Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Hätte wer den link zum Abnehmthread für Hunde?

    Ich find den am Handy nicht. (und den Thread mit dem Fragestellen auch nicht. Dort wollte ich eigentlich nach dem Link fragen |) )

  • ALso ich merke, das ich deutlich weniger Süß esse imd trinken eigentlich nur noch abwechselnd Leitungs und Sprudelwasser oder mal Tee oder so. Generell versuche ich (bis auf Ausnahmen) meine Mahlzeiten gesünder und ausgewogener zu gestalten. Bedeutet halt oft doppelt kochen, weil die Kinder die Sachen, die ich jetzt für mich neu entdecke, nicht unbedingt essen. Auch Eis etc gibts es massiv seltener - nur wenn ich mal wirklich ganz extrem Bock drauf habe. Ich merke sogar bei den Kids, das sie da teilweise mitziehen (Wasser trinken etc) und das is ja auch nicht unbedingt so schlecht für deren Zähne. Generell fällt es mir eigentlich relativ einfach, anfangs hatte ich abends manchmal Heißhunger aber nach zwei, drei Tagen nicht mehr und wenn ich doch "Hunger" habe, trinke ich ein Glas Wasser.

    Vom Schlaf her könnte ich es noch gar nicht hundertprozentig sagen, da ich generell unruhig schlafe seit ich vor fast Neun Jahren Mama geworden bin. Aber selbst da will ich sagen das ich doch ruhiger schlafen kann, das stimmt. Ich bin gespannt was noch alles kommt, bei mir ist aktuell von 10-19 Uhr essen und von 19-10 Fasten (15/9) - da habe ich aber auch nach zwei, drei Tagen umgestellt, weil ich sowieso meist die 15 Stunden fasten erreicht habe. Manchmal sind es sogar bis zu 18 Stunden, wenn ich richtig gut drauf bin und keinen Hunger habe. Dann lasse ich die Fastenphase einfach noch weiter laufen

  • Seit dem Abszess hatte ich ja total den Heißhunger und hab quasi erstmal paar Wochen ausgesetzt und mir diese Pause gegönnt. Keine Ahnung, ob's am Abszess oder am Antibiotikum lag oder an was ganz anderem. Der ist ja nun aber schon ein paar Wochen her :pfeif: seit ca 2 Wochen läuft es wieder deutlich besser, auch wenn ich immer noch nicht jeden Tag vernünftig esse - bin auch sozial momentan recht aktiv und wenn man mich mit ner gratis Pizza vom Dönerladen lockt oder jemand anderes vorschlägt, ob man noch Döner essen gehen mag, kann ich einfach ganz schlecht Nein sagen :pfeif:

    War dementsprechend auch ne ganze Zeit lang eher damit beschäftigt, die schlechten Tage wieder auszugleichen :ugly: die letzten Tage geht's waagetechnisch aber wieder gut voran, nur die Maße nehmen nicht ganz so brav ab wie die Waage, das ist etwas deprimierend. Aber das braucht im "Endstadium" nun halt wahrscheinlich auch deutlich länger. Da ich auch nur noch grob im Kopf Kalorien zähle und nicht mehr akribisch alles aufschreibe, komme ich wahrscheinlich teilweise wieder auch auf deutlich weniger Eiweiß. :/


    Bin trotzdem froh, dass es wieder vorangeht. 600-700g fehlen mir noch bis zu meinem im Januar gesetzten Ziel (57kg), aber ich denke, ich werde doch auch danach weitermachen und es hoffentlich sogar auf 56kg schaffen.. oder sogar 55kg.. so um den Dreh. Das wäre schon echt klasse.

  • Ich habe jetzt den ersten Monat Gewicht halten geschafft, es schwankt innerhalb von ca. 2 kg, was aber ok ist. Solange es brav immer wieder auf 60,x geht.

    Aber ich merke schon, dass ich mich einfach kontrollieren und auch immer mal wieder einige Tage wirklich die App nutzen und Kalorien zählen muss. Sonst schleichen sich naschen und Co schnell wieder ein.

  • Völlig überraschend zeigten sich heute Morgen 56,4kg auf der Waage :shocked: mehrmals die Position gewechselt und draufgestanden, immer dasselbe Ergebnis, also wird's schon stimmen. Krass. Gestern waren es noch 57,irgendwas, glaub über der 5. Somit habe ich mein Ziel von 57kg nach nicht ganz 7 Monaten erreicht, es sind jetzt genau 9,3kg weniger. Hätte zwar deutlich schneller gehen können in den letzten Wochen :pfeif: aber ich bin zufrieden. Gut Ding will Weile haben und ich bin trotz der Eskalationen drangeblieben. Und werde es auch weiterhin.


    Eigentlich war mein nächstes Ziel 56kg, aber da ich die ja schon fast erreicht habe (auch wenn morgen wieder einiges drauf sein wird, es geht heute zum All You Can Eat Asiabuffet :cuinlove: ), ist mein nächstes Ziel 55,5kg.

    Gaaanz zufrieden bin ich mit den Maßen noch nicht, da tut sich weniger als beim Gewicht. Zumindest an den Stellen, an denen ich messe, vielleicht ja anderswo. Ich hoffe einfach drauf xD Hätte gerne an Taille und Bauch noch etwas weniger.

    Mein Körperfettanteil beläuft sich laut KFA-Rechner nun auf 21,7%. Bei der letzten Messung am 01. Juli waren es noch 22,3%.

    Kann mir aber jemand verraten, wieso der KFA geringer ist, je höher der Nackenumfang ist? Das erschließt sich mir nicht ganz :ops:

  • Nesa8486 Ich glaube, bei diesen Rechnern für KFA wird davon ausgegangen, dass ein höherer Nackenumfang vor allem von einer gut trainierten Muskulatur im Schulterbereich kommt, und dann hat so jemand bei gleichem Gewicht eben weniger Fett als ein schlechter trainierter "Dünnhals".

  • Mein letztes Tiefstgewicht lag bei 53,9kg. Laut KFA-Rechner ca 19,5% Körperfett. Trotz (oder vielleicht bei mir gerade wegen? Mein Stoffwechsel braucht ja immer irgendwie Abwechslung) einiger Eskapaden auch weiterhin die letzten Wochen.

    Nun bin ich eigentlich mit dem Gewicht zufrieden, aber mit dem Spiegel immer noch nicht 100%.


    Eigentlich hätte ich diese Woche einen neuen Job anfangen sollen (zusätzlich nochmal 2x die Woche, also 4x die Woche :fear: ), das fiel aber nochmal aus - und die Kids sind im Urlaub. Es soll ab 1.11. dann losgehen - und ich werde nur noch 1x die Woche meinen Sport schaffen, das weiß ich dank der Einarbeitung letzte Woche, da geht an den 4 Tagen einfach nicht mehr.

    Dabei soll es ausgerechnet jetzt ernsthaft an den Muskelaufbau gehen - inkl Kalorienüberschuss von 200-300kcal... Dh ich darf bzw "muss" sogar 2200-2500kcal tgl zu mir nehmen (inkl >100g Proteine) und das ist jetzt ein totales Luxus- und First world problem, für das mich viele beneiden werden: Aber ich finde das eigentlich schwerer als auf n Kaloriendefizit zu kommen - also täglich. Ab und zu mal n Ausreißer mit 2300-2700kcal krieg ich schon hin, aber täglich? Na ja, sind jetzt nur die 2 Wochen, bis es losgeht, weil ich da noch 3x die Woche Krafttraining schaffe und die Zeit bestmöglich dafür nutzen möchte.

    Ab dem 1.11. hab ich den Plan, sonntags zu trainieren und dann sonntags, montags und dienstags ca 2400-2500kcal zu mir zu nehmen und die anderen vier Tage normal 1500-1900 (und natürlich genug Eiweiß), da würde mir n Überschuss wahrscheinlich mehr Fett einlagern als Muskeln aufzubauen... So erhoffe ich mir einen zwar sehr leichten, aber trotzdem stetigen kleinen Muskelaufbau :fear: da muss ich dann halt für n Kilo Muskelmasse wahrscheinlich eher 4 Monate trainieren als 2 bei 2-3x die Woche Training, aber na ja. Wäre besser als nichts. :tropf:


    Meine Reise ist noch lange nicht zu Ende :pfeif: in ein paar Monaten bin ich ne Maschine, hihihi :D

    Mein Wunsch wäre wahrscheinlich schon, so 1-2kg Muskelmasse aufzubauen und das Körperfett auf 18-19% zu kriegen (mit einem schönen runden Hintern und zumindest die Andeutung eines Sixpacks :D ). Kann aber gar nicht einschätzen, wie viel 1-2kg Muskeln sich optisch bemerkbar machen würden, also ob das schon recht viel ist, das man dann auch sehen kann, oder eigentlich nichts.. finde da auch über Google irgendwie nichts Passendes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!