Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich mach ja auch gerade WW seit ca. vier Wochen.
Ich hab auch die App man kann jetzt zwischen verschiedenen Programmen wählen, ich hab das mit am wenigsten zählen, da bekommt man weniger Punkte aber dafür mehr null Punkte Sachen.
Die App ist ziemlich unübersichtlich durch den ganzen Comunetykram und dieses wellnisausricht bergt etwas.
Bis jetzt klappt es aber ganz gut, gut 2kg in einem Monat ist ein Futter schnitt für mich.
Und ich glaub mit der neuen nicht so viel Zähl Einstellung kann ich es auch recht gut lange durchhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich fand 1800 kcal jetzt nicht als wenig.
Oft pack ich sie zum Teil überhaupt nicht.
Ich esse ausgewogen, Salat, fleisch, Kartoffeln, joghurt, Gemüse.
Mal so mal so.
Wie ich gerade Lust habe.
Allerdings zähle ich auch meine Getränke dazu. Milch und Zucker und gewisse Getränke haben ja auch Kalorien....
-
Kalorien zählen versuch ich auch immer wieder und will nicht klappen.
Dann würde für dich vielleicht die Methode, deine Portionen zu halbieren oder weniger zu essen, besser funktionieren. Kalorien zählen macht mMn nur verrückt und bringt nichts. In den meisten Fällen zählen die Leute nur die Zahl, an den Essgewohnheiten ändert sich jedoch nichts. Aber gerade die Umstellung der Essgewohnheit bringt langfristig mehr, als sich in Sicherheit zu wiegen: Ich kann ja alles essen was ich will, ich muss nur zählen wie viel ich heute schon hatte.
Hast du probiert, mal die ganz banalen Dinge die du viel zu dir nimmst, wegzulassen o. zu ersetzen? Süssgetränke, Brot? Die Schokolade in der Kaffeepause?
-
Ich finde das "Portionen halbieren" nicht gut. Zum einen wird man vermutlich hungrig vom Tisch aufstehen, denn ich glaube nicht, dass bei den Leuten, die hier schreiben, die Teller überquellen.
Wichtiger wäre, mal ein Ernährungstagebuch zu führen und zu schauen, was da auf dem Teller (und daneben, z. B. am Fernsehsessel/Sofa/Schreibtisch) liegt und gegessen wird.
Da wird man relativ schnell feststellen, wie der Hase läuft. Man isst vielleicht nur ein kleines Stück Fleisch oder 2 Rühreier, dazu aber nur wenig Frisches und viel "Sättigungsbeilage", weil das ja schön schnell satt macht.
Man isst vielleicht sehr schnell und merkt gar nicht, dass man eigentlich schon satt ist. Man isst "leere Kalorien" wie z. B. Toastbrot und Co., und hat nach 2 Stunden schon wieder "Hunger".
Man isst ständig - mal hier ein Möhrchen, ein Äpfelchen, eine Banane, einen Joghurt, ein Stück Schokolade - und natürlich zu den Mahlzeiten "etwas Richtiges". Der Stoffwechsel hat keine Ruhephase, sondern läuft ständig auf Hochtouren, was aber nicht zu besserer sondern nur zu hektischerer Verarbeitung führt.
Mir hat es wirklich geholfen, das "zwischendurch" wegzulassen und meine Mahlzeiten bewusst zu planen (da muss ich wieder hin!). Low Carb funktioniert bei mir gut, wenn ich genug Protein und Fett dabei habe.
Ich bin froh, dass jetzt der Sommer mit deutlich besserer Auswahl an frischen Produkten kommt. Das macht es deutlich einfacher. Erdbeeren, Spargel usw. helfen sehr.....FdH - also einfach die Portionen halbieren funktioniert nur dann, wenn das, was dann übrig bleibt auch ausgewogen ist und satt macht. Sonst ist es kontraproduktiv, weil auch kein Lerneffekt entsteht.
Gruss
Gudrun
-
Bei mir sind die Bürotage fatal. Ich beobachte mich dabei, wie ich quasi aus Langeweile esse. Ich habe zwar viel zu tun, aber irgendwie muss ich trotzdem immer was reinschieben. So für die Seele.... An Wochenenden esse ich dagegen tatsächlich ziemlich wenig. Frustfresser bin ich nicht. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl ich esse um nicht befriedigte Sinne zu stimulieren. Am Schriebtisch ist einfach zu wenig Input da.
-
-
Ich bin Frustesser und esse zu dem auch gerne aus Langeweile. Blöde Kombination. Die letzten zwei Tage ging ganz gut, obwohl ich gestern wirklich schlimmen Hunger hatte. Gegessen habe ich mengenmäßig genug. Bei mir ist das jedes Mal wieder so wenn ich mit dem abnehmen anfange. Es ist reine Kopfsache. Es spielt auch keine Rolle was ich esse. Ich habe auch nicht tatsächlich Hunger, auch wenn es sich so anfühlt. Das dauert dann ein paar Tage, dann ist das besser. Aber die muss man halt auch erst mal durchhalten.
-
Ich esse manchmal auch was Süßes, weil ich so gestresst bin das ich das brauche, klar das das nicht stimmt.
Im Moment kaufen wir nicht wirklich Süßes, irgendwie Ess ich täglich Mandeln.
-
Nachdem es so gut angelaufen ist bei mir, 12 kg runter waren, ging nichts mehr. Zum Glück keine Zunahme, aber die Motivation ging den Bach runter.
Nun lese ich mich bei "Doc Fleck" ein und habe neue Motivation gefunden. Es ist alles gut erklärt und gibt einen Fahrplan wie es funktionieren kann. Das System gefällt mir und ich werde es in Angriff nehmen.
-
So, dieses Jahr hab ich auch mal die Corona Kilo angegriffen. 1.1. gestartet und heut ist 1.6. und es sind 12 Kilo weg. Bin zufrieden.
-
So, dieses Jahr hab ich auch mal die Corona Kilo angegriffen. 1.1. gestartet und heut ist 1.6. und es sind 12 Kilo weg. Bin zufrieden.
Wow Klasse! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Abnahme :)
Bei mir ist es vorgestern mit 3600 Kalorien eskaliert. Mal wieder. Die anderen Tage war ich aber zumindert im Haltebereich, meist aber sogar im Defizit. Mal schauen wie heute wird. Ich gehe jetzt von Tag zu Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!