Das Essen und die Kilos Teil 2

• Meine Waage muss auch wieder andere Zahlen anzeigen übers Jahr.

Daher heute Sushi gemacht. Lecker.

Trainingszeiten von HiiT bringen mich halb um mit dem Muskelkater, aber je mehr Muskeln desto mehr Kalorien verbrennen selbst wenn ich nur sitze. Also bleibe ich dran. Nach einem gesundheitlichen Problem war meine Bewegung sehr eingeschränkt. Aber das ändert sich zum Glück zum positiven.

• Bei mir gab es heute Abend einen ganzen Block Blattpinat ( schön selbst gewürzt und angemacht mit angebraten Zwiebeln und Knofi ), und nur einer Kartoffel plus ein Spiegelei. Zusammen Pi Mal Daumen 500 Kalorien.

Es geht auch bei mir voran, 1 Kilo in einer Woche ist weg.

Tjaja, der Anfang ist immer leichter, das Durchhalten ist das Schwere..:fear:

• Ich habs gestern und heute auch gut geschafft, immer schön im Defizit zu bleiben.

Klar ist das noch gar nix, aber ich freu mich trotzdem. :gut: So muss es denn nur weiter gehen.

• N'Abend!

Ich war am Wochenende einfach unter dem Motto "Mantel des Schweigens" unterwegs... aber heute alles im grünen Bereich. Mein Wiegetag war doof am Freitag, sagte ich das schon?

Was mich derzeit ein bisschen irritiert, ist, dass das Pubertier auch angefangen hat zu tracken und ich nicht genau weiß, was ich davon halten soll.

• N'Abend!

Ich war am Wochenende einfach unter dem Motto "Mantel des Schweigens" unterwegs... aber heute alles im grünen Bereich. Mein Wiegetag war doof am Freitag, sagte ich das schon?

Was mich derzeit ein bisschen irritiert, ist, dass das Pubertier auch angefangen hat zu tracken und ich nicht genau weiß, was ich davon halten soll.

Hat es das Pubertier denn wirklich nötig? Wenn nicht, isses natürlich nicht so dolle, dass es sich im so jungen Jahren auch schon freiwillig in diese Zwänge reinpressen lässt, die wir so ungut an uns selbst spüren.

Entweder, ihr macht eine gemeinsame Sache draus und habt damit für eure Beziehung was Positives raus gezogen, oder du gehst mit gutem Beispiel voran und stehst zu deiner Figur, so wie sie ist?

Mein Männe hat gestern Abend Bratkartoffeln mit Grünkohl gemacht. Ich habe mir keine! zweite Portion genommen, keinen! Nachtisch und keine! Süßigkeiten, hatte an dem Tag nur ein normales Frühstück - und trotzdem heute auf der Waage wieder ein knappes Pfund mehr drauf als gestern:(

• N'Abend!

Frag dein Kind doch mal, ob du irgendwie unterstützen kannst, ob anderes Kochen erwünscht ist, gemeinsames Einkaufen, versuch herauszuhören, ob es Wissen über Nahrungsmittel und seinen eigenen Bedarf hat.

Sei da und lass es nicht damit alleine, würde ich sagen. Sind die Gewichtsvorstellungen realistisch. Schafft es dein Kind auch nach einiger Zeit, Dinge außerhalb der Planung zu essen.

Da sein und gleichzeitig Grenzen respektieren.

• Generell ist das tracken ja erstmal um sich nen Überblick zu verschaffen, von daher würde ich das persönlich mit ihr durchgehen und dann eben auch auf viele Sachen hinweisen, die wichtig bzw empfohlen sind (die WHO empfiehlt 25g Zucker am Tag zB halo-dog-face).

Heute war hier sehr erfolgreicher Wiegetag, geht leider nicht so weiter crazy-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!