Das Essen und die Kilos Teil 2

• Andersherum gedacht..... es wäre ja total schade, dass dieser positive Effekt nur wegen 1 TL Zucker am Morgen verloren geht. :denker: Hmm...

Heute habe ich zuletzt um 16 Uhr gegessen. Da könnte ich ja morgen gegen 9 Uhr einen Kaffee mit einem kleinen Frühstück zu mir nehmen...

...Ich mache das einfach mal.

Mein Gott, was für ne Wissenschaft... :D

• Hast du schonmal einen Löffel Kokosöl im Kaffee probiert?

Ein Freund von mir macht IF seit mindestens 10 Jahren und löst das mit dem Kaffee so.

Nee.... klingt erstmal seltsam. :ugly:

Aber probieren könnte man es ja.

Und das wäre beim fasten erlaubt? :denker: Das kommt mir nun sehr komisch vor, da Öl ja sehr kalorienhaltig ist.

Nur das Öl oder auch mit Milch?

• Ich hab mit Intervallfasten mit App angefangen. Da waren die Uhrzeiten egal, der Intervall musste stimmen. Also ich hab da immer eingestellt, wann ich nichts mehr gegessen habe und die App hat mir gemeldet, wann ich wieder essen durfte.

Mittlerweile bin ich von dem strengen Fasten weg, habe aber Einiges beibehalten: Von 3 Mahlzeiten fällt bei mir das Frühstück weg, das Abend- oder Mittagessen ist nur ein Müsli und die dritte Mahlzeit dann ganz frei. Da ich keine Waage habe, weiß ich nicht, inwiefern es geklappt hat, habe aber schon positive Rückmeldungen erhalten. Ich fühle mich damit sehr wohl. Weiß aber noch nicht, ob ich das in der Schule durchziehen kann, wo ich ja sehr viel am Vormittag unterrichte und das auf ganz leeren Magen ist doof. Meistens habe ich da einen kleinen Müsliriegel oder einen Apfel doch gegessen, weil das Magenknurren zu laut wurde.

• Ich habe beschlossen, ich lasse den Wiegetag diese Woche mal ausfallen.

Die letzte Woche war Stress pur und entsprechend undiszipliniert war mein Essverhalten. Mir geht es damit eh schon schlecht genug, da muss mich nicht noch die Waage frustrieren.

Und mit schlecht gehen, meine ich wirklich körperlich. Ich Kopfschmerzen, Magenschmerzen und mir war an manchen Tagen richtig übel, dass ich kurz davor war, mich krank zu melden.

Ab heute heißt es wieder mehr Disziplin für mehr Wohlbefinden. :ugly:

• Seit heute machen mein Mann und ich für 6 Woche wieder eine Basendiät, ich hab dazu ein Kochbuch mit Theorieteil und Rezepten, nennt sich "MAD- Milde Ableitungsdiät" und lehnt sich an Erkenntnisse nach F.X. Mayr an.

Hab ich schon nach dem Abstillen von beiden Kindern jeweils gemacht, um die Schwangerschaftskilos wegzubekommen, jetzt sind es halt die Coronakilos.

Fürs erste hab ich ordentlich Kopfweh durch den Koffeinentzug, denn Kaffee, Alkohol und Zucker ist verboten. Es wird viel mit Polenta, Kartoffeln und Wurzelgemüsen gekocht, Rohkost wird wegen der Gärung erstmal anfangs weggelassen. Abends gibt es entweder Tee, selbstgekochte Gemüsebrühe oder eine Gemüsesuppe, wenn der Hunger arg groß ist.

Drückt mir die Daumen, ich möchte gern mindestens 6 Kilo (1 pro Woche) verlieren, lieber wäre mir 8-10, dann wäre ich wieder bei meinem Normalgewicht. Dann passen auch wieder die Lieblingsjeans :cuinlove:  :applaus:

• DerFrechdax

Mir kommt es vor als sei seit Eurer letzten Wurzelgemüsediät erst kurze Zeit vergangen. Verrückt, war doch letztes Jahr, oder?

Ich drücke die Daumen, dass es gut läuft und Du ordentlich abnimmst und würde mich freuen, wenn Du berichtest. :nicken:

• 8-10 Kilo als Ziel ist sechs Wochen ist, sofern du nicht stark adipös bist ganz schön ordentlich als Ziel finde ich. Das ist ein tägliches Defizit (bei 10kg Abnahme) von über 1500kcal. Also je nachdem wie groß/schwer du bist so ungefähr der Grundbedarf.

Hast du das schon mal erfolgreich gemacht so?

Ich frage interessehalber, nicht um mies zu machen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!