Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Glückwunsch Hummel
Dieses "emotionale Essen" abzulegen, war für mich persönlich auch sehr schwierig und ich finde erschreckend, wie oft ich merke, dass ich jetzt eigentlich etwas essen würde, um mich besser zu fühlen. Echt krass!
Ich bin jetzt bei -40kg und überlege auch gerade, ob und inwieweit ich aufhöre, oder ob ich noch 10kg dran hänge, die Spanne des Normalgewichts lässt das ja durchaus zu. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, dieses Jahr hab ich auch mal die Corona Kilo angegriffen. 1.1. gestartet und heut ist 1.6. und es sind 12 Kilo weg. Bin zufrieden.
Wow Klasse! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Abnahme :)
Bei mir ist es vorgestern mit 3600 Kalorien eskaliert. Mal wieder. Die anderen Tage war ich aber zumindert im Haltebereich, meist aber sogar im Defizit. Mal schauen wie heute wird. Ich gehe jetzt von Tag zu Tag.
Genau so gehe ich auch gerade vor. Ich hangel mich auch von Tag zu Tag.
Gestern waren es ca. 1600 kcal.
Heute muss ich mal sehen wie es weitergeht.
Morgens hatte ich Joghurt mit Nüssen und Chunky Flavour.
Auf der Arbeit 4 Weingummis und 1 Schoko-Ei.
Zum Mittag 2 Brote mit Käse.
Bleibt das Abendessen im Rahmen, war es ein guter Tag.
-
Da schlimme bei mir ist ja irgendwie: vor meiner Schwangerschaft hatte ich keine wirklichen Gewichtsprobleme. Klar, mal 2-3 Kilo mehr aber ich hab größtenteils mein Gewicht gehalten (abgesehen von der Zeit der unerkannten Schilddrüsenunterfunktion, da habe ich in kürzester Zeit 10 Kg zugenommen die ich vor der Schwangerschaft dann auch nicht mehr losgeworden bin). Ich hab intuitiv einfach richtig gegessen. Und seit der Schwangerschaft 2012 geht das gar nicht mehr. Nicht weil ich kein Sättigungsgefühl habe sondern weil da irgendwas in meinem Kopf echt falsch läuft.
-
Guten Morgen!
Ich nutze euch jetzt einfach mal als Motivation
Im April 2020 habe ich meinen Sohn bekommen, seitdem habe ich gestillt und mein Vorgeburtsgewicht ziemlich flott wieder erreicht. Das war aber auch nicht prickelnd. Ich habe 2019 begonnen mit meiner Abnahme, eine Woche später hatte ich dann den Test und erstmal pausiert. Mein Sohn wird nur noch abends gestillt und viel ist das auch nicht mehr, wodurch ich nun anfangen möchte, meinen Plan von 2019 wieder umzusetzen.
Mein Startgewicht ist derzeit 104 kg bei 1,73 m Größe. Mein Ziel ist erstmal Normalgewicht, ich habe mir 70 kg gesetzt.
Das Problem mit der Schwangerschaft und dem Stillen war das problemlose "Fressen" ohne große Zunahme. Und nun fällt das Stillen weg und ich muss mich wieder "trainieren" nicht unglaubliche Mengen in mich hinein zu schaufeln
Ich habe mir daher den 01.06. als Beginn ausgesucht und habe mir ein ungefähres Kalorienziel von 1900 kcal gesetzt. Das wäre ungefähr ein moderates Defizit (je nach Rechner so 200, 300 kcal)
Ich tracke alles mit Yazio, mag es, mir morgens meinen Plan zu erstellen. Ich trinke noch meinen Kaffee mit Milch, nasche ein wenig, aber es hilft mir sehr, einfach mal realistische Portionen zu essen (auch schon vor der langen Pause). Ich habe nämlich oft kein richtiges Maß, was denn nun wie viel ist. Und bevor ich es irgendwann ohne tracken hinbekomme, brauche ich Hilfe zum korrekten Einschätzen von Portionen.
Und mal schauen, was aus meinem Bauch wird. Da habe ich früher tatsächlich ziemlich leicht abgenommen, nun ist aber die Haut nicht mehr die straffste
-
So, dieses Jahr hab ich auch mal die Corona Kilo angegriffen. 1.1. gestartet und heut ist 1.6. und es sind 12 Kilo weg. Bin zufrieden.
Bei mir ist es vorgestern mit 3600 Kalorien eskaliert. Mal wieder. Die anderen Tage war ich aber zumindert im Haltebereich, meist aber sogar im Defizit. Mal schauen wie heute wird. Ich gehe jetzt von Tag zu Tag.
Wie kann man denn an einem Tag 3600 Kalorien essen?
Uff... ich würd die nicht mehr schaffen.
-
-
Ganz normal drei Mahlzeiten plus zwei Tafeln Schokolade über den Tag verteilt oder ein Päckchen Nüsschen. Finde ich überhaupt nicht schwer. Oder halt noch zu den Mahlzeiten Softdrinks wie Cola oder Fanta und tada
-
Ich hab auch mit knapp 104 Kilo angefangen im Januar.
Allerdings bin ich nur 1,59 groß.
Yazio ist auch mein ständiger Begleiter.
Ich finds gut.
-
Ganz normal drei Mahlzeiten plus zwei Tafeln Schokolade über den Tag verteilt oder ein Päckchen Nüsschen. Finde ich überhaupt nicht schwer. Oder halt noch zu den Mahlzeiten Softdrinks wie Cola oder Fanta und tada
Ich weiß gar nicht wieviele Kalorien es bei mir täglich vorher waren...
Aber wo du es jetzt sagst....
Ich hab vorher teilweise die halbe Packung Schokokekse gegessen... da ist man ja auch schon bei 600 bis 800 Kalorien... und längst nicht satt.
-
Kann man sehr leicht....
Müssen nur hochkalorische Lebensmittel sein....
angelsfire ich verstehe dich sehr gut
Habe auch ein leichtes Problem mit Maßlosigkeit.
-
Ich finde, das geht schnell über „ungesundes Essen“. Als ich jetzt mein Kalorienmenge etwas hochgeschraubt hab, musste ich aber auch erstmal gucken, wo ich die hernehme, ohne jetzt in alte Muster zu verfallen. Da Nüsse und Fett allgemein nur reduziert zum Einsatz kommen, musste ich ehrlicherweise auch kurz suchen und bin direkt nochmal zur Ernährungsberatung. Muss man sicher nicht so machen, aber wollte auf Nummer sicher gehen und kam dann gut zurecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!