Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Dieses nach Gefühl und Pi mal Daumen klappt wirklich null.
das geht mir ganz genauso
Ich hab so eine App, da hält mich das Gezähle nicht so auf, als wenn ich alles aufschreiben würde
Ich arbeite auch mit einer App und finde es ziemlich einfach so...
Welche nutzt du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tag 1 mit Kalorienzählen abgeschlossen und nun weiß ich wieder, wieso
a) es damals so gut funktioniert hat, damit (ziemlich schnell) abzunehmen und
b) ich damit wieder aufgehört hatte.
Diese Wiegerei
Das Überlegen - was ess ich jetzt, wie kann ich das aufschreiben (kann ich das Scannen, wieviel ist das, wenn ich nur einen halben Flapjack esse, huch, selbstgekocht von gestern - wie kann ich das jetzt dokumentieren? etc.). Und oft hat es tatsächlich den Effekt, bevor ich mir die Mühe mit Abwiegen und dokumentieren mache, ist der Essensimpuls schon wieder verflogen. Danke an meine eigene Pedanterie, sehr hilfreich hier.
Die Lösung heißt wohl wieder Meal Prep. Meine Hauptmahlzeiten passen soweit, da hab ich ja nicht das Problem mit der mangelnden Disziplin.
Diese Rumesserei/Nebenbeiesserei ist der Punkt, und der lässt sich wirklich gut kontrollieren so. Ich bin ganz happy und recht motiviert, das durchzuziehen.
-
5 Wochen vorbei... und 9 Kilo Leichter
Aber im Moment hab ich auch kaum Hunger irgendwie...
Stecke zusätzlich noch im Gefühlschaos fest...
-
Mich stört Kalorienzählen so gar nicht. Irgendwie ist das normal geworden. Allerdings ist es bei mir so das mich seit Monaten halt so gar nicht interessiert ob ich drüber bin oder nicht... Ist dann sogar eher so ein "naja, eh schon egal jetzt" Ding ?
-
Am Samstag hatte mir mein Mann eine Saftkur aus'm Lidl mitgebracht. Heute schlürf ich die einfach mal. Saft 1 und 2 waren echt lecker. Vor Saft 3 hab ich schon ein bissle bammel, aber Nr 4 wird wohl richtig hart... Da ist Sauerkrautsaft drin... und Chili... Ich HASSE Sauerkraut und scharf...
-
-
Solche Saftkuren macht meine Schwester gerne mal. Ob sie helfen? Keine Ahnung. Aber sie fühlt sich gut damit.
-
Tag 1 mit Kalorienzählen abgeschlossen und nun weiß ich wieder, wieso
a) es damals so gut funktioniert hat, damit (ziemlich schnell) abzunehmen und
b) ich damit wieder aufgehört hatte.
Diese Wiegerei
Das Überlegen - was ess ich jetzt, wie kann ich das aufschreiben (kann ich das Scannen, wieviel ist das, wenn ich nur einen halben Flapjack esse, huch, selbstgekocht von gestern - wie kann ich das jetzt dokumentieren? etc.). Und oft hat es tatsächlich den Effekt, bevor ich mir die Mühe mit Abwiegen und dokumentieren mache, ist der Essensimpuls schon wieder verflogen. Danke an meine eigene Pedanterie, sehr hilfreich hier.
Die Lösung heißt wohl wieder Meal Prep. Meine Hauptmahlzeiten passen soweit, da hab ich ja nicht das Problem mit der mangelnden Disziplin.
Diese Rumesserei/Nebenbeiesserei ist der Punkt, und der lässt sich wirklich gut kontrollieren so. Ich bin ganz happy und recht motiviert, das durchzuziehen.
So ist das bei mir auch, ich finde das auch immer sehr umständlich.
Aber ich fange dann heute aucch mal wieder an damit, alles andere hilft nicht wirklich.
-
das geht mir ganz genauso
Ich hab so eine App, da hält mich das Gezähle nicht so auf, als wenn ich alles aufschreiben würde
Ich arbeite auch mit einer App und finde es ziemlich einfach so...
Welche nutzt du?
Lifesum, die kostenlose Version
-
Ich benutze FatSecret und bin damit sehr zufrieden.
-
Stecke zusätzlich noch im Gefühlschaos fest...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!