Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich versuche gerade 5 Tage zu fasten. Ich hab das schon öfter gemacht, das längste waren 2 Wochen. Alle paar Jahre überkommt es mich. Von einem Tag auf den anderen. Der erste Tag (also heute) ist immer schwer, danach wird es zunehmend besser. Bei den 2 Wochen hab ich allerdings Säfte und ab und an ein Stück Obst oder Gemüse gegessen. Glaubersalz tu ich mir allerdings nie an. Die Verdauung funktioniert bei mir trotzdem immer. 5:2 hab ich mal versucht. Aber da der eine Tag immer so ne Qual ist, halte ich das nicht durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem Glaubersalz macht man auch eher um den Darm zu leeren, damit der Hunger schneller weggeht. Solange der Darm noch aktiv verarbeitet, hast du mehr Hunger.
Dass die Verdauung zunehmend erschwert wird, wenn der Darm nicht viel zu tun hat, aber nichts nachgeschoben bekommt, ist ein zusätzliches Thema. Gerade bei 14 Tagen kann man sich im schlimmsten (!) Fall damit selbst vergiften.
-
Bei den 14 Tagen hatte der Darm ja zu tun. Stuhlgang hatte ich regelmäßig. Das ist ja meistens das Problem.
-
In der Vorweihnachtszeit reicht es mir, wenn das Gewicht da bleibt wo es ist.
Aktuell wir hier auch nur noch einen Tag die Woche gefastet.
Alles andere ist Folter.
-
Das mit dem Glaubersalz macht man auch eher um den Darm zu leeren, damit der Hunger schneller weggeht. Solange der Darm noch aktiv verarbeitet, hast du mehr Hunger.
Dass die Verdauung zunehmend erschwert wird, wenn der Darm nicht viel zu tun hat, aber nichts nachgeschoben bekommt, ist ein zusätzliches Thema. Gerade bei 14 Tagen kann man sich im schlimmsten (!) Fall damit selbst vergiften.
Das kann man aber auch mit Magnesiumcitrat erledigen. Muss kein Glaubersalz sein.
-
-
Mir ging es nur um das Prinzip der Darmentleerung vor dem Fasten. Nein, dafür muss es kein Glaubersalz sein.
-
Mir ging es nur um das Prinzip der Darmentleerung vor dem Fasten. Nein, dafür muss es kein Glaubersalz sein.
Das war mir schon klar, deshalb ja mein Vorschlag mit der Alternative.
Magnesiumcitrat ist einfach angenehmer zu trinken als Glaubersalz.Wenn also jemand fasten will und dazu am Anfang die Darmentleerung machen möchte, kann er es auch auf diesem Weg tun.
-
Ich frage mich, weshalb ich das überhaupt tun sollte, wenn der Darm sich doch selbst entleert. Ich habs schonmal gemacht, nicht mit Glaubersalz sondern mit einem von diesen Präparaten, die man vor Darmspiegelungen nimmt. Diesmal habe ich beschlossen, jeden Tag nen Teelöffel Flohsamenschalenglibber (gemahlen) zu nehmen. Einfach solange ich sonst keine Rohfaser zu mir nehme. Es ist erst Tag 2 und bisher habe ich keine Probleme. Wenn es stocken sollte, hab ich was zum Abführen da. Aber 5 Tage sind jetzt erst mal nicht die Welt.
Ich hab am ersten Tag 2 kg verloren und bin echt erstaunt, wo das alles herkommt. Ich hab offensichtlich extrem viel Wasser eingelagert.
Auf jeden Fall geht es mir heute schon viel besser. Der Hunger lässt nach.
-
*Staub wegpust*
Naaa wie war Weihnachten und Silvester?
Ich packs mal wieder an und reiß mich was die Eenährung angeht ein.
Sport mach ich brav und jogge so 2-4x pro Woche zwischen 5 und 10 Kilometer, dazu kommen die Hunderunden.
Insofern hab ich gut alles verbrannt was ich über den Hunger gegessen hab. 2kg Plus auf der Waage hat mir mein Weihnachtsurlaub trotzdem beschert.
Nicht schlimm, ich fühl mich zurzeit okay so.
5-10kg dürften trotzdem noch weg.
Ich starte seit heut mit ner 3 wöchigen Fastenkur. Mein Freund macht mit, das passt uns beiden genau bis Lockdown-Ende, weniger Versuchungen.
-
Pack den Staub bloß wieder drauf ... ich hab mir seit Mitte November 7,5kg angefressen(!!!).
Dass es ein paar Kg mehr sind , ja war mir klar, weil ich echt gar nicht mehr drauf geachtet habe und durch die Weihnachtszeit natürlich auch viel Schokikram usw im Haus war - aber das hat mich gestern echt kurz sprachlos auf der Waage gemacht ...
Also auf ein Neues
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!