Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Einen offenen Umgang finde ich auch sehr wichtig. Sprecht darüber, auch über deine Schwierigkeiten mit dem Thema tantematilda . Das geht ja sicher nicht an ihr vorbei.
Wenn sie tatsächlich Übergewicht hat unterstütze sie, dann ist es doch super wenn sie etwas ändern möchte! Wenn nicht ist es auch ok wenn sie ihr Körperbid verändern will, du solltest nur tatsächlich ein Auge auf eventuell auftretendes Zwangsverhalten/sehr ungesunde Gewohnheiten haben. Verbieten zu tracken oder das Thema weggignorieren halte ich für eine üble Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist denn deine Tochter? Und spielt bei euch das Gewicht eine große Rolle?
War bei mir daheim zb immer Thema. Schon als Kind. Und das hat mich natürlich beeinflusst und ich habe quasi ab 11-12 Jahren schon Diäten gemacht. Auch wenn das meine Eltern sicher nie gewollt haben dass es solche Auswüchse annimmt, als Kind bekommt man sowas ja dennoch mehr mit als die Erwachsenen wahrhaben wollen.
Dabei wäre es gerade als Kind und Jugendliche für mich hilfreich gewesen dass mir meine Eltern Sport nahe legen und da auch mit mir was machen. Also gemeinsam Walken/Joggen, gemeinsam Schwimmen gehen, sowas.
Ich habe immer nur die Diäten von meiner Mama mitgemacht. Irgendwann dann mit meiner Schulfreundin Medikamente zum Abnehmen genommen, Nulldiäten, usw. Und war deswegen ständig in einer Jojo Spirale.
-
Moin die Damen und Herren!
Danke schonmal☺️
Ich musste tatsächlich meinen Mann bremsen, der ihr das unbedingt ausreden wollte. Chips futtern aber nicht.
Nee, im Ernst- bin grad nicht sicher wer es vorgeschlagen hat, aber wir sind im Gespräch und haben den gesund-kochen-Deal. Übergewicht hat sie nicht. Sie möchte vom äußeren Rand des Normalgewichts zum anderen Ende des Normalgewichts.
Zu mir noch kurz: Wochenplan steht. :)
-
Meine Diät schlägt an. Ich müsste letzte Woche mindestens 2,5-3 kg verloren haben. Das Ergebnis auf der Waage war zwar nicht toll, aber ich habe ja auch noch 2 Wochen vor mir.
Dann möchte ich wieder unter der bösen 70 sein.
Das sollte klappen.
Das Halten wird dann die größere Herausforderung.
-
2,5 bis 3kg sind doch bombastisch.
Ich freu mich schon über im Schnitt 500g pro Woche.
-
-
Ich bin immer ein bisschen verwundert was ihr für Abnahmen als realistisch anseht? Wenn man in einer Woche 3kg Fett verlieren will muss man pro Tag ein Kaloriendefizit von ca 3000kcal haben, das ist mEn kaum schaffbar außer man fastet komplett und macht zusätzlich entweder viel Sport oder ist sehr schwer.
Für mein Verständnis: geht ihr einfach nur nach der Zahl auf der Waage, also rechnet Wasser etc mit?
Ist absolut nicht böse gemeint, würde mich aber total interessieren wie ihr das handhabt :)
-
edit: falscher Thread^^
-
Ich bin immer ein bisschen verwundert was ihr für Abnahmen als realistisch anseht? Wenn man in einer Woche 3kg Fett verlieren will muss man pro Tag ein Kaloriendefizit von ca 3000kcal haben, das ist mEn kaum schaffbar außer man fastet komplett und macht zusätzlich entweder viel Sport oder ist sehr schwer.
Für mein Verständnis: geht ihr einfach nur nach der Zahl auf der Waage, also rechnet Wasser etc mit?
Ist absolut nicht böse gemeint, würde mich aber total interessieren wie ihr das handhabt :)
Ich habe meine Diät Form vor ein paar Seiten beschrieben.
3kg sind natürlich nicht „normal“.
Wie Funktioniert den Schlüsener was muss man da machen?
Es gibt eine 3wöchige Reduzierphase in der man 10% seines Körpergewichtes verliert. Danach kommt die 3wöchige Haltephase. Alles mit Hilfe von Akupunktur, um den Hunger zu unterdrücken.
In der Reduzierphase nimmt man kaum Essen zu sich. Ca. 500 kcal pro Tag und nur ausgewählte Lebensmittel.
Zum Halten werden es dann ca. 1100kcal pro Tag.
Um das erzielte Ergebnis dann auf Dauer zu halten empfiehlt Schlüsener 1,5 Fastentage pro Woche in den Alltag einzubauen.
Das ist schon recht heftig und viele sagen „Das ist doch nicht gesund!“.
Aber mir geht es wunderbar in der Zeit. Es ist wie eine Art Fasten und man isst nur gesundes Zeug.
Für einen anfänglichen Motivationskick ist das super. Danach könnte man dann mit Kalorienzählen, WW oder 16:8 weitermachen.
Man kann aber auch eine 6wöchige Schlüsener Kur an die nächste hängen.
Wie man es halt mag.
-
Ich schrieb ja auch dass da viel Wasser mit dabei ist am Anfang... da das aber eine „Fehlfunktion“ meines Körpers ist und da nicht hingehört zähl ich das natürlich mit wenn’s weg ist...
-
Ich möchte 1 Kilo pro Woche abnehmen. 3 Kilo wäre ja toll
aber seeeehr unrealistisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!