Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Wow Klasse! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Abnahme :)
Bei mir ist es vorgestern mit 3600 Kalorien eskaliert. Mal wieder. Die anderen Tage war ich aber zumindert im Haltebereich, meist aber sogar im Defizit. Mal schauen wie heute wird. Ich gehe jetzt von Tag zu Tag.
Wie kann man denn an einem Tag 3600 Kalorien essen?
Uff... ich würd die nicht mehr schaffen.
Das ist nicht wirklich schwer. Frühstück mit Obst und Skyr +30 g Haferflocken waren 400 cal. Mittags rotkraut mit Kartoffelbrei und Soße 450 kcal. Abendessen Gnocchi, Tomaten, Feta und etwas Pesto 1600 kcal
Das Abendessen hätte eigentlich für zwei Tage reichen sollen. Da habe ich es etwas übertrieben. Dieses Essen macht mich einfach nicht satt, weil es wenig Volumen hat. Ich weiß das und esse es deswegen eigentlich nicht mehr. Aber manchmal überkommt es mich. Ich liebe es. Es blieb ein Rest übrig, den habe ich dann auch noch gegessen weil ich damit am nächsten Tag sowieso nichts mehr hätte anfangen können. Ja ist eine blöde Begründung. Aber ist so. Über den Tag verteilt gab es dann noch 4 kleine Stückchen von einem Bahlsen Kuchen. Allein das waren knappe 900 cal. Diese Kuchen sind wahnsinnig unverschämt. Ja, natürlich muss man nicht vier Stücke davon essen. Das ist mir schon klar dass das nicht im normalen Rahmen ist. Aber manchmal habe ich so Tage.
Generell finde ich es aber sehr schwer mit 1300-1600 cal klar zu kommen. Mehr darf ich aber wegen der Abnahme eigentlich nicht essen. Und das auch nur wenn ich mich viel bewege.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das geht auch in gesund sehr schnell.
Salat mit gutem Öl, ein paar Samen, gebratener Ziegenkäse und getrocknete Aprikosen. (Das Baguette schon weggelassen.)
Curry mit Kokosmilch, Linsen, Süßkartoffeln, gerösteten Nüssen und natürlich Gemüse.
Zwischendurch ein bisschen Obst oder gar ein Smoothie.
Da finde ich es mit Süßigkeiten fast schwieriger, da wird mir irgendwann schlecht von.
-
Das ist nicht wirklich schwer. Frühstück mit Obst und Skyr +30 g Haferflocken waren 400 cal. Mittags rotkraut mit Kartoffelbrei und Soße 450 kcal. Abendessen Gnocchi, Tomaten, Feta und etwas Pesto 1600 kcal
Das Abendessen hätte eigentlich für zwei Tage reichen sollen. Da habe ich es etwas übertrieben. Dieses Essen macht mich einfach nicht satt, weil es wenig Volumen hat. Ich weiß das und esse es deswegen eigentlich nicht mehr. Aber manchmal überkommt es mich. Ich liebe es. Es blieb ein Rest übrig, den habe ich dann auch noch gegessen weil ich damit am nächsten Tag sowieso nichts mehr hätte anfangen können. Ja ist eine blöde Begründung. Aber ist so. Über den Tag verteilt gab es dann noch 4 kleine Stückchen von einem Bahlsen Kuchen. Allein das waren knappe 900 cal. Diese Kuchen sind wahnsinnig unverschämt. Ja, natürlich muss man nicht vier Stücke davon essen. Das ist mir schon klar dass das nicht im normalen Rahmen ist. Aber manchmal habe ich so Tage.
Generell finde ich es aber sehr schwer mit 1300-1600 cal klar zu kommen. Mehr darf ich aber wegen der Abnahme eigentlich nicht essen. Und das auch nur wenn ich mich viel bewege.
Wenn es für dich einfacher ist... setz die Kalorien etwas höher. Du nimmst vllt langsamer ab, aber du setzt dich selbst nicht so unter Druck.
Ich finde unter Druck ist es einfach zu schwer manchmal.
-
Ich kann leider nicht wirklich her gehen in den Kalorien. Ich nehme so schon wirklich nur sehr sehr langsam ab. Im Schnitt nicht mal 500 g die Woche. Ich bin nur 1,63 m Und keine absolute Sportskanone. Ich mache zwischendurch aber immer wieder Tage wo ich tatsächlich meinen Gesamtumsatz essen. Sonst halte ich nicht durch.
-
Jetzt nur mal zum Verständnis: Warum findest du 500 Gramm die Woche langsam?
-
-
500g die Woche fände ich völlig in Ordnung. So habe ich auch meinen Plan eingestellt. Alles andere ist für mich eh unrealistisch. Ich meinte damit das ich in der Regel nicht mal die eingestellten 500g abnehme. Meist deutlich weniger. Heißt halt auch das mein Umsatz niedriger ist als beim Durchschnitt. Deshalb macht Kalorien weiter erhöhen keinen Sinn. Darauf wollte ich eigentlich hinaus :) War vielleicht doof ausgedrückt.
-
500g die Woche fände ich völlig in Ordnung. So habe ich auch meinen Plan eingestellt. Alles andere ist für mich eh unrealistisch. Ich meinte damit das ich in der Regel nicht mal die eingestellten 500g abnehme. Meist deutlich weniger. Heißt halt auch das mein Umsatz niedriger ist als beim Durchschnitt. Deshalb macht Kalorien weiter erhöhen keinen Sinn. Darauf wollte ich eigentlich hinaus :) War vielleicht doof ausgedrückt.
Ach ok.
Also ich hab das so erlebt, dass es mir gut tat nach ein paar Wochen mal nen Tag zu eskalieren. Und der Körper hat daraufhin sichtbar auch durchaus eher besser verbrannt als weniger. Ob es nun einen Grund dafür gibt oder nicht.
Ich mag mich nicht unter Druck setzen, darum muss ich möglichst wenig über Essen nachdenken und andererseits trotzdem auch immer mal essen, wonach mir ist.
Aber - bin auch noch nicht am Ziel. Eile mit Weile.
Lieber konstant 200 die Woche als irgendwelchen Crash Kram - macht nicht happy.
-
In meiner Anfangsphase hab ich viel Gewicht verloren. Und jetzt teilweise nicht mehr. Erst nachdem ich die Kalorien hochgesetzt habe gehts wieder vorwärts.
Wenn der Körper im Sparmodus läuft weil er für sich nicht genug bekommt, dann nimmst du auch nicht ab, weil der Körper alles speichert was er kriegt.
-
Ach ok.
Also ich hab das so erlebt, dass es mir gut tat nach ein paar Wochen mal nen Tag zu eskalieren. Und der Körper hat daraufhin sichtbar auch durchaus eher besser verbrannt als weniger. Ob es nun einen Grund dafür gibt oder nicht.Ich mag mich nicht unter Druck setzen, darum muss ich möglichst wenig über Essen nachdenken und andererseits trotzdem auch immer mal essen, wonach mir ist.
Aber - bin auch noch nicht am Ziel. Eile mit Weile.
Lieber konstant 200 die Woche als irgendwelchen Crash Kram - macht nicht happy.
Mache ich eigentlich auch so. Ich verbiete mir grundsätzlich gesehen erst mal nix es sollte aber halt so einigermaßen ausgewogen sein. Hab ja so auch erfolgreich 32Kg abgenommen und auch gehalten. Hatte 2014 angefangen und hab bis 2018 für die Abnahme gebraucht. Einfach weil ich immer wieder Pausen gemacht habe usw. In diesen Pausen habe ich das Gewicht aber immer gehalten (höchstens mal 1 Kg mehr was von alleine aber auch wieder ging). Also eigentlich kann ich es. Nur seit 2 Jahren nicht mehr. Bin aktuell einfach zu undiszipliniert.
In meiner Anfangsphase hab ich viel Gewicht verloren. Und jetzt teilweise nicht mehr. Erst nachdem ich die Kalorien hochgesetzt habe gehts wieder vorwärts.
Wenn der Körper im Sparmodus läuft weil er für sich nicht genug bekommt, dann nimmst du auch nicht ab, weil der Körper alles speichert was er kriegt.
Das halte ich persönlich für ein Gerücht. Wenn ich krass im Defizit bin (bin ich ja nicht) nehme ich auch ab. Aber ja, ich kenne das phänomen von mehr essen und besser abnehmen schon auch. Aber nicht in dem Fall. Ich weiß das ich keine 1800-2000 kalorien oder mehr am Tag essen kann. Dafür müsste ich sehr viel mehr Sport machen und das mache ich halt einfach nicht. Aktuell versuche ich es mal mit 1500-1600. Am besten nehme ich ab wenn ich 1200 rum esse. Dann nehme ich auch in etwa die 500g in der Woche ab. Aber ganz ehrlich, das ist mir einfach zu wenig. Damit bin ich nicht glücklich.
-
angelsfire wieviel wiegst du denn aktuell? Wenn ich fragen darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!