Das Essen und die Kilos Teil 2

• angelsfire s nervt einfach, dass man sich eigentlich sein ganzes Leben bezüglich des Essens kontrollieren muss. :barbar:

Bor ja! Geht mir auch so. Habe 23 kg abgenommen in 2018 und ca. 10 sind auch wieder drauf und es wären sicher mehr, wenn ich nicht zwischendurch mal wieder mehr drauf achten würde. Würde ich essen, wie ich lustig bin, ginge die Waage nur nach oben. Ich schaffe es aber einfach nicht mehr dauerhaft dran zu bleiben. Momentan versuche ich es wieder mit mehr Sport auszugleichen. Aber dieses immer drauf achten müssen nervt so.

• Bei mir ist es auch schon das zweite Mal, dass ich nun die 12/13 kg Weg habe. Nach 3 Jahren waren sie wieder da. Ich hoffe, das es dieses Mal länger hält. Aber mich nervt es auch, schwuppdiwupp hat man wieder zugenommen. Das fällt mir definitiv leichter als abnehmen. :ugly:

• es ist einfach nervig. Ich musste mir früher nie großartig Gedanken drüber machen. Klar, ein bisschen aufpassen aber mehr auch nicht. Aber seit ich in der Schwangerschaft so zugenommen habe funktioniert das überhaupt nicht mehr

• Ich würde ja gerne sagen „Das ändert sich bestimmt wieder.“, befürchte aber, das wäre gelogen. :fear:

Also: du schaffst das auch wieder! Bestimmt!

• es ist einfach nervig. Ich musste mir früher nie großartig Gedanken drüber machen. Klar, ein bisschen aufpassen aber mehr auch nicht. Aber seit ich in der Schwangerschaft so zugenommen habe funktioniert das überhaupt nicht mehr

Mal einen Hormoncheck gemacht? Östrogendominanz? Schilddrüse vielleicht etwas niedrig?

• Schilddrüse wird tatsächlich regelmäßig kontrolliert. da bin ich gut eingestellt. Hormoncheck wurde mal gemacht, ist aber schon eine ganze Weile her. Kann ich vielleicht noch mal ansprechen.

• Ich hab mittlerweile 9.5kg runter. 10kg waren als erstes mein Ziel. In den Ferien und der Woche davor hatte ich aber nicht getrackt und prompt trotz gut Bewegung auch nichts mehr abgenommen. Jetzt steh ich kurz vor 65kg und finde es recht ok. Körpergefühl ist wieder recht ok, die Regenhosen passen auch wieder. Idealerweise würde ich gern irgendwo zwischen 60 und 65kg landen und bisschen Puffer haben zu 65kg und das als Höchstgrenze nehmen. Aber phu. Ich finds grad echt schwer noch ein ordentliches Defizit hinzukriegen. Die Medikamente die mein Sättigungsgefühl

Unterdrücken hab ich halt immer noch und werd sie kaum loswerden. Fazit: ich bin mit dem Gewicht und dem Abnehmen recht zufrieden, aber ich finde, es ist wahnsinnig wenig Spielraum drin essenstechnisch und ich muss mich dauernd kontrollieren was nicht wirklich gesund ist. Und frustrierend. Ich wäre stoffwechseltechnisch gern wieder 25.

Mal sehen ob meine SD Werte besser sind. Ansonsten ist das vielleicht noch ne Stellschraube die nicht ganz passt.

• Hätte wer den link zum Abnehmthread für Hunde?

Ich find den am Handy nicht. (und den Thread mit dem Fragestellen auch nicht. Dort wollte ich eigentlich nach dem Link fragen |))

Damit ich hier reinpasse:.

Ich hab in einem Jahr jetzt 25kg runter.

Begonnen hat es bewusst mit Intervallfasten .

Dann ging es mir eine zeitlang nicht so gut und ich hab ordentlich Gewicht verloren.

Jetzt bemühe ich mich das ungesund zu schnell abgenommene Gewicht nicht wieder drauf zu bekommen und bin stolz, dass ich derzeit mein Gewicht halte.

Ich bleibe dem Intervallfasten treu.

Das ist für mich und meinen Stoffwechsel das beste.

• Den Link hab ich grade nicht aber super das du das mit dem Gewicht hinbekommen hast, wenn auch nicht wie geplant. Ich mache seit fast vier Wochen auch Intervallfasten und habe aktuell 2,6kg runter.

• Toll.

Merkst du schon Veränderungen im Essverhalten?

Ich hab nach etwa 4-6 Wochen gemerkt, daß meine Portionen kleiner wurden und ich gar keinen Heißhunger mehr hatte.

Das Verlangen nach etwas Süßem ist auch verschwunden.

Anfangs hab ich noch die Minuten gezählt, bis ich essen durfte. Jetzt ist es so, daß ich mir denke "ups, ist schon wieder soweit."

Anfangs hab ich von 10-18 Uhr gegessen.

Jetzt ist es meist zw 10 und 16 Uhr. Später esse ich nur am Wochenende, wenn ich mir zum Fernsehen ein paar Chips gönne.

Was mir nach ein paar Wochen aufgefallen ist, war, daß ich plötzlich durchgeschlafen habe. Ich hab immer schon sehr unruhig geschlafen, mich viel herum gewälzt, bin zig mal aufgewacht und konnte schlecht einschlafen.

Und nun schlafe ich so richtig gut und wache sehr oft erholt auf. Das kannte ich so gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!