Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich bin jetzt seit 3 Jahren mit Intervallfasten unterwegs. Ich halte mich nicht immer und jeden Tag sklavisch dran. Im ersten Jahr habe ich 13kg abgenommen, seither bewege ich mich im Bereich zwischen 58 - 60kg. Weniger solls eh nicht werden und ich denke auch, dass ich nicht mehr umstellen werde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Intervallfasten meistens seit sozusagen immer. Mir tut das gut, aus verschiedenen Gründen, aber abnehmen geht nur damit nicht. Kann mir aber vorstellen, das es wirklich hilfreich ist, wenn man vorher durchgängig gegessen hat und jetzt damit anfängt.
-
Intervallfasten meistens seit sozusagen immer. Mir tut das gut, aus verschiedenen Gründen, aber abnehmen geht nur damit nicht. Kann mir aber vorstellen, das es wirklich hilfreich ist, wenn man vorher durchgängig gegessen hat und jetzt damit anfängt.
Oder wenn man tatsächlich eine Mahlzeit weglässt, statt sie später nachzuholen oder wenn man in der Zeit weniger isst, weil man durch die kürzeren Abstände nicht so den Hunger hat.
-
Mich nervt mein Bauch ?
Meine Beine werden dünn,diese Röllchen hinten am Rücken sind weg.
Aber mein Bauch bleibt,es ist wabbeliger geworden und ich kann High Waist nicht mehr anziehen,es sieht grausam aus?
Ich hoffe die Haut geht noch zurück.
-
Ich bin jetzt seit 3 Jahren mit Intervallfasten unterwegs. Ich halte mich nicht immer und jeden Tag sklavisch dran. Im ersten Jahr habe ich 13kg abgenommen, seither bewege ich mich im Bereich zwischen 58 - 60kg. Weniger solls eh nicht werden und ich denke auch, dass ich nicht mehr umstellen werde.
16:8 oder welches schema verfolgst du?
-
-
Zum Thema Intervallfasten.
Als das in "Mode" kam wurde ja nur das 16:8 als das Wahre angesehen.
War da nicht die Begründung das der Körper mindestens die 16 Stunden keine Nahrung zuführen braucht, um überhaupt in diese Abnehmphase zu kommen?
Sind die anderen Intervalle denn da wirklich "erwiesen"?
-
16:8 oder welches schema verfolgst du?
Ja, wobei es bei mir auch manchmal 20:4 ist und manchmal geht es halt nicht, dass ich irgendein Intervall einhalte. Gestern z.B. hatte ich keine Mittagspause, da verbiete ich mir dann vorher und hinterher nicht noch das Essen, weils meinen Rhytmus zerstört...
-
Mal eine Frage an die Intervallfaster die 5:2 oder 6:1 machen.
Fastet ihr wirklich 24 Stunden und lasst ihr einfach einen Tag das Essen weg? Bei zweiterer Variante sind es ja dann in der Regel nicht 24 Stunden fasten, sonden da kommt man schnell auf 36 bis 40 Stunden..
Wie macht ihr das?
-
Mal eine Frage an die Intervallfaster die 5:2 oder 6:1 machen.
Fastet ihr wirklich 24 Stunden und lasst ihr einfach einen Tag das Essen weg? Bei zweiterer Variante sind es ja dann in der Regel nicht 24 Stunden fasten, sonden da kommt man schnell auf 36 bis 40 Stunden..
Wie macht ihr das?
Ich selber faste zwar aktuell nicht Intervall, aber mein Vater macht 5:2. Er fastet montags und dienstags. Sonntagabend wird das letzte mal gegessen und am mittwoch dann das nächste Mal.
Kürzlich bei der ärztlichen Kontrolle (Lebensstilwechsel aufgrund Typ-2 Diabetes-Gefahr) war die Ärztin wohl mehr als zufrieden mit ihm und seinen Werten.
Eine zeitlang hab ich 6:1 gefastet - da hab ich ebenfalls einfach den Tag komplett weggelassen und nicht die Stunden gezählt. Ich kam damit einfach besser klar.
-
Ok also das wär mir dann doch zu krass, zwei Tage am Stück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!