Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Wie gehts euch allen so?
Wie heißt es so schön - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ich bin grade dabei meine Ernährung umzustellen. Esse mehr Gemüse und Obst, versuche den Zucker so gut es geht weg zu lassen. Manchmal muss man mal Schokolade essen aber es hält sich im Rahmen. Abends bin ich entweder zu faul zum kochen oder total unkreativ das ich nix esse
Aber immerhin 3 kg weniger. Muss nur bissel kreativer im Essen werden, ist nur bissel schwer alles abzudecken wenn man kein Fisch oder wenn nur mal Hackfleisch isst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht ihr euch keinen Gedanken um den Zucker im Obst?
-
Nein, so viel Obst esse ich dann doch nicht und im Winter sozusagen gar nicht. Im Alltag reicht mir halbwegs ausgeglichen und Obst ist zumindest mal natürlich.
-
Wie gehts euch allen so?
Ich hatte seit August 6kg abgenommen, von denen ich 4 wieder drauf habe
Naja, sei's drum, jetzt wird wieder Gas gegeben.
-
Ich hab zur Zeit die perfekte Disziplin fürs Fasten, das 5:2 funktioniert hier aktuell wirklich hevorragend und mich erwartet jede Woche eine schöne Überraschung auf der Waage.
Ab heute geht es dann langsam auch wieder mit dem Sportprogramm los, ich denke, dann entwickelt sich das ganze noch positiver, als es aktuell eh schon läuft.
-
-
Wie meinst du das?
-
Ja die Waage is sowieso mein Feind.
Ich hab angeblich 3kg mehr als vor einer Woche.
Außer gestern verging kein Tag an dem ich nicht 5-7km gelaufen oder 10km gewandert bin.
Also red ich mir Muskelmasse oder Wassereinlagerungen ein weil die Hosen sind viel lockerer als vor ein paar Wochen.
-
Hallo,
Würde hier gerne auch mitmachen. Ich hatte bisher 6,4 kg runter, heisst, es würden noch 1,6 kg fehlen. Ich habe mich aber (Schande über mich
) schon sicher etwa 3 Wochen nicht mehr gewogen und beim Essen leider öfters über die Stränge geschlagen. Irgendwie schaffe ich es, den ganzen Frühling und Sommer soviel Süsses wie ich will auf Vorrat zu haben und trotzdem immer diszipliniert nur das zu essen, was in meine Kalorien passt. Sobald aber der Herbst kommt mit kalten Temperaturen, der Dunkelheit und dem ständigen grauen Wetter will mein Körper nur noch Unmengen an Süsskram essen
Zusätzlich hab ich mich leider vor einer Woche auch noch beim Sport verletzt und vor ein paar Tagen so doof den Fuss gestossen, dass jetzt zwei Zehen dunkelblau lila und dick angeschwollen sind und jeder Schritt weh tut. Ich habe richtig Frust, dass ich keinen Sport machen kann und deshalb die intelligente Idee, meinen Frust mit Süssem zu betäuben
Da sich das dringend ändern muss, hoffe ich, mich mit dem Thread hier zu motivieren und morgen gehts als erstes wieder auf die Waage.
-
Ich hab zur Zeit die perfekte Disziplin fürs Fasten, das 5:2 funktioniert hier aktuell wirklich hevorragend und mich erwartet jede Woche eine schöne Überraschung auf der Waage.
Ab heute geht es dann langsam auch wieder mit dem Sportprogramm los, ich denke, dann entwickelt sich das ganze noch positiver, als es aktuell eh schon läuft.
Sprich 2 Tage wird wirklich komplett gefastet? Da hab ich ja immer großen Respekt vor. Aber toll, wenn das so gut funktioniert.
Ja die Waage is sowieso mein Feind.
Ich hab angeblich 3kg mehr als vor einer Woche.
Außer gestern verging kein Tag an dem ich nicht 5-7km gelaufen oder 10km gewandert bin.
Also red ich mir Muskelmasse oder Wassereinlagerungen ein weil die Hosen sind viel lockerer als vor ein paar Wochen.
Die Waage ist ja auch nicht auschlaggebend. Die Kilos werden mit Sicherheit Wasser sein. Bei uns Frauen kommen ja noch die Schwankungen vom Zyklus dazu!
-
Sprich 2 Tage wird wirklich komplett gefastet? Da hab ich ja immer großen Respekt vor. Aber toll, wenn das so gut funktioniert.
Ja, zwei Tage die Woche (ich mach aktuell Dienstag und Donnerstag) nur trinken.
Ich hatte es mir ehrlich schwieriger vorgestellt, Ich muss nur aufpassen, dass ich mich an den Tagen nicht langweile. Hunger habe ich an den Tagen nicht wirklich, aber wenn mir langweilig wird, dann ist der Sirenengesang des Kühlschranks doch sehr hoch.
Vor allem tut das Fasten mir nicht nur vom Gewicht her gut, sondern auch meine Magenprobleme sind so gut wie verschwunden in den Wochen in denen ich faste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!