Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Wir waren heute zusammen nach 8 Monaten Pause oder so 3km laufen. Natürlich sehr langsam. Aber wir haben beide die 3km geschafft und das auch ganz entspannt mit Unterhaltung.
Ich hoffe, dass ich da jetzt irgendwie dran bleibe.
Sowas beeindruckt mich immer sehr. Ich bin ja täglich viel unterwegs (reiten, Hund, bouldern, einfach so rumlaufen) aber ich brauche einfach unfassbar lang um Kondition aufzubauen. Ich schaffe es jetzt, nach 3 Monaten, 4km zu laufen ohne danach so platt zu sein, dass gar nix mehr geht. An Reden während des Joggens wäre aber nie im Leben zu denken, ganz egal wie langsam ich laufe
Also, ich schlucke meinen dezenten Neid herunter und bin mit dir stolz auf euch. Finde das schon sehr bewundernswert :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja schon eine ganze Weile auch wieder am tracken mit Yazio.
Ich hab 1300kcal, schreibe allerdings keine Getränke auf. Heißt, mein Löffel Zucker im Tee oder auch mal ne Spezi oder einen Saft, zähle ich nicht mit.
Das hatte ich in der Vergangenheit gemacht und das hat mich ziemlich gestresst.
Mich hat Ostern etwas aus der Bahn geworfen. Die paar Tage die ich mir zählfrei genommen hatte und mir auch alles gegönnt habe wonach mir war (Schoki, Torte, Essen bestellen...), haben mir 2-3kg mehr eingebracht.
Auch wenn ich danach versucht habe auszugleichen...gerade muss ich mich erst wieder fangen und aufhören die Osternestreste zwischenrein zu schieben.
Außerdem ist diese ToogoodtoGo-App gerade ein wahrer Fluch für mich!
Wenn ich das von euch so lese, muss ich mal versuchen auf mehr Eiweiß zu kommen.
Wobei mir Yazio 63g pro Tag empfiehlt die ich eher selten schaffe.
-
Ich bin ja schon eine ganze Weile auch wieder am tracken mit Yazio.
Ich hab 1300kcal, schreibe allerdings keine Getränke auf. Heißt, mein Löffel Zucker im Tee oder auch mal ne Spezi oder einen Saft, zähle ich nicht mit.
Das hatte ich in der Vergangenheit gemacht und das hat mich ziemlich gestresst.
Mich hat Ostern etwas aus der Bahn geworfen. Die paar Tage die ich mir zählfrei genommen hatte und mir auch alles gegönnt habe wonach mir war (Schoki, Torte, Essen bestellen...), haben mir 2-3kg mehr eingebracht.
Auch wenn ich danach versucht habe auszugleichen...gerade muss ich mich erst wieder fangen und aufhören die Osternestreste zwischenrein zu schieben.
Außerdem ist diese ToogoodtoGo-App gerade ein wahrer Fluch für mich!
Wenn ich das von euch so lese, muss ich mal versuchen auf mehr Eiweiß zu kommen.
Wobei mir Yazio 63g pro Tag empfiehlt die ich eher selten schaffe.
Ich find 1300 aber auch echt wenig, oder?
-
Naja, ich erfasse wie gesagt die Getränke nicht... mindestens 2 große Tassen Tee mit je nem Löffel Zucker und Milch pro Tag...dann zb noch ein Glas Saft...da kann man eigentlich noch ein paar hundert Kalorien draufrechnen
-
Letztes Jahr habe ich aufgehört, weil ich beim ersten Mal die 3km geschafft habe und danach nie wieder.
Daher hoffe ich, dass es dieses Mal besser klappt.
Wir haben jetzt 26 Minuten für 3km gebraucht und ein bisschen schneller hätte ich schon noch geschafft. Ich möchte dieses Jahr wieder das deutsche Sportabzeichen machen. Und da ich beim Schwimmen ja recht locker ohne Übung Silber geschafft habe, möchte ich dieses mal Laufen probieren. Weil ich da einfach schlecht drin bin.
Aber ich bin auch schon über 40. Das ist ganz praktisch. Da sind die Hürden fürs Sportabzeichen nicht ganz so hoch.
-
-
Ich zähle auch wieder Kalorien und gönne mir täglich 1500 bis 1600 Kalorien. Damit muss man wirklich nicht hungern, wenn man kaum Süßes und eher Vernünftiges isst. Mittlerweile gönne ich mir auch wieder drei kleine Mahlzeiten täglich und nicht mehr nur zwei. Immerhin hab ich schon 7 Tage durch gehalten und 1,5 Kilo abgenommen. Wenn ich irgendwann mein Wunschgewicht erreicht habe, gehe ich auf Erhaltungskalorien, so ca 1800 bis 2000, je nach Bewegungsstand an dem Tag.
-
Ich bin bei knapp 1700 Kalorien am Tag und mit Sport zusammen kann ich da gut essen. Die Schoko, die ich "normalerweise" abends essen würde, passt da nicht rein 😅 aber dann sind es halt 3 oder 4 riegel statt der ganzen Packung
klappt meistens.
Gestern hab ich gar nicjt drauf geguckt, was ich ess und es gab das erste mal seit mobsten ne TK-Pizza, eis und abends zu viel.schoko. Aber in vollem Bewusstsein 🤪
Aber ich gebe zu: ohne Sport würde es mir schwerfallen. Am we seh ich es aber auch nicht so streng habe ich jetzt entschieden.
Wenn der Mann kocht, kann ich eh nicht richtig tracken und 1 2 Tage die Woche find ich das in Ordnung. Dafür gab es dann gestern Abend auch nur noch rührei, hatte aber auch keinen Hunger mehr.
Heute geht's zum spinning und gestern hab ich spargel gekauft. Vom Gefühl her hab ich gestern mein süß-gamma auch gut gestellt und heute gibt's dann eher noch ne Melone.
Ich esse bis auf so kleine Ausrutscher wie gestern sehr viel mehr Obst und Gemüse und achte auch mehr auf die Portionen. Frühstück ist immer gesund mittlerweile und meinen Protein-bedsrf krieg ich gut gedeckt. Skyr, quark, hüttenkäse, sonstiger Käse, Ei, das klappt echt gut, seit ich darauf schaue.
Testweise hab ich mir jetzt mal.so nen proteinpudding gekauft. Fürs süß-gamma vielleicht auch ganz gut. Zucker im Kaffee habe ich ersetzt und das macht definitiv auch was aus (hatte sonst mindestens 2 Teelöffel drin).Aber irgendwie macht das alles komplett, Sport und Ernährung, auch Spaß. Wenn alles läuft, hab ich dann zukünftig 2 mal die woche krafttraining und 1 mal spinning. Wobei das Sonntags vermutlich auch nicht immer klappt. Aber dann kann ich es mit ner anderen Einheit im fitti ersetzen, wenn Zeit ist. Ich denk das ist ne ganz gute Kombi so. Dann noch zuhause 1-2 mal die siche Yoga.
Bisschen abgenommen hab ich auch, wobei ich es körperlich mehr sehe als die Waage sich extrem verändert. Und das ist ja das wichtigste.
-
Wir waren heute zusammen nach 8 Monaten Pause oder so 3km laufen. Natürlich sehr langsam. Aber wir haben beide die 3km geschafft und das auch ganz entspannt mit Unterhaltung.
Sowas beeindruckt mich immer sehr. Ich bin ja täglich viel unterwegs (reiten, Hund, bouldern, einfach so rumlaufen) aber ich brauche einfach unfassbar lang um Kondition aufzubauen. Ich schaffe es jetzt, nach 3 Monaten, 4km zu laufen ohne danach so platt zu sein, dass gar nix mehr geht. An Reden während des Joggens wäre aber nie im Leben zu denken, ganz egal wie langsam ich laufe
Also, ich schlucke meinen dezenten Neid herunter und bin mit dir stolz auf euch. Finde das schon sehr bewundernswert :)
Ja! Wobei ich reden dabei als Anhaltspunkt für eine gute, langsame Laufgeschwindigkeit immer etwas übertrieben / unbrauchbar finde. Ich schaffe es einfach nicht gut, dann gleichmäßig zu atmen. Obwohl meine Kondition gut ist und ich ohne Probleme 5km laufen kann, ohne im Training zu sein. Das ist meine Standard-Laufstrecke, habe ich jetzt aber auch schon länger nicht mehr gemacht
-
Ja! Wobei ich reden dabei als Anhaltspunkt für eine gute, langsame Laufgeschwindigkeit immer etwas übertrieben / unbrauchbar finde. Ich schaffe es einfach nicht gut, dann gleichmäßig zu atmen. Obwohl meine Kondition gut ist und ich ohne Probleme 5km laufen kann, ohne im Training zu sein. Das ist meine Standard-Laufstrecke, habe ich jetzt aber auch schon länger nicht mehr gemacht
Weißt du, wie dein Puls ist? Wenn du beim Gehen keine Atemprobleme hast und dich dabei unterhalten kannst, sollte das auch nach Konditionsaufbau beim langsamen Laufen gehen.
-
Mir gehts komplett genauso beim Laufen! Ich weiß aber nicht, ob das Kondition ist, oder ob ich einfach einen maximal un-aerodynamischen, unnütz Energie verbrauchenden Laufstil habe oder so. Ich kann problemlos ausdauernd schwimmen, aber Joggen fällt mir unfassbar schwer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!