Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ok also das wär mir dann doch zu krass, zwei Tage am Stück
Mir auch, das würde ich nicht Woche für Woche schaffen. Ich glaube ich hätte dann jedes Wochenende schon schlechte Laune
Intervallfasten ist generell nicht ganz so meines. Ich kann gut eine Woche fasten, aber die ersten 2-3 Tage sind einfach die Schlimmsten, danach gehts gut. Mal einen Tag weglassen geht auch. Aber danach wirds ätzend..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Disziplin ist momentan im absoluten Minusbereich, deswegen habe ich jetzt seit ein paar Tagen mit dem 1:1 fasten angefangen... das klappt bisher echt gut was Kalorienbilanz etc angeht (an den Fastentagen supplementiere ich mit Nahrungsergänzungsmitteln)... nur normales Essverhalten ist damit nicht :|
Aber ich WILL mich momentan auch einfach nicht noch mehr einschränken, jetzt wo die Zahlen wieder so steigen hab ich gefühlt echt „Corona-Blues“.
-
-
Genau... und weil ich weiß, dass ich am nächsten Tag quasi alles essen darf was ich will fällt mir der „Nichtesstag“ auch eigentlich nicht schwer, ich hab da keinen Hunger sondern einfach dann nur Bock irgendwas zu essen... naja und an den Esstagen wandert dann durchaus auch mal ein Kinder Country mehr rein oder Chips oder so... die letzten Esstage waren immer so bei 2800 Kalorien
Deswegen sage ich ja, gesundes, maßvolles Essen lernt man so nicht
-
Mal eine Frage an die Intervallfaster die 5:2 oder 6:1 machen.
Fastet ihr wirklich 24 Stunden und lasst ihr einfach einen Tag das Essen weg? Bei zweiterer Variante sind es ja dann in der Regel nicht 24 Stunden fasten, sonden da kommt man schnell auf 36 bis 40 Stunden..
Wie macht ihr das?
Als ich 5:2 Gemacht habe, habe ich an den 2 Fastentagen immer bis zu 500 Kalorien in Form von Protein und Gemüse gegessen.
die 2 Fastentag hab ich jede Woche je nach privaten und beruflichen Terminen variabel gelegt.
-
-
Fastet ihr wirklich 24 Stunden und lasst ihr einfach einen Tag das Essen weg? Bei zweiterer Variante sind es ja dann in der Regel nicht 24 Stunden fasten, sonden da kommt man schnell auf 36 bis 40 Stunden..
Wie macht ihr das?
Als ich 5:2 Gemacht habe, habe ich an den 2 Fastentagen immer bis zu 500 Kalorien in Form von Protein und Gemüse gegessen.
die 2 Fastentag hab ich jede Woche je nach privaten und beruflichen Terminen variabel gelegt.
Ja, so mache ich es mit dem 5:2 auch. Maximal 500 Kalorien und diese möglichst konzentriert auf 2 Mahlzeiten, nicht über den Tag verteilt.
An manchen Tagen klappt es aber auch gut, wenn ich morgens nur meinen Tee mit Milch trinke und den restlichen Tag nichts esse und nur Kräutertee trinke.
-
Wie macht ihr das?
Ich esse in der Regel jeden Tag etwas, also auch an den sog. „Fastentagen“.
Meistens sind es dann etwas weniger als 24 Stunden fasten (so ca. 21 - 23 Stunden).
Aktuell mache ich es drei Mal pro Woche (Di, Do, So), an denen ich mir abends nur 800 kcal erlaube - sozusagen 4:3.
In dieser Jahreszeit mit reichlichem Essen und dem Sonderfall Home Office fällt mir das leichter als 5:2 mit 500 kcal.
-
Ich bin jetzt seit Mitte August bei -8kg und ärgere mich grad über mich selbst weils mir nie schnell genug geht.
Und ich mich immer so so so auf die Waage versteife.
Wie gehts euch allen so?
-
Wie gehts euch allen so?
Ich hab durch die Basenkur in 6 Wochen 6 Kilo abgenommen und mir das Frühstück ohne Kaffee mit Porridge behalten, koche immer noch sehr gemüselastig und basenorientiert und esse abends sehr wenig. Ich trinke mehr Tees, wenn ich Appetit habe und kaum Alkohol (war während der Kur "verboten") und keine Süßigkeiten. Ich hoffe, ich halte das noch lange so durch
Die Jeans sitzen nach wie vor lockerer und lockerer, und ich hoffe, noch mindestens 5 Kilo nach und nach zu verlieren. Das wäre optimal für mich.
-
Hier klappt mein 1:1 Intervall auch weiterhin gut und es ist auch durchaus etwas gesünder geworden
Kgtechnisch tut sich dafür leider nicht so viel wie ich gerne hätte, wobei 500g/Woche völlig gut und ausreichend sind.
Ich bin da also ganz bei dir bonitadsbc , zack Wunschgewicht würde mir auch sehr gut in den Kram passen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!