweit zufrieden.

    Aber da sich bei mir die Sache mit dem Heißhunger nicht so leicht lösen lässt bin ich am überlegen eine Zuckerfrei Challenge zu machen. Hat das von euch schon jemand gemacht? Habt ihr Buchtipps oder sowas? Gibt ja so eine große Auswahl 🙈

    Und an die, die ebenso tracken: wie rechnet ihr Salatdressing? Ich kann natürlich genau wiegen was rein kommt, aber ich trinke das ja zum Schluss nicht alles 😅

    Wie ist es denn mit deinem Protein? Kommst du auf so ca. 100g am Tag? Bei mir hat das den riesen Unterschied bzgl. Heißhunger gemacht. Kaum war mein Proteinbedarf regelmäßig gedeckt, war mein Heißhunger und allgemein meine Lust auf Süßkram verschwunden.

    Hat aber schon ein wenig gedauert, bis ich das gemerkt habe.


    Und ich tracke immer lieber ein wenig zu viel als zu wenig, also beim Salatdressing tracke ich das dann auch genau, auch wenn ich danach nicht alles davon esse/trinke.


    Da wir mittags oft mit meinem Schwiegervater zusammen essen und ich den Luxus habe, dass der dann auch meistens kocht |) kann ich eh nicht ständig punktgenau tracken, sondern mache ich einiges so pi-Mal-Daumen. Aber das hat trotzdem immer geklappt =)


    ... Außer aktuell ... seit der Schwangerschaft komme ich gar nicht mehr rein :roll:

  • Ich versuche von den Proteinen auf 80-100g am Tag zu kommen. Da tue ich mir manchmal schon schwer.


    Ich hatte ja bei beiden Kindern in der Stillzeit abgenommen ohne irgendwas zu tun. Das hätte ich gerne wieder 😅

  • Ich bin den dritten Tag wieder dran mit Kalorien zählen. Ich gönne mir pro Tag 1500 kcal, damit kann man wirklich gut satt werden, vor allen Dingen mit Gemüse.

    Proteinen auf 80-100g am Tag zu kommen. Da tue ich mir manchmal schon schwer.

    da komme ich auch nie hin, trotz Quark und Ei und Hülsenfrüchten. :ka:

    Dafür ist meine Fett Aufnahme meistens morgens schon überschritten, obwohl ich nur 1 Teelöffel Margarine hatte :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!