Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ja das habe ich mir schon gedacht.... was wäre mit Zuckerersatz? Süßstoff und Xucker?
Treibt den Spiegel auch hoch, oder?
Tee wäre keine Option. Dann würde ich lieber warten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ist es schlimm, wenn die Zeiten sich öfter verschieben?
Wenn ich von 10-18 Uhr essen kann und dann aber das letzte mal um 16 Uhr esse.... dann kann ich ja am Tag darauf um 8 Uhr an Stelle um 10 Uhr essen....
Ist es ratsam dem ständig gleichen Rhythmus zu folgen, oder kann das wechseln?
-
Ich tu mir leichter, einen Rhythmus zu haben, aber ich schaffe es auch nicht, jeden Tag die selben Uhrzeiten einzuhalten. Soweit ich weiß, ist es eher egal, ob man verschiebt. An manchen Tagen gehts auch gar nicht, und dann ist es eben so.
-
dann kann ich ja am Tag darauf um 8 Uhr an Stelle um 10 Uhr essen....
Dann dürftest du ja aber nicht mehr bis 18 Uhr essen, sondern müsstest dich wieder bei 16 Uhr einpendeln.
Ich hab die Erfahrung machen müssen, dass mein Rhythmus komplett versaut ist, wenn ich einmal raus falle. Deshalb spiele ich mit den Zeiten nicht mehr. -
Also ich hab die Zeiten meinem jeweiligen Tagesrhythmus (Schichtler) angepasst und trotzdem 25kg abgenommen.
Ich habe Intervallfasten mit Kalorienzählen (Leistungsumsatz minus 500kcal) kombiniert.
-
-
dann kann ich ja am Tag darauf um 8 Uhr an Stelle um 10 Uhr essen....
Dann dürftest du ja aber nicht mehr bis 18 Uhr essen, sondern müsstest dich wieder bei 16 Uhr einpendeln.
Ich hab die Erfahrung machen müssen, dass mein Rhythmus komplett versaut ist, wenn ich einmal raus falle. Deshalb spiele ich mit den Zeiten nicht mehr.Ja das stimmt. Ich halte die 16 Std. immer ein. Manchmal kommt es aber vor, dass ich dann länger als 16 Std. faste.
Heute bin ich seit 16 Uhr durch mit meinen Kalorien. Daher wären die 16 Std eher rum.
Hmm...Ich muss wohl noch etwas rum probieren...
-
Ich tu mir leichter, einen Rhythmus zu haben, aber ich schaffe es auch nicht, jeden Tag die selben Uhrzeiten einzuhalten. Soweit ich weiß, ist es eher egal, ob man verschiebt. An manchen Tagen gehts auch gar nicht, und dann ist es eben so.
Ich habe auch gelesen, dass es wohl nicht so tragisch ist, wenn man schiebt.
Mir geht’s da auch eher um Ausnahmen wie am Wochenende.
-
Es hängt ja davon ab warum man 16:8 macht. Nur zum abnehmen? Oder auch wegen den positiven Effekten auf den Körper?
Wenn nur zum Abnehmen dann kannst morgens auch deinen Kaffee mit bisschen Milch und Zucker trinken. Wenn du es wegen den anderen positiven Effekten machst dann nicht.
Zeiten verschieben ist normalerweise problemlos möglich.
-
Mir geht es erstmal darum mein Gewicht zu halten.
Und wenn ich merke, dass das gut klappt, würde ich auch gern noch irgendwann etwas an der Methode rumschrauben, um evtl auch abzunehmen.
Mit reduzierter Kalorienzufuhr, mehr Sport usw.
Aber mein oberstes Ziel ist es endlich einen Weg zu finden, um nicht wieder zuzunehmen.
-
Da fänd ich den Kaffee nicht schlimm. Die Autophagie wird halt unterbrochen und somit geht dieser Nutzen verloren. Deshalb eben die Frage danach warum man das machen möchte. Viele machen ja nur Intervallfasten um automatisch weniger zu essen. Ich würde auch in den 8 Stunden zuviel essen, daher muss ich Kalorien zählen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!