Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Hier sollten auch wieder 3 bis 4kg weg...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab im vergangenen Jahr 10kg wieder zugenommen... Es muss dringend was passieren. Obwohl ich weiß wie es geht, habe ja insgesamt eigentlich 32Kg abgenommen, komme ich einfach nicht mehr so richtig rein. Fühle mich aber total unwohl.
-
*Staub wegpust*
Naaa wie war Weihnachten und Silvester?
JA, der Staub muss weg und die Kilos auch
Ich habe mich in einem schwachen Moment für eine 8 Wochen Sixpack (
vielleicht unter der Speckschicht) Challenge angemeldet, die am Montag angelaufen ist.
Das bedeutet erstmal Essen gaaanz genau tracken, 3mal die Woche ein knackiges Ganzkörpertraining + Alltagsbewegung ankurbeln (Alltagsbewegung ist ja mit Hund nicht sooo schwierig).
Ich habe jetzt schon Muskelkater des Todes und es ist gerade mal der 3. Tag
Pack den Staub bloß wieder drauf ... ich hab mir seit Mitte November 7,5kg angefressen(!!!).
Dass es ein paar Kg mehr sind , ja war mir klar, weil ich echt gar nicht mehr drauf geachtet habe und durch die Weihnachtszeit natürlich auch viel Schokikram usw im Haus war - aber das hat mich gestern echt kurz sprachlos auf der Waage gemacht ...
Also auf ein Neues
Oh eine Leidensgenossin, bei mir sind es 6,2 kg
Was solls, war lecker und gemütlich, jetzt wieder maßvoll sein
-
Was habt ihr denn alle gegessen?
In so einem Fitnessportal habe ich mal gelesen, dass etwa 10.000 kcal =1kg Körpergewicht sind (kommt natürlich ich auf andere Dinge an, aber so grob). Das heißt um 1kg zuzunehmen muss man 10.000 kcal über seinem Bedarf essen. Bei etwa 2000kcal durchschnittlichem Tagesbedarf sind das bei 5kg Zunahme über die (sagen wir mal) 10 Feiertage rein rechnerisch pro Tag 7000 kcal (also Grundbedarf plus zu viel). Das schafft man doch nicht.
Vielleicht ist diese Berechnung auch völliger Blödsinn.
-
1Kg sind etwa 7000 Kalorien :) Man kann in 10 Tagen auch keine 5-6kg zunehmen. Zumindest nicht wenn man nicht 24 Stunden am tag alles in sich reinstopft was man findet
Da ist dann viel Wasser usw dabei :)
Bei mir haben sich die kilos ja leider übers ganze Jahr drauf gefuttert. Da ist nix mehr mit Wassereinlagerung
-
-
Ich trau mich gerade nicht auf die Waage. Hatte 2018 23 kg abgenommen. So im Oktober 20 waren es dann nur noch minus 17, inzwischen fürchte ich sind auch wieder zwei, drei Kilo noch drauf. Komme noch nicht wieder richtig rein ins vernünftige Essen. Im Büro stand schon wieder Süßkram rum und hier zuhause sind auch noch Sachen, die nicht so figurfreundlich sind. Solange sowas da ist, kann ich auch nicht die Finger von lassen. Hoffe ab nächster Woche wieder den Start hinzukriegen. Gerade zickt mein Asthma auch wieder etwas, nehme Cortison und will dann wieder sporteln sobald es besser ist. Aber die Coronasituation frustet irgendwie und lässt mich zu viel Süßigkeiten und Wein greifen.
-
Ich kenne es so, dass 7000 Kalorien 1kg sind...
Bei mir zumindest sind es auch keine „echten“ 7,5kg Zunahme (im Vergleich zu vorgestern war ich heute zB 1,2kg leichter), da spielt dann ja Magen/Darm-Inhalt, ggf Wassereinlagerungen etc noch mit rein...
Aber es sind schon tüten- und tafelweise Chips, Weingummi und Schokolade in mich gewandert, dann hier nochmal ein Likörchen und da nochmal n Sekt etc - also wundern brauch ich mich über gar nix.
Wie breetarrr schon sagte: Lecker wars
-
Achja... Man könnte auch genauer lesen.
Ich hatte gelesen : seit Mitte Dezember 7,5kg zugenommen und dann den Kommentar dazu : ich auch, 6,2kg. Das erschien mir echt krass in 14 Tagen.
-
Ich schlisse mich mal hier an, ich will so insgesammt 15 bis 18kg abnehmen. Meine erte Etappe sind 6kg.
Ich hab mir ein konzept ausgedacht und schae mal wie es funktioniert.
Ich möchte:
Ernährung:
-Intervallfasten 16 zu 8
-nur sonntags naschen keine süssspeisen
-keine kalorin oder Süstoffhaltigen getränke trinken(ausser Sonntags etwas Fruchtsaft, eins meiner Laster)
-Nur eine Malzeit mit Lehren Kohlenhydraten wie Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis usw. am Tag
Bewegung:
-ausgibige Satziergänge(ist schon Istzustand)
-Stalldinst 2 mal die woche für 10 Pferde 2h(ist schon Istzustand)
-Pony viel über bodenarbeit bewegen und viel mitlaufen(ist schon Istzustand)
-wider öffters mit dem Fahrad zum Pony(kämpfe mit meinem inneren Schweinehund gerde bei mistwetter)
...ich würde gerne wider schwimmen gehen leider verbitet das Corona gerade
Leider esse ich gerne und mein Körper bunkert gerne schlechte kombi.
Und meine Schilddrüse funktionirt nicht so toll aber ich kompensihre die defiziete mit Schilddrüsenhormonen.
Ich muss noch ein konzept finden wie ich mich dauerhaft ernähren usw. kann ohne mich zu stark zu disziplinihren und ohne dauerhafft zu dick zu sein.
Etwas was ich dauerhaft leben kann und will.
Zur Zeit nehme ich ab nimm zu neme ab nimm zu und die Kurve zeigt dauerhaft eher in Richtung oben
-
Achja... Man könnte auch genauer lesen.
Ich hatte gelesen : seit Mitte Dezember 7,5kg zugenommen und dann den Kommentar dazu : ich auch, 6,2kg. Das erschien mir echt krass in 14 Tagen.
Nene da können die Feiertage nur geringfügig was zu
Bei mir ging es ab ca. Oktober stetig bergab und da gehen 6,2kg + wahnsinnig gut.
Ich bin ja auch so reflektiert zu wissen, dass mein Sättigungsgefühl spät einsetzt, bzw ich auch darüber hinaus futter, bis die Übelkeit einsetzt.
Mich schockieren die 6,2 kg also garnicht! Hätte sogar schlimmer ausgehen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!