Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
8-10 Kilo als Ziel ist sechs Wochen ist, sofern du nicht stark adipös bist ganz schön ordentlich als Ziel finde ich. Das ist ein tägliches Defizit (bei 10kg Abnahme) von über 1500kcal. Also je nachdem wie groß/schwer du bist so ungefähr der Grundbedarf.
Hast du das schon mal erfolgreich gemacht so?
Ich frage interessehalber, nicht um mies zu machen
Kein Problem
Ja, ich glaub 4 oder 5x hab ich das schon gemacht.
6 Kilo sind immer weggegangen, okay, einmal waren es glaub ich nur 4 oder 5.
Es kommt auch drauf an, ob du wirklich kass abnehmen willst oder nur etwas fitter werden und entgiften. Dann trinkt man halt doch mal ein Tässchen Kaffee oder isst ein Honigbrot.
8- 10 Kilo war jetzt nicht auf die 6 Wochen bezogen, sondern ich hab auch an die Zeit danach gedacht, man kann das ja in Teilen beibehalten, besonders das abends nichts mehr oder wenig essen.
Früh esse ich Porridge mit paar Nüssen und etwas Reissirup, nach frühestens 5 Stunden mittags gibt's Trennkost, Gemüse mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln, oder eben Gemüse mit Fisch oder Fleisch. Saucen werden aus pürieren Kartoffeln und Kräutern gemixt.
Abends wäre gut, nichts mehr zu essen oder eben eine selbstgekochte Brühe.
Basenpulver werden empfohlen, und man soll natürlich viel ausleitenden und magen-darm-beruhigenden Tee trinken. Ich nehme noch homöopathische Komplexmittel für Niere und Leber als Unterstützung.
Die erste Woche ist immer taff, man leidet schon, Kopfweh, Schlappheit, schlechte Laune. Dann fängt man nach der ersten Woche an, sich fit und leicht zu fühlen und die Laune hebt sich wieder.
Am Ende beginnt man langsam wieder mit Rohkost zb Apfel oder Banane im Porridge, und mit Salaten. Gute Öle und Butter sowie Quark und Sauerrahm sind fester Bestandteil des Essensplans, nur für mich leider milchfrei als Mandel- oder Sojaprodukt.
Oleniv ich glaube, es sind schon 1,5 Jahre, oder? Das letzte mal war im Winter, aber da friert es mich immer schnell, wenn ich wenig esse.
Heute gab es das hier zb:
Polenta, gedünstete Möhren, Pastinaken und Zucchini, Kartoffelsauce mit Kräutern aus dem Garten und Sojaquark mit Mandelmilch - Frischkäse
Meine Motivation ist gerade noch ziemlich hoch, ich war unschwanger noch nie so schwer wie aktuell (76 Kilo auf 1,71m). Normal habe ich zwischen 63 und 65, maximal mal 68 Kilo gependelt. Die letzten 6 Monate ist mein Gewicht durch Naschen ohne Ende, Chips und Wein am Abend quasi explodiert, für meine Verhältnisse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach ja, ich kämpfe ja auch ziemlich. Mittlerweile komme ich mit dem Intervallfasten aber erstaunlich gut zurecht. Ich esse das erste Mal mittags gegen halb 2, wenn die Kinder aus der Schule kommen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich es solange aushalte, aber geht ganz gut.
Jetzt müsste ich halt am Wochenende noch irgendwie die Kurve bekommen...das ist wirklich ätzend. Mo-Fr alles gut, Sa/So Kontrollverlust.
-
esse das erste Mal mittags gegen halb 2,
Das würde ich glaub ich nicht hinbekommen, wenn mein Magen zu lange leer ist, wird mir unheimlich schlecht
Im Grunde weiß ich ja, woran es bei mir liegt... aber bis man dann endlich einen Schlussstrich zieht, ist bei mir immer schon recht spät. Ich bin so der Typ für Hauruck- Aktionen, in anderen Bereichen auch. Ewig vor mir Dinge herschieben und dann Holterdipolter alles auf einmal ändern. Geht dann wieder ne Zeit gut, bis es wieder einreißt und mich wieder der Rappel packt
-
Danke dir für deine sehr ausführliche Erklärung DerFrechdax !
Ich wünsch dir viel Erfolg
-
Würdest Du mir bitte mal das Buch verlinken, dass Du gekauft hast. Würde ich mir gern mal ansehen.
Danke
-
-
Würdest Du mir bitte mal das Buch verlinken, dass Du gekauft hast. Würde ich mir gern mal ansehen.
Danke
Klaro!
https://www.buecher.de/ni/sear…/shop_search_quicksearch/
Ich hab das dritte von oben, hab gerade gesehen, es gibt ein Neueres.
-
9,2 Kilo sind ja weg aber nun steht es wieder. Es nervt.
WW ab ich jetzt zu Ende Oktober gekündigt.
Mal schauen wie es weiter geht.
-
Ich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren am Intervallfasten und habe inzwischen ca. 20kg ohne jeden Verzicht abgenommen.
Für mich passt es einfach.
Ich kann mir gut vorstellen, das tatsächlich für den Rest meines Lebens so weiterzumachen.
Ich muss nichts zählen, abwiegen, ausrechnen etc. Nichts extra einkaufen, keine Bücher kaufen, Kurse besuchen usw.
Einfach nur auf die Uhr gucken und ein bisschen diszipliniert sein.
Klar, momentan purzeln die Pfunde nicht mehr wie am Anfang, aber das Gewicht geht immer noch weiter nach unten.
Oft stagniert es inzwischen über Wochen, aber dann gibt sich die Waage doch wieder einen Ruck.
(daß es nicht für jeden passt, ist mir klar
)
-
Ich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren am Intervallfasten und habe inzwischen ca. 20kg ohne jeden Verzicht abgenommen.
Für mich passt es einfach.
Ich kann mir gut vorstellen, das tatsächlich für den Rest meines Lebens so weiterzumachen.
Ich muss nichts zählen, abwiegen, ausrechnen etc. Nichts extra einkaufen, keine Bücher kaufen, Kurse besuchen usw.
Einfach nur auf die Uhr gucken und ein bisschen diszipliniert sein.
Klar, momentan purzeln die Pfunde nicht mehr wie am Anfang, aber das Gewicht geht immer noch weiter nach unten.
Oft stagniert es inzwischen über Wochen, aber dann gibt sich die Waage doch wieder einen Ruck.
(daß es nicht für jeden passt, ist mir klar
)
Ich habe auch 1,5 Jahre Intervallfasten gemacht (5:2), hatte aber mit dem Einzug vom Welpen keinen Kopf mehr dafür, da ich an den Fastentagen generell müde und sehr schlecht gelaunt bin bzw einfach keine Geduld habe.
Tja, zusätzlich die Nervennahrung,die man eben braucht bei einem Welpen, habe natürlich fleissig zugenommen und hoffe, jetzt im Herbst wieder ins IF reinzufinden... mal sehen. 15 kg dürfen gern weg. Oder 20.
-
Ganz vergessen zu sagen - ich faste 16:8. Das lässt sich einfach besser in unseren Alltag integrieren.
Mit kompletten Fastentagen wäre hier die Hölle los.
Ich kenne das vom Heilfasten, da bin ich erst am 4. Tag wieder ansprechbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!